30 Tages Test bald Geschichte?

Wenns in keine der anderen Kategorien rein passt - dann bitte hier! Gerne auch reitweisenübergreifend.
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 30 Tages Test bald Geschichte?

Beitrag von Charda » Mo 19. Feb 2018, 09:23

Zu wünschen wäre es jedem Jungpferd.

Ob Überforderung oder bestmögliche Überprüfung. In der Kritik stehen diese Fremdreitertests schon lange für die dreijährigen...

Für mich irgendwie nur eine Kopfschüttel Entscheidung in Warendorf... Die Richter sind angehalten während der Aufgabe ein zu greifen (wie wenn das je einer machen würde / gemacht hat) und die Pferde und Ponys dürfen nur noch eine anstelle von zwei Prüfungen am Finaltag gehen... By the way gibt es jetzt auch eine neue Aufgabe. "Die, die Altersgemäße Erfüllung der Kriterien der Skala der Ausbildung und Die Rittigkeit deutliher als bisher ind en Vordergrund stellen." So in der RRI 3/2018 Seite 91.

Auch neu ist, dass Fremdreiter und Richter gemeinsam die Rittigkeit bestimmen sollen.

Fraglich nur, was denn die Altersgemäße Erfüllung der Kriterien der Skala der Ausbidlung und Rittigkeit im Sinne moderner Dressur ist. Für die Vierjährigen ändert sich quasi nichts, außer dass sie nur noch eine Prüfung am Finaltag unterm eigenen Reiter und dem Fremdreiter gehen dürfen... (eine Prüfung :gruebel: )
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten