Transportgamaschen

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#21 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Fr 9. Mär 2018, 20:08

Ich sag jetzt einfach die passen, weil jetzt hab ich die eingehaart und kann sie vermutlich nicht mehr zurückgeben. :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#22 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Charda » Fr 9. Mär 2018, 20:22




Daaaa ist er der Link zum Thema.... Jap.... Schaut nicht so deppert aus. Bisl kurz oder meine waren so lang.... Naja. Ich gucke.

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#23 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Fr 9. Mär 2018, 21:50

Das hab ich mir auch gedacht, dass das bei den Online Fotos immer viel länger aussehen, aber da sieht man ja auch immer nur Warmblüter mit diesen langen dünnen Stelzen. Da sehen die immer so schön elegant aus. Bei den kurzen dicken Betonstampfern machst das halt nix her. Kenn ich von meinen. :lol:
Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#24 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Raketenerna » Sa 10. Mär 2018, 09:44

Hinten finde ich die gut, vorne aber viel zu kurz.
Absaugen?
Kann man die wie früher noch paarweise kaufen?
Dann hinten offenbar eins kleiner als vorn?
Oder gucke ich scheps?
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#25 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Sa 10. Mär 2018, 14:15

Wenn die vorne höher sind, dann kann sie ja nicht mehr damit gehen? :gruebel: Also jetzt knickt sie das Bein genau beim Ende der Gamasche ab. Oder soll das gar nicht so sein? Irgendwie blöd, wenn ich keinen Plan hab. :lol:

Hab meistens nur 4er Sets gesehen, aber hab darauf auch vorwiegend gschaut.
Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#26 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Raketenerna » Sa 10. Mär 2018, 16:27

Ja, knicken soll möglich sein, erho werden sie schon doch genau passen.
Ich meine aber, meine haben das Vorderfusswurzelgelenk mehr geschützt. Müsste ich mal raus graben und gucken. Vielleicht so ein Modellabhängiges Ding.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#27 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Sa 10. Mär 2018, 16:36

Oder ich mach mal n gscheites Foto. ;) Handyakku hat gestreikt und wollte keinen Blitz mehr machen. So zickig, wenn der mal nicht geladen wird.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#28 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Ana » Mo 12. Mär 2018, 08:28

Bei uns sitzen die in VB so:
(Mal abgesehen davon dass die schief sind Bild)
Bild
Bild

Bei Aristo finde ich den Umfang zu kurz, da ist vorne so viel Lücke. Etwas enger ginge wohl noch aber ganz gefallen tut es mir nicht. Höhe ist okay.
Bei Anna war hinten die nicht richtig zu, da müsste und ginge es noch enger bis sie geschlossen ist.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#29 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Sa 7. Apr 2018, 22:47

Heute kamen die Teile ja zum Einsatz. Das muss ich noch üben. :roll:

Die Pony Größe scheint wohl zu groß zu sein. Hinten links den hab ich vorm einsteigen schon noch mal neu dran gemacht und beim aussteigen ausm Hänger hab ich den dann ganz abgemacht. Die rutschen hinten runter. :?
Hab jetzt gelesen, dass Hufglocken da helfen sollen, also das es nicht mehr rutscht. Ob ich mir nun extra welche kaufe um das auszuprobieren oder ich lass die hinten einfach weg? Wobei hinten ja genau meine Panik Beine sind beim ausladen und Rampe runtertreten und alles aufschneiden und so. :shock:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#30 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Charda » Mo 9. Apr 2018, 08:59

Ich würds glaub nicht. Also, klar. Die Glocken kosten wirklich quasi nichts. Aber wie oft brauchst du das? Also wie oft wirst du Hänger fahren?!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten