Seite 1 von 1

#1 Doping - Sponsor Fendt mischt sich ein

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 11:31
von LeonieMay
Ich habe mit Verwunderung und etwas befremdlich eben den Arktikel in der St. Georg gelesen.

Sponsoren mischen sich in Dopingverfahren ein, mutet etwas seltsam an.

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 40&class=6

#2 Re: Doping - Sponsor Fendt mischt sich ein

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 16:52
von Charda
Nächster Beitrag dazu:

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 90&class=6

Werth´s Anwälte klagen gegen Soenke Lauterbach,(FN).

#3 Re: Doping - Sponsor Fendt mischt sich ein

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 11:24
von LeonieMay
Da treten sie dieses Mal aber eine riesen Welle los....ob das ein besseres Licht auf den Sport wirft....

#4 Re: Doping - Sponsor Fendt mischt sich ein

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:36
von Charda
Ich glaube die Welle machen wir alle ;)
Vor allem die Schlaubis die immer in öffentlichen Social Websites Ihre kommentare abgeben... Kaum ist mal ein Pferd leicht HdS wird schon der Finger gehoben... Ich denke, dass Unwissenheit oft das größere Problem ist. Oder der Wissensdurst an sich?!

Naja. Schade eigentlich....

#5 Re: Doping - Sponsor Fendt mischt sich ein

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:46
von LeonieMay
Ich glaube, es wären allen schon geholfen, wenn FEI und FN die gleichen Dopingbestimmungen hätten.

Ebenso anstatt bei Neuanmeldungen zur Turnierreiterei die APO immer mitgeschickt wird, wäre es sinnvoll aktuelle Listen der Dopingsubstanze bzw. die Karrenzzeiten mit auszudrucken und zuzusenden.

Seit einigen Jahren frage ich z.B. erst, was gespritzt wird. Früher habe ich dem Doc vertraut. Von daher sollte man vielleicht auch überdenken, daß die Tierärzte da aber auch mal anders behandeln und ihr Handeln überdenken. Bei einem Stall voller Pferden mit viel Personal, ob man da immer so genau weiß, wenn man das Pferd nicht selber im Training hat, was es gerade an Zusatzfuttermitteln und Medies bekommt? :gruebel:

#6 Re: Doping - Sponsor Fendt mischt sich ein

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 10:22
von Charda
Ja da hast du absolut recht! Zumal in den Meisten Futtermitteln auch irgendwas drin ist, was auf der Liste steht und eine Karrenzzeiten von min 48h hat! Das wissen nur viele nicht! Im Grunde dürfte man ja noch nicht mal Arnika füttern!