Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Handarbeit, Longentraining, etc
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Beitrag von LeonieMay » Fr 2. Dez 2011, 20:31

Weihnachtszeit...ist ja die Zeit der Wunder. Gestern durfte ich feststellen, daß der Nervi aus seinem Warmblut Longiergurt nun heraus gewachsen ist. Und nein, er hat keinen Bauch...es ist ja die Gurttiefe...

Googel hab ich schon bemüht...aber wer mich kennt, weiß das ich nicht so der Hit bin im Suchen.

Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt? Vielleicht gibt´s ja noch eine andere Idee, außer auf die Suche nach einem kaufbaren in XXL zu gehen, schnauf?!?!

Bin um jede Idee oder Tip dankbar....

LGr. die planlose May
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#2 Re: Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Beitrag von TinkerBell » Fr 2. Dez 2011, 20:45

Ich weiß ja nicht, welchen Gurt du grad hast. Aber kannst vielleicht eine Gurtverlängerung dazwischen schnallen? Irgendwie?? :zensur:

Bei manchen Gurten kannst das ja. Also quasi ein "Verlängerungskabel" :D Nur halt als Gurt. ;) Wär so eine Idee.

Oder ohne Gurt :mx10:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Beitrag von Higgins » Fr 2. Dez 2011, 20:54

Also mein Longiergurt ist so, das ich den auf beiden Seiten verstellen kann.

Ich glaub, ich würd als Notlösung einen Sattelgurt an den Longiergurt machen. Entweder einen längeren Kurzgurt oder einen normalen Sattelgurt.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Beitrag von LeonieMay » Fr 2. Dez 2011, 21:18

Mein Longiergurt besteht aus 2 Teilen...der untere Teil ist schon eher ein Langgurt. Ginge vielleicht...nur dann hauen die Ringe ja auch ab...die die ich brauchen würde...fänd ich auch blöde.... Müßte morgen mal messen... Denn Ringe annähen lassen hat früher mal 5 Euro gekostet, neulich fehlten 2...hab den 2 aufgespart, damit sich das weg geben lohnt und er hat 30 € für den Spaß genommen...glaub ab 34 € hätt ich schon nen neuen Nylongurt bekommen...war etwas baff :shock:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Beitrag von Higgins » Fr 2. Dez 2011, 22:10

So, schnell noch mal ein bissl was gesucht.

Der Longiergurt von Busse (gibt es als Neopren oder Ledervariante) geht bis zu einer Länge von 240cm.

Ich habe den Gurt in der Ledervariante (http://www.busse-reitsport.de/produktde ... 4&laenge=0) und bin damit sehr zufrieden. Rudi ist ja von einer ähnlichen Größe wie Nervi, und bei dem hab ich rechts und links noch viele Löcher zum weiter schnallen. Bin da rechts und links jeweils im 6. Loch, glaub ich. Ausbinder schnalle ich in den letzten oder vorletzten Ring ein.

Alternativ gäbe es noch den variablen Ring, der sich in bestehende Gurte einsetzen läßt, um einen Ring unterhalb der festgelegten Ringe zu haben: http://www.busse-reitsport.de/produktde ... tNr=129305

Diesen variablen Ring habe ich bisher noch nicht benötigt.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Warmblut-Longiergurt; gibt es noch größere????

Beitrag von LeonieMay » Fr 2. Dez 2011, 23:50

Lieben Dank für die Links. Ich werd morgen mal mit einem Strick den Zappelphilipp messen...bin immer noch verwirrt, daß so etwas passieren konnte...der ist sonst so schlacksig...keine Ahnung wo die Gurttiefe auf mal her kommt...werd berichten....und auch mal Sattel mit Sattelgurt testen. Nachher paßt der auch nimmer :xmas_sofa:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten