Ausreden von Reitschülern

Wenns in keine der anderen Kategorien rein passt - dann bitte hier! Gerne auch reitweisenübergreifend.
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Ausreden von Reitschülern

Beitrag von LeonieMay » Sa 21. Jan 2012, 16:24

Hab es in einem anderen Forum gelesen und mußte nur schmunzeln, da sich jeder sicherlich hier drinnen wieder findet. Schaut selbst...viel Spaß...

Die beliebtesten Ausreden meiner und anderer Reitschüler

Alle meine Schüler kennen sie - die Ankündigung vom "Eintrag in mein großes Ausreden-Buch".
Und weil ich inzwischen so viele originelle, wie auch einzigartige Ausreden zu hören bekommen und auch
gesammelt habe, möchte ich euch diese nicht länger vorenthalten. Gute Unterhaltung!

Den am häufigsten verwendeten Satz vor der Ausrede: „das geht nicht weil...“.............oder so ähnlich, müsst
ihr euch vor jeder Zeile vorstellen. Aktuelle Ergänzungen findet ihr in roter Farbe.


Ausrüstung:

der Sattel ist zu: groß, klein, schwer, breit, schmal, hart, weich, lang, kurz, etc.
die Zügel sind zu: lang, kurz, dünn, dick, steif, bockig, nass, glitschig, labbrig, breit, schmal, etc.
die Sporen sind: zu kurz, zu lang, zu klein, zu groß, rutschen runter, rutschen hoch, halten überhaupt nicht, drücken auf die Fersen,....
ich kann die Hände nicht weiter zusammengeben, der Sattel ist da vorn zu breit

Diverses:

es sind zu viele in der Halle
es sind zu wenige in der Halle
bei dir macht er das halt immer
wenn der (oder die) in der Halle ist geht gar nix
der rennt die Hütchen immer um
er kann das nicht
sie kann nicht stehen
er kann nicht Schritt gehen
sie kann nicht rückwärts gehen
er kann nicht seitwärts gehen
er kann nicht galoppieren
das geht nicht, da steht ein Traktor
er fürchtet sich vor dem Flugzeug
mein Zügel ist unter seinem Schweif eingeklemmt
da wird er wieder verwirrt sein, wenn der Hallenboden gestreift worden ist
der Boden ist zu hart, weich, nass, trocken, tief, usw.
die Halle, der Platz oder der Round-Pen sind zu groß, klein, lang, kurz, hell, finster, usw.
der Boden klingt so komisch

Kleidung:

die Jacke, Bluse, Hose, Handschuhe, Hauben, Stiefel - oder sonstiges – ist zu eng, zu weit, zu kurz, zu lang - usw.
mit Hut kann ich nicht reiten
der Klettverschluss vom Handschuh hat sich im Zügel verhängt (warum setzt du den Zügel nicht ein?)
die Socken rutschen runter
die Hose rutscht rauf
der Träger (BH, T-Shirt) rutscht
mit Handschuh kann ich keine Zügel halten
mein Gürtel ist zu eng
mein Gürtel hat sich im Horn verhängt (wird auch angewandt bei: Pullover, Shirt oder Jacke)

Körper des Pferdes

er ist zu groß, klein, dick, dünn, kurz, lang,...
bei seiner Mähne seh ich nicht, welchen Galopp er geht
er hat so einen kurzen Rücken
er hat so einen langen Hals
dem seine Beine sind zu kurz
er kann nicht rückwärts gehen, er steigt sich auf den Schweif
er ist zu hoch
ich glaub, ich geh zu schnell für sie

Körper des Reiters

ich glaub, dazu bin ich zu dünn - (für HMS)
meine Arme sind zu kurz
meine Arme sind zu lang
meine Beine sind zu kurz
meine Beine sind zu lang
(das gleiche wird auch mit dick oder dünn verwendet)
ich bin zu dick
ich bin zu schwer
ich bin zu leicht
meine Haare versperren mir die Sicht
ich seh nix
ich hör nix
ich spür nix
ich kann meine Hände nicht mehr zusammengeben, ich hab so komische Schulterblätter
meine rechte Po-Backe ist so verspannt und ich kann sie nicht mehr entspannen
mir tut sowieso alles weh (wird verwendet für Kopf, Rücken, Bandscheiben, Hüften, und alle Gelenke)
alle meine Gelenke sind steif
alle Muskel sind verspannt
ich versteh´nix, ich hab´einen Gehörsturz

Psyche des Pferdes

der mag mich nicht
er ist heut schlecht gelaunt
heut ist er halt nervös
den freut´s heut´ einfach nicht
er ist halt so temperamentvoll
er ist halt so faul
er hat einfach einen starken Charakter
sie ist eben eine Stute
die ist immer zickig
er mag nicht allein sein
er mag nicht wenn andere Pferde in der Nähe sind
heut spinnt sie total
er ist ein totales Alpha-Tier
der kann heut sowieso wieder nicht stehen (beim Turnier)
das ist halt ihre Mentalität
sie ist halt so
der lässt sich nicht lenken

Psyche des Reiters

ich bin heut nicht gut drauf
ich bin so müde
ich kann das einfach nicht
ich hatte heute furchtbaren Stress
der Wind macht mich total nervös (was sonst noch nervös macht: siehe auch unter „Wetter“)
ich bin sowieso immer nervös
ich versteh nix
ich kann erst wieder trainieren, wenn ich mich wieder gefangen habe. Ich bin noch ganz fertig! (2 Tage nach dem der Transport
des Pferdes bestens geklappt hat)
ich bin schon so lang nicht geritten (2 Wochen)
ich kann nicht, wenn wer zuschaut
ich überleg´ dauernd, ob ich beim Runterkommen (im Galopp) den Sattel wieder treff´
ich steh heut voll neben mir
ich hab die ganze Nacht (vor dem Kurs) nicht geschlafen

Wetter:

es ist zu kalt, es ist zu warm, es ist zu feucht, es ist zu trocken
es stürmt
es schneit
es regnet
der Wind ist zu laut
der Schnee ist halt ihr ein und alles (nachdem das Pferd durchgegangen ist)
die Sonne scheint
die Sonne scheint nicht
die Sonne blendet
in der Sonne ist´s zu heiß
im Schatten ist´s zu dunkel
im Schatten ist´s zu kalt

Zeit:

es ist noch zu früh (sowohl für das Pferd als auch den Reiter anwendbar)
ich bin noch nicht wach
es ist schon zu spät (sowohl für das Pferd als auch den Reiter anwendbar)
ich bin schon so müde
um diese Zeit kann man ihn sowieso nie brauchen
zur Futterzeit spinnt er immer
wer reitet schon um diese Zeit?

(Qulle: War nicht angegeben, außer ergoogelt)



Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#2 Re: Ausreden von Reitschülern

Beitrag von TinkerBell » Sa 21. Jan 2012, 16:28

:thumbs:

Kurzfassung wär: Irgendwas ist immer! :D ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Ausreden von Reitschülern

Beitrag von Charda » So 22. Jan 2012, 07:38

:thumbs: Ja davon hab ich schon einiges gehört... Oder: Ich kann heute nicht weil, ich hab schon wieder Depressionen. *umfall*

Toll ist auch: Wir dürfen nicht auf den Platz wenns geregnet hat.

Da sind mir persönlich Leute am allerliebsten die das hier verwenden: Können wir das verschieben? Ich hab heute keinen Bock.

Dreist aber wenigstens Ehrlich!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Ausreden von Reitschülern

Beitrag von LeonieMay » So 22. Jan 2012, 09:02

:D Mir juckte es in den Fingern, ich konnt einfach nicht anders als das Einstellen, da sprach mir jemand aus tiefster Seele. Hier im Norden fangen die meisten Sätze dann mit...


...Ja aber....

...mein Pferd kann das nicht weil, er doch
...mein Pferd muß das nicht machen weil...

und der schönste Satz, der vor ungefähr 10 Jahren jemandem mal über die Lippen kann und ich nicht vergessen kann war:


Jetzt halt doch mal die Schnauze, ich muß überlegen.... :D

In dem Fall brauchte ich sie nicht halten, mir blieb vor Schreck der Mund offen stehen. :shock:

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#5 Re: Ausreden von Reitschülern

Beitrag von jerriely » Fr 27. Jan 2012, 16:32

Prust, ich lache mich gerade Tod. Geil!!!! Also ich benutze gerne: " Warte, ich muss überlegen , meinen Körper und Gedanken wieder sortieren!" :D Und dann sortiere ich!
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Antworten