Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Wenns in keine der anderen Kategorien rein passt - dann bitte hier! Gerne auch reitweisenübergreifend.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#11 Re: Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Beitrag von TinkerBell » Sa 23. Jun 2012, 12:06

Hey, das ist doch ein tolles Erfolgserlebnis!

...das du übrigens für deine Mentalübungen nutzen kannst. Denn damit kannst du dir dieses gute Gefühl in Erinnerung rufen. Und vertiefen. :thumbs:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#12 Re: Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Beitrag von Conti » Fr 21. Sep 2012, 13:17

@ Erbeere ich wollte mal gerne wissen wie es bei dir jetzt aussuieht mit der Angst. Ist es besser geworden ?
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#13 Re: Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Beitrag von Perle » Fr 21. Sep 2012, 17:41

Huhu,

in der letzten Zeit hat sich bei uns einiges getan :thumbs:

Wir haben seit März fast ununterbrochen 2 mal die Woche trainiert und ich muss sagen, ich reite wieder alleine ohne Hilfe und Angst :gi69: Ich habe angefangen mich mit ihr ganz viel zu beschäftigen und in ihr immer mein liebes Pferd zu sehen :lv26: . Habe ihr immer tolles Futter mitgebracht :nt5: und ihr ganz viel gezeigt, dass ich es gut mit ihr meine und sie hat angefangen mir zu vertrauen :smilie_girl_143: . Wenn ich in der Nähe bin waren ihre Ohren auf mir und wehe ich ging weg und lies sie alleine zurück.

Das alles hat mir unheimlich auch auf dem Pferd selbst geholfen.

Die Angst kommt nur noch sehr wenig, Bachblüte brauche ich gar nicht mehr und alles in allem freue ich mich jedes mal aufs neue zu meiner Stute zu kommen und zu reiten. Wenn die Angst kommt, dann über reite ich sie einfach und mach weiter :mx10: .


Also alles im allem geht es mir gut :lovehearts_g:
Zuletzt geändert von Perle am Mo 18. Feb 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Sep 2012, 23:49

@ Erdbeere: Das freut mich für Euch. Das ist ja mit viel Gelduld und Mühe ein riesen Fortschritt!!! Klasse, Hut ab, daß Du das geschafft und durchgehalten hast.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#15 Re: Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Beitrag von Conti » Sa 22. Sep 2012, 18:30

Das klingt doch super und freut mich total für dich ... :thumbs:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#16 Re: Wenn einem die Angst im Nacken sitzt!

Beitrag von LeonieMay » So 13. Okt 2013, 16:45

Manchmal kommt man ja auf das Thema zu sprechen und da hat mir jemand gesagt, sie hätte über eine Empfehlung ihre Angst prima in den Griff bekommen über ein Buch und ebenso durch das Mitreiten von anderen Pferden. Also dachte ich, einfach mal fragen, welches Buch es denn war. Vielleicht hilft es hier ja dem einen oder anderen auch weiter: "Angstfrei reiten"

http://www.fnverlag.de/shop/product_inf ... eiten.html

Falls es schon jemand hat, wäre es vielleicht klasse, etwas drüber zu berichten für die anderen.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten