Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Handarbeit, Longentraining, etc
Antworten
Benutzeravatar
PAweide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:21

#1 Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Beitrag von PAweide » Mo 20. Mär 2023, 22:20

Unsere Shettys sind zwar gefahren, aber für abwechslungsreiches Arbeiten vom Boden aus fehlen mir irgendwie Ideen.

Deshalb fände ich es total schön, wenn andere Shettyhalter hier schreiben würden, wie sie den Alltag ihrer Zwerge abwechslungsreich gestalten.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Beitrag von Charda » Di 21. Mär 2023, 08:51

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Omi schon immer eine Reitbeteiligung hatte. Einfach ein liebes Kind, welches Spaß hat an ihr. Somit hat sie natürlich schon vielen Kindern das Reiten beigebracht. Ansonsten Fahren, Zirkuslektionen, spaziergänge...

Für alles was mit Quatsch zu tun hat, finde ich shettys super offen. Steigen beibringen, abliegen, sitzen usw...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#3 Re: Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Beitrag von Fesia » Di 21. Mär 2023, 08:54

Ich gehe mit meinen Warmblöds gerne klettern, das könnte man bestimmt auch mit den Shettys machen. Don hat da immer mega Bock drauf. Am liebsten turnt er über die illegale Mountainbikestrecke ;-)
Benutzeravatar
PAweide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:21

#4 Re: Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Beitrag von PAweide » Di 21. Mär 2023, 19:05

Klettern klingt gut, ich glaube, da sind die dabei.
Benutzeravatar
PAweide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:21

#5 Re: Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Beitrag von PAweide » Sa 3. Feb 2024, 12:17

Ja. Und so ein Jahr später kann ich sagen: ich war noch immer nicht klettern...
Aber zu jedem Zwerg kommt inzwischen regelmässig ein Kind, und ich gehe häufiger spazieren. Und das kommt im derzeitigen Gelände klettern schon ziemlich nah.
Kutsche fahre ich derzeit nicht, weil die Bremse nicht funktioniert, höchstens mit Gig. Aber da Gelände bergig habe ich da oft ein schlechtes Gewissen, oder ich führe hoch und fahre bergab. Aber alleine finde ich das dann auch gefährlich.
Antworten