87 Pferde beschlagnahmt

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 87 Pferde beschlagnahmt

Beitrag von LeonieMay » Do 12. Mär 2015, 17:45

Als ich den Artikel eben las, dachte ich nur "oh Gott", wieder so ein Fall. Seit 2013 unter Aufsicht und jetzt wird erst gehandelt. Traurig. Kommt jemand aus der Gegend oder weiß mehr dazu? Es muß sich ja um ein größeres Gestüt handeln.

Hier zu lesen:

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... b6ede4c-ds
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Beitrag von LeonieMay » Do 12. Mär 2015, 20:53

Für die die nicht lesen möchten, hier ein Fernsehbericht mit Bildern der Pferde:

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themad ... mt100.html
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#3 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Beitrag von Aila » Fr 13. Mär 2015, 14:33

ich frag mich echt wie man Tieren sowas antun kann. :stumm:
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#4 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Beitrag von kaltesBlut » Fr 13. Mär 2015, 21:56

Ich habe nur heute gelesen, dass noch ein viertes Pferd erlöst werden musste.

Das ist echt so übel :-(
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Beitrag von LeonieMay » Fr 13. Mär 2015, 22:18

Ich frage mich ehrlich gesagt, wenn der Bestand unter Kontrolle schon mehrere Jahre stand, wie dann auf mal 4 Pferde den Tod finden konnten. Auch die Bilder sprechen ja Bände. So schnell kommt ja ein Pferd über Unterernährung nicht in solch einen Zustand. Da muß doch die Kontrollinstitution vollkommen geschlafen haben. Einfach nur traurig. :evil:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#6 Re: 87 Pferde beschlagnahmt

Beitrag von Aila » Sa 14. Mär 2015, 09:56

Das habe ich mich auch gefragt May. So schnell nimmt kein Pferd so stark ab. Da hat wirklich jemand geschlafen!
Antworten