Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#11 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Charda » Mi 15. Jan 2014, 10:23

Leo hat geschrieben:Heisst im Umkehrschluss, wenn die bei uns Fell verlieren, kommt kein Schnee mehr? DAS wäre top.
:lol: Wenn du deinen Pferden so vertraust wie ich meinen?! :lol:

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#12 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Leo » Mi 15. Jan 2014, 11:31

Wär es nur einer...aber inzwischen haaren sie alle und nicht nur an der Kruppe sondern die legen jetzt echt los. Können die sich alle irren? :gruebel: Ich mein, die sind alle eingedeckt, aber dennoch... Wobei es hier ja jetzt grad wieder etwas kälter wird und der Wetterbericht für kommende Woche doch Schnee andeutet. Ich will nicht. An dem einen Tag am WE hier, wo Frost war, hat sich direkt ein Pensionspferd lang gelegt beim auf die Weide bringen. Die Arme kam auch alleine nicht mehr hoch. Bin froh, dass das noch geklappt hat letztendlich.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von LeonieMay » Mi 15. Jan 2014, 11:44

Hier Gott sei dank noch keiner. Mir graut´s vor den Shetty´s schon. Higgi hat das schon mitgemacht, wie sie noch nach 2 Monaten haarten. Bis dato keiner...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#14 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von kaltesBlut » Do 16. Jan 2014, 10:09

Bei uns haaren sie auch munter fröhlich vor sich hin. Aber wie hieß es noch? Das richtet sich nicht nach den Temperaturen, sondern nach der Lichtdauer oder so, oder?
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#15 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von CharlesP1 » Do 16. Jan 2014, 12:23

Bei uns haart auch keiner, nichtmal die Omi oder die Esel, die sind sonst eigentlich recht früh dabei..
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Higgins » Do 16. Jan 2014, 13:00

Und ich kann aus dem Fell schon ganze Bettdecken füllen...

Wohlgemerkt steht nur noch die Sattellage mit langem Fell, und das schmeißt sie ohne Ende. Der Rest vom Pferd war vor ein paar Wochen geschoren, nur die Sattellage blieb verschont ..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von LeonieMay » Do 16. Jan 2014, 16:17

Vermelde weiterhin keine Plüschoasen. Die Cini´s lassen brav den Daunenmantel an. Der Schimmel nimmt zur Zeit jedes Schlammbad wahr und Mr. Rappe staubt so vor sich hin. Eben mal richtig geschrubbt, außer Staubwolken nüscht. Allerdings haben wir hier ja immer etwas Wind. Was dieses Wetter mit Nebel und Nieselregen nicht schöner gestaltet.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#18 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von jerriely » Sa 18. Jan 2014, 10:45

meine haart auch schon arg. Nun huste ich nicht nur vor lauter Staub sondern kann auch noch die Haare ausm Mund sammeln. Bah.
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#19 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Aila » Do 23. Jan 2014, 17:44

Ich vermelde, meine haart jetzt auch am Kopf!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#20 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von LeonieMay » Do 23. Jan 2014, 22:45

:gruebel: Meine halten nach wie vor ihren Pelz fest. Obwohl ich Frostbeule kann das bei dem Wind hier, der immer jedes Wetter schlimmer macht, super gut verstehen.... :D wir starten dann mal wieder später wie ein Bummelzug, seid ihr ja von uns gewohnt. :D ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten