Welche Lederstiefel?

Alles, was man so zum Reiten braucht, oder meint zu brauchen...
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#41 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » So 16. Okt 2016, 19:05

Petrie würde ich nie, nie, nie, nie wieder kaufen. Gingen total schnell kaputt. Und nicht nur bei mir, sondern bei einer Miteinstallerin ebenfalls.
Cavallo, wenn, dann nur noch mit hochwertigerem Innenfutter. Das Standardfutter ist relativ schnell uppe.

Fazit: Ich werde definitiv bei Königs bleiben. Hab die jetzt seit 3 1/2 Jahren und ich liebe sie abgöttisch. Die sind schön in Form geblieben, haben sich nicht zu weit gesetzt. Leder ist schön fest, innen aber trotzdem "weich" genug um den Pferderumpf zu spüren.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#42 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von LeonieMay » Mo 17. Okt 2016, 06:21

:D Dann bin ich ja nicht ein Zerstörungsbanause, wenn Du genau die gleichen Erfahrungen gemacht hast. Gut zu wissen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#43 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Charda » Mo 17. Okt 2016, 07:18

ooookaaay. Dann werde ich definitiv nach gebrauchten Königs sehen müssen...

Mir sind die Neu einfach viel zu teuer, ich gestehe.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#44 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Mo 17. Okt 2016, 09:02

Glaub mir, das Geld lohnt sich ;)
Ich hab ja auch nur das "Einsteigermodell"
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#45 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Snoopy » Mo 17. Okt 2016, 19:03

Ich liebe meine Alex Boots.
Eine kleine Italienische Firma, die alle Stiefel auf Maß anfertigt. Hatte das Glück sie auf einer Messe kennen zu lernen und ein paar für unter 200€ zu ergattern.
Schönes, weiches Leder. Toll verarbeitet.

Alex Boots
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#46 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von Harmony » Sa 22. Okt 2016, 16:56

Ich trage seit ca. 1,5 Jahren Loesdau Stiefel. Ich hatte ja vorher welche von Königs, aber die hab ich irgendwann einfach nicht mehr gescheit zu gekriegt und musste öfter neue Reißverschlüsse rein machen lassen (der war seitlich).
Habe die Stiefel irgendwann an eine Bekannte abgegeben und habe mir diese hier von Loesdau gekauft:

http://www.loesdau.de/Loesdau-Reitstief ... ierstiefel

Diese Stiefel sind unglaublich bequem. Bin bisher super super zufrieden. Der Reißverschluss ist hinten und somit hatte ich damit noch keinerlei Probleme.
Der einzige Minuspunkt ist die Größe. Ich habe das Problem das ich kaum einen Stiefel passend von der Stange kriege. Normal bräuchte ich eine Sonderanfertigung. Da ich aber momentan nur für mich reite, ist es okay, das die Stiefel etwas kürzer sind.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit den Stiefeln würde ich mir ehrlich gesagt keine teuren Stiefel mehr kaufen. Die günstigeren tun es auch.
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#47 Re: Welche Lederstiefel?

Beitrag von CharlesP1 » Di 1. Nov 2016, 19:17

Charda such mal bei ebay, da verkauft Königs direkt neue Stiefel für Sonderpreise. Mal Restposten, mal falsch angefertigt.. mit Glück ist das passende Maß dabei
Bild Instagram: Peppels_P1
Antworten