Seite 1 von 1

#1 87 Pferde beschlagnahmt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 17:45
von LeonieMay
Als ich den Artikel eben las, dachte ich nur "oh Gott", wieder so ein Fall. Seit 2013 unter Aufsicht und jetzt wird erst gehandelt. Traurig. Kommt jemand aus der Gegend oder weiß mehr dazu? Es muß sich ja um ein größeres Gestüt handeln.

Hier zu lesen:

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... b6ede4c-ds

#2 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 20:53
von LeonieMay
Für die die nicht lesen möchten, hier ein Fernsehbericht mit Bildern der Pferde:

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themad ... mt100.html

#3 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 14:33
von Aila
ich frag mich echt wie man Tieren sowas antun kann. :stumm:

#4 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:56
von kaltesBlut
Ich habe nur heute gelesen, dass noch ein viertes Pferd erlöst werden musste.

Das ist echt so übel :-(

#5 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:18
von LeonieMay
Ich frage mich ehrlich gesagt, wenn der Bestand unter Kontrolle schon mehrere Jahre stand, wie dann auf mal 4 Pferde den Tod finden konnten. Auch die Bilder sprechen ja Bände. So schnell kommt ja ein Pferd über Unterernährung nicht in solch einen Zustand. Da muß doch die Kontrollinstitution vollkommen geschlafen haben. Einfach nur traurig. :evil:

#6 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 09:56
von Aila
Das habe ich mich auch gefragt May. So schnell nimmt kein Pferd so stark ab. Da hat wirklich jemand geschlafen!