Reiturlaub für Erwachsene

Wenns in keine der anderen Kategorien rein passt - dann bitte hier! Gerne auch reitweisenübergreifend.
Antworten
Benutzeravatar
Peachez
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:09
Wohnort: Nordhessen

#1 Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von Peachez » Mi 7. Mär 2012, 09:08

Hallöchen...Obsti kriecht aus der Versenkung hervor... :ah22: kennt mich noch jemand? :D

Weiß nicht ob der Thread hier so richtig ist, aber wusste nicht, wohin sonst packen...

Also, ich suche einen Reiterhof, wo Frau Reiturlaub machen kann, mit gescheitem Reitunterricht ;) Im Internet findet sich zwar ein bißchen was (z.b. das *Kaiserhof*), aber was das nun so taugt... Dachte vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Wo in Deutschland ist erstmal relativ egal.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar :mx1:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von LeonieMay » Mi 7. Mär 2012, 11:05

Ich hab es 2 Mal aufgrund des Lehrgangsangebotes probiert. Gott sei Dank hatte ich mein Pferd zu Hause gelassen :D Im ersten Lehrgang, in Wittensee, Appartment, 2 Mal reiten auf M Niveau, dort wird aber alles angeboten, sah ich Th nie. Der Spaß kostete als Selbstversorger mit Hund für 10 Tage 1.200€ . Mitarbeit wie üerall dabei. 6 Uhr anfangen. Grausig...ich dachte mein Pferd fällt auseinander, schlechter Zustand etc. Gerne mehr als PN. Zu den Seen konnte man überhaupt nicht reiten...leider. Ebenso war keine Freizeit, denn, war man nicht da...bekam man die Pferde...die lang standen oder "nett" waren. Das bei Erwachsenen...ähm ja.

Das nächste mal in Redefin. War mir empfohlen worden, weil der Chef persönlich unterrichte und unsere Pferdewirtschaftsmeisterin immer zum Unterricht fuhr. Zu hause war es grausig. Er amüsierte sich über uns Hausfrauen...Mitarbeit war dort mehr als heftig und ich war ja nun gut im Training. Die anderen taten mir wirlich leid manchmal. Zum Rest auch gern mehr als PN.

Aus den Erfahrungen heraus, würd ich immer, wenn ich mein Pferd mitnehme, mir die Boxen und das Futter anschauen und fragen,was an Mitarbeit geleistet wird, denn ich finde, Boxen abmisten okay, Boxen ausmisten, Pferde alle durchputzen, Sattelzeug etc. so das 0 und ich meine 0 Freizeit von morgens um 6 bis abends um 21 Uhr. Wie gesagt, arbeitsscheu bin ich nicht, würd aber auch mal gerne essen gehen oder die Umgebung anschauen. War bei beiden Urlauben nur bei der An- und Abreise möglich. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#3 Re: Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von Judy » Do 8. Mär 2012, 10:36

Huhu =)

Ich kann den Isländerhof Rutenmühle, in der Lüneburger Heide empfehlen...
www.rutenmuehle.com
mann muss natülrich Gangpferde mögen (; Aber auch sein eigenes Pferd kann man mitnehmen.
Wenn wir da waren, haben wir den Schwerpunkt allerdings nicht auf den Unterricht, sondern auf tolle Töltausritte gelegt(;
man wohnt in schönen und wirklich preiswerten Ferienwohnungen. Mitarbeit ist überhaupt nicht nötig und für sein eigenes Pferd kann man entscheiden ob es in der Box, Box + Paddock, Box + Weide, oder Weide stehen soll.
Es sind immer einige Erwachene und auch Familien da, Abend wird öfters gemeinsam, also jeder der will, gegrillt etc =)
Ist wirklich schön, auch für Erwachsene =)

LG Julia
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
Peachez
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:09
Wohnort: Nordhessen

#4 Re: Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von Peachez » Fr 9. Mär 2012, 08:54

Danke schonmal für die Antworten! :thumbs:

Ein eigenes Pferd zum mitnehmen habe ich leider eh nicht...

Ich habe als Kind selber auch 2x auf verschiedenen Höfen Urlaub gemacht, und aus den Erfahrungen heraus bin ich jetzt auch echt sehr kritisch geworden :-/ Ist ja auch einiges an Geld, was man dann da lässt.

Also, über noch ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#5 Re: Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von kaltesBlut » Fr 9. Mär 2012, 08:57

O.k. ich werd mal in mich gehen, ob ich nicht einen bei uns in der Nähe kenne :D :mrgreen: :lol:

Natürlich ganz uneigennützig! :mx10:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#6 Re: Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von *Rhia* » Fr 9. Mär 2012, 09:27

Muss es in Deutschland sein?

Diese "Ranch" hab ich mal per Zufall im Internet gefunden und war recht angetan. Da will ich irgendwann mal mit der Dori hin =))
http://www.reiterferien-am-meer.com/
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#7 Re: Reiturlaub für Erwachsene

Beitrag von Flicka » Mo 26. Mär 2012, 10:27

@Rhia: Die Website sieht echt nett aus und die Einstellung der Frau finde ich auch sehr vernünftig ;-) Das einzige, was mich stört ist die Tatsache, dass die Pferde auf allen Bildern ein scharfes Gebiss tragen - ob das jetzt bei Hengsten unbedingt nötig ist, wo die doch "so lieb und fein ausgebildet sind"? Zweite Frage wäre für mich, ob die denn wirklich noch so fein sind, wenn man sich da auch als Anfänger draufsetzen kann und trotzdem eine Kandare in die Hand bekommt. Im Gegensatz zu einigen anderen Ställen in Tunesien sind die Haltungsbedingungen da natürlich excellent ;-)
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Antworten