Target mit dem Pferd

Handarbeit, Longentraining, etc
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#61 Re: Target mit dem Pferd

Beitrag von CharlesP1 » Mo 8. Okt 2012, 22:02

Danke, das Video ist klasse, da kann ich mich ganz gut dran orientieren :thumbs:

Aber abgeklopft wird bei uns nicht, desinfiziert nur, wenn auch rasiert wird und das gibts nur bei Infusionen.
Die Spritze geht nur bei Subkutanen Injektionen direkt ans Pferd, sonst kommt erst die Nadel und wenn Blut fließt, dann die Spritze mit dem entsprechenden Mittel drin.

Wird das bei euch anders gemacht? :gruebel:
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#62 Re: Target mit dem Pferd

Beitrag von LeonieMay » Mo 8. Okt 2012, 22:39

Jupp, mein Klinikdoc und der letzte Doc klemmten die Pads so komisch in den Handrücken, streichelten vorne die Brust, klopften dabei oder am Hals, je nachdem was los war...erzählten dabei, ließen es einfach fallen...die Nadel war schon im Handflächenbereich, klopften streichelten weiter und klopften und zack drinnen. Klinikdoc hat so genial geimpft gespritzt, es zuckte nicht mal einer. Die letzte Dame aus der neuen Tierarztpraxis hat ja 5 Mal bei Nervi gestochen, der stand still wie eine eins und ich hatte schon 1 Spritzabzeß als sie noch hier war und einen am nächsten Tag. Seit dem sag ich immer Doc persönlich, weil er nicht mehr spritzen lassen wollte. Ich hab es über das Medical Training wieder hin bekommen, leidlich. Übe aber weiter. ;) Ohne hätten wir wahrscheinlich noch 1 Jahr üben dürfen und wir mußte ja alle 8 Wochen Blut abnehmen lassen wegen den Selen und Muskelwerten.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten