Welche Reitschuhe?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Antworten
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#1 Welche Reitschuhe?

Beitrag von morticia » Fr 27. Apr 2018, 18:47

Meine Stiefeltten haben sich ja letztes Jahr zerstört. Nun bin ich ganze Zeit am überlegen welche ich stattdessen kaufe.

Sie sollten bequem sein, damit ich auch mal ein Stück damit gehen kann. Andererseits mag ich ja schon die klassischen Reitstiefelleten. :gruebel:

Mit was reitet ihr so?

Ich hab derzeit billige Wanderschuhe vom Deichmann an, aber irgendwie weder sonderliche bequem noch schön.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#2 Re: Welche Reitschuhe?

Beitrag von Lynne » Sa 28. Apr 2018, 07:21

Die von Ariat sollen ja sehr bequem sein, aber genaueres weiß ich auch nicht.
Ich habe halt Stiefel und am Stall so zum rumlaufen diverse Schuhe die für zivil nicht mehr gehen.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#3 Re: Welche Reitschuhe?

Beitrag von Ana » Sa 28. Apr 2018, 09:39

Ich hatte ewig Stiefeletten von Loesdau nur mit Schnürung, die gibt es aber nicht mehr. Nur mit Schnürung ist im Preissegment U100 eh ausverkauft!?
Mit Reißverschluss scheuert gerne bei mir wenn ich mal ein Stück zu Fuß gehe, die zum Reinschlüpfen sitzen mir nicht fest genug.
Als Notfalllösung gab es ganz billige von Equiva aus Kunstleder, die sind erstaunlich bequem, auch zum Laufen, trotz Reißverschluss. Die dürfen erstmal bleiben.
(Irgendwann Gewinne ich mal einen Gutschein für ein Paar teure Stiefeletten bzw für Maßstiefel 🤣 rein statistisch schon, sooft wie ich an Gewinnspielen mitmache *hmpf*)

Meine Mutter hat eine Kombi aus Reit und Wanderschuh, einmal von Kraemer glaube ich und einmal von Equiva. Die sind natürlich nicht so schick wie richtige Reitstiefeletten, dafür aber auch für längere Fußmärsche geeignet. Man muss nur aufpassen, dass die Steigbügel breit genug sind!
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#4 Re: Welche Reitschuhe?

Beitrag von Charda » Sa 28. Apr 2018, 09:49

Ich reite fast nur noch mit den Westernboots....

Schick sind sie. Wasserdicht. Bequem. Und geben halt.

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Aquarell
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:04
Wohnort: Schleswig- Holstein

#5 Re: Welche Reitschuhe?

Beitrag von Aquarell » Sa 28. Apr 2018, 10:25

Ich habe welche von Hobo. Die sind nicht so teuer und auch sehr bequem. Meine sind beide noch zum schnüren und ganz ohne Reisverschluß.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#6 Re: Welche Reitschuhe?

Beitrag von kaltesBlut » Do 3. Mai 2018, 08:25

Hm. Ich reite in ganz normalen Sicherheitsschuhen oder aber in Trekkingschuhen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#7 Re: Welche Reitschuhe?

Beitrag von morticia » Sa 17. Nov 2018, 14:24

:roll: Das ich immer denke ich hab geantwortet und es scheinbar nie mache....

Von Hobo waren meine Stiefeletten auch glaub ich. Haben lange gehalten. Fand sie aber nur semi-bequem. Also lange wollte ich damit nicht rumgehen.

Da ich ja im Sommer mit Jodhpurhose reite sind Stiefel schon mal nix. Da hätte ich aber sogar ein Paar noch in der Abstellkammer stehen.

Meine Steigbügel müssten für alle Sommerschuhe breit genug sein. Hab ja kleine Füße und sogar meine fetten Winterschuhe haben noch Platz.

Hab den Sommer über die Wanderschuhe behalten. Die sind jetzt endlich kaputt! Glaub es gibt jetzt wieder Wanderschuhe, dieses mal wieder bequemere.
Antworten