Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Wenns in keine der anderen Kategorien rein passt - dann bitte hier! Gerne auch reitweisenübergreifend.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von LeonieMay » Fr 20. Sep 2013, 09:44

:sd5: Womit weiß ich nicht, ist hier und bei Mais Gang und Gebe. Gestern war ein interessanter Artikel über Botulismus, daß Deutschland weit es wie eine Seuche ist, nicht anerkannt wird, wirtschaftliche Gründe und auch auf den Menschen übergreift. Da es über die Böden kommt, nicht also nur im Rindfleisch und Milch steckt, warnt man vor den Bedenken Hochleistungsgräster - Biogasanlagen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#12 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von Lynne » Mi 5. Okt 2016, 14:48

Es ist wieder Herbst!

Ob wir über ein Stoppelfeld dürfen, fragen wir immer unseren Bauern. Der kennt ja seine Nachbarn, ich nicht.
Aber viele Felder haben wir hier nicht. Und schon gar keine die mit einem netten Ausritte verbunden sind.
Dierekt hinter unserer Wiese ist aktuell noch eins. Da wollte ich in den nächsten Tagen (wenn es denn so lange da ist) auch noch mal drauf. Aber da wir nur mit Begleitung ausreiten, muss unser "Date" auch Zeit haben.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#13 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von Charda » Mi 5. Okt 2016, 18:39

Wir haben hier grad viel Mais. Aber mit Mais bin ich ja der Mega Schisser. Weil die Stoppeln so viel dicker und härter sind... Hab immer das Horrorszenario vor augen, wie sich der Maisstoppel ins Fesselgelenk bohrt...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#14 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 5. Okt 2016, 19:34

Dann bleib doch in den Spuren ;-)
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#15 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von Lynne » Mi 5. Okt 2016, 21:19

Bin da kopfmäßig auch ein bisschen wie charda. Mein kopf sagt dann immer "autsch... wenn man da mit dem rücken drauf fällt"
Ohne gamaschen mache ich sowas ohnehin nicht.
Aber ein unausbalanciertes Jungpferd in der Spur zu halten ist gar nicht so einfach finde ich

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#16 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von Charda » Mi 5. Okt 2016, 22:37

In den Spuren sind immer dicke fette Steine oder Löcher, die wie kleine Schwarze Krater aussehen. Da bleibt mein Pferd dann mit dem Bein drin hängen, wir überschlagen uns und brechen uns beide das Genick!

Du siehst, leicht neurotisch veranlagt die ganze Geschichte... *pfeif*

Ja ne. Habs net so mit dem Feldgaloppdings. Wege. Wege sind super. Die Eignen sich hervorragend für schnelle Galöpps. Oder dem Nachbar seine Wiese. Die würde sich eignen. Wenn man dürfte...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Der goldene Herbst .. wo ist das nächste Stoppelfeld?

Beitrag von LeonieMay » Do 6. Okt 2016, 09:04

Wir haben dieses Jahr auch nicht ein Getreide-Stoppelfeld in der Nähe. Charda beim Mais, nimm die Übergangsspuren, einmal rauf und runter im Schritt abreiten, kontrollieren und dann jippiii.

Nein, verstehen kann ich es. Die Reihen werden immer enger, die Reststengel länger. Mais ist hier Kilometer weit, aber einen wirklichen Reiz üben sie auf mich auch nicht aus. Übriegens, kannst Du mit Gamaschen gut vorbeuten...die Fastern, wenn der Stengel aufgeht, schneiden eher mal ins Fell. Kenn das nur vom Hundetrainng auf dem Feld.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten