Fliegendecken

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#11 Re: Fliegendecken

Beitrag von Fesia » Fr 17. Mai 2013, 17:15

Jawohl, wir sind auch ein ritterpferd :):)

Ich habe eine von bucas Buzz off, die habe ich seit vier Jahren und bin echt begeistert...

Der bauchlatz deckt von vorne bis zum schniedel alles ab und das Halsteil ist sehr weit und wird mit einem Gummi an der Stirn gehalten, somit rutscht es nicht und sie werden nicht gewürgt
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#12 Re: Fliegendecken

Beitrag von CharlesP1 » Fr 17. Mai 2013, 19:23

Danke, da war ich wohl blind^^

Wenn die buzz off so gut ist, dann werde ich das mal weitergeben:)
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#13 Re: Fliegendecken

Beitrag von DieDevi » Fr 17. Mai 2013, 22:50

Ich habe letzte Woche die Amigo Mio gekauft für das Ekzemer-Tier.
Sehr sehr leichtes Material und auch bei 25 Grad hat er bisher nicht geschwitzt. Mit Halsteil und Schweiflatz, aber ohne Bauchlatz.
Allerdings ist da sooo viel Stoff, dass durch die Kreutzgurte der Bauch ein wenig mitbedeckt wird.
Hat bei L... 70 Euro gekostet und hält bisher sehr gut, obwohl er mit seinem Kumpel spielt (steigen, beissen, buckeln, fetzen)
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#14 Re: Fliegendecken

Beitrag von CharlesP1 » Sa 18. Mai 2013, 12:11

bauchlatz sollte bei uns schon dran sein (und hoffentlich auch richtig sitzen..), da sie auch viele Beulen und Stiche in der Gurtlage hat.. Und dann eben kein Sattel- oder Longiergurt drauf kann
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#15 Re: Fliegendecken

Beitrag von LeonieMay » So 30. Mär 2014, 12:05

Ich krame es mal aus aktuellem Anlaß wieder raus.

Jaa wir haben schon Gribbelmücken ohne Ende. :evil:

Kann mir jemand sagen, ob die Ekzemer Decken auch vor Bremsen und Fliegen schützen?

Ich habe immer die Ritter Decken wie Fesia, doch es schäuert die ganzen Mähnen weg. Gefällt mir gar nicht.

Und den Großen muß ich richtig schützen, da ja Fliegenallergiker und schon die ersten Stiche sichtbar sind, obwohl ich noch keine Fliege gesehen habe.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten