Transportgamaschen

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#11 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Charda » Di 20. Feb 2018, 14:28

FInde beide ungut...

Zu viel Klett, zu wenig Schutz.

Sowas find ich gut:

https://www.pferdedecken-shop.de/de/hor ... tcEALw_wcB



oder die in der Art nur viel älter haben wir:

https://www.loesdau.de/protect-by-horse ... 6619_00003

Der untere verstärkte Rand ist schon wichtig. Wenn sie sich mal rein treten, dann gerne da. Ich könnte dir jetzt Bilder machen, wie unsere inzwischen ausschauen :lol: Aber wie gesagt, für das Geld immernoch super.

Edit: Tadaaaaaaaaaaaaa, hier. Die:

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... t=c&ictx=1
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#12 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 20. Feb 2018, 14:38

Ich würde zu den Amigos tendieren. Wieso kann ich dir allerdings nicht sagen.
Die Rambos, die Charda verlinkt hat, finde ich allerdings noch besser, eben wegen der Verstärkung unten. Da meine ja zu kurz sind, hab ich da keine Probleme mit, aber im Normalfall finde ich das schon nicht verkehrt
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#13 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Ana » Di 20. Feb 2018, 14:40

Wo ist zwischen den Amigo und den Rambo der Unterschied? Sehe jetzt nur den Ballenschutz. Mit Eisen wäre der bei mir auch Pflicht, hab jetzt drauf verzichtet weil der Preis unschlagbar war.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#14 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 20. Feb 2018, 14:48

Bei den Decken ist es unterschiedliches Obermaterial. Bei den Rambo ist es reißfester, aber ob das bei den Transportgamaschen auch so ist, weiß ich nicht. Optisch würde ich sagen, ist es nur der Ballenschutz
Aquarell
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:04
Wohnort: Schleswig- Holstein

#15 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Aquarell » Di 20. Feb 2018, 17:21

Die Transportis im letzten Link von Charda finde ich aus Erfahrung nicht gut. Die passen ziemlich schlecht im Bereich des Sprunggelenkes. Ich hatte solche vor Anno schnuff (liegen bestimmt noch in der Sattelkammer rum), und die Pferde fühlten sich damit nicht wohl.

Ich selber habe ein Paar von Eskadron, weil die meinen Halbblütern und meinem Rennpferd am besten passen
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#16 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 20. Feb 2018, 20:23

Ich muss mich korrigieren. Ich hab nicht die Rambos, sondern die Rhinos
https://www.hauptner.ch/de/pferdesport/ ... vy-4er-set
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#17 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Charda » Mi 21. Feb 2018, 07:01


Aquarell hat geschrieben:Die Transportis im letzten Link von Charda finde ich aus Erfahrung nicht gut. Die passen ziemlich schlecht im Bereich des Sprunggelenkes.
Ich bin empört Bild

Passen bei meinen beiden super...

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#18 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Mi 21. Feb 2018, 14:52

Ich bin noch mehr empört. Ihr solltet mir doch die Entscheidung erleichtern und jetzt bin ich noch mehr am überlegen. :lol:

Jetzt hab ich mal Transportgamaschen mit dem verstärkten Rand unten gesucht. So wirklich fündig werde ich nicht. Entweder gibt es sie nicht in Pony Größe oder sie gefallen mir nicht. Ja, ich finde auch sowas muss mir gefallen. Da bin ich eigen.

Wobei ich nun überlege ob ich nicht nach Stallgamaschen schaue wie PonMon vorgeschlagen hat. Mir geht es ja wirklich nur ums ausladen, das ich da gerne was drauf hätte. Andererseits bin ich mir unsicher ob das kein fauler Kompromis ist. :gruebel:
Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#19 Re: Transportgamaschen

Beitrag von Raketenerna » Fr 23. Feb 2018, 09:07

Ich hatte mal uralte von Rhino, die gibt es nicht mehr, aber die passten vom kleinen Blüten über sehr stabile kurze Stampfer mittelgroßen Kalibers bis zum normalen End160er WB topp auf alles rauf.
Die habe ich nur irgendwann unten mit Kunstleder verstärkt, weil da die Schwachstelle war.
Ansonsten von der Passform super finde ich die alten Eskadrondinger mit den vielen Kletts und dem weißen Plüsch drinnen.
Passen auf sehr viele Pferde, wunderbar verstellbar und robust.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#20 Re: Transportgamaschen

Beitrag von morticia » Sa 3. Mär 2018, 13:00

Meistens sind die uralten Sachen die Besten. Bis sie dann gemerkt haben wenn sie es so machen, dass es nicht jedem Pferd passt kaufen die Leute mehr. :-D So kommt es mir immer vor.

Hab mir jetzt die Amigo bestellt und hoffe ich erkenne dann ob die passen oder nicht. :D Da ich sie ja vermutlich eh so gut wie nie brauche wird das hoffentlich nicht so auffallen, dass die unten keine Verstärkung haben.
Antworten