Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#21 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Leo » Fr 24. Jan 2014, 12:03

Ich glaub, bei uns ists einfach nicht so kalt. Wir hatten jetzt mal eine Nacht Frost,aber so knapp unter 0. Mußte Scheiben kratzen. Aber heut schon wieder nix. Ich hoffe nur, es bleibt so.Hab keine Lust mehr auf Frost und Schnee.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#22 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Charda » Fr 31. Jan 2014, 08:37

Vermelde: Start des Fellwechsels... Ich glaub nicht mehr an Winter in Ba_Wü...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#23 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 31. Jan 2014, 09:13

Jepp, hier! Meine beiden fangen auch langsam an. Noch nicht viel, aber der Anfang scheint gemacht zu sein.
Ich glaube hier bei uns auch nicht mehr an Winter. Wenn man sich den Wetterbericht der nächsten Tage anschaut, sollen es schon wieder bis 9° werden. Letztes Jahr um diese Zeit sind wir im Schnee versunken.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#24 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von LeonieMay » So 23. Mär 2014, 16:52

:D Erster, einer ist durch mit dem Fellwechsel. Jedes Jahr habe ich gemeckert, weil er immer so schwer durch kam mit dem Fellwechsel und abbaute, diesen Winter habe ich abermals das Futter umgestellt. Und siehe da, ich sehe einen glänzenden mocca-schwarzen Herren.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#25 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Aila » Mi 26. Mär 2014, 13:59

Was jetzt schon durch. Du glückliche. Was hast du denn gefüttert. Meine hat noch total Plüsch. Aber die verliert auch viel.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#26 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von LeonieMay » Mi 26. Mär 2014, 20:36

:shock: Glückliche?! Aila damit meinst Du sicher nicht die Leonie und auch nicht die May :lol: Hier sind doch noch zwei Minimeiser Plüschmonster die letztes Jahr bis August Fell geschmissen haben und das riesen weiße Ding das denen sehr ähnlich sieht. Herr Fritz ist auch bald durch. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#27 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von Leo » Fr 28. Mär 2014, 08:27

Also unsere haben es soweit auch schon hinter sich.Obwohl wir ja frühzeitig die Decken runter genommen haben, obwohl es nachts doch teilweise noch frostig war.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#28 Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Mär 2014, 20:45

Hier leider ja nur einer :( Es schneit und fusselt hier in allen Farben. Pfui Teufel sag ich nur. :D Aber Higgi wird´s schon richten, die Patenkinder bewahre ich für sie auf. Charly haut nur noch ab. Putzen? Einmal im Monat bitte.

Das Schlimmste was ich gemacht hatte, war am Sonntag die Daunenmäntel auf den etwas Matschigen Reitplatz mit schwarzem Natursand zu stellen. Was passiert? Richtig, sie drehen und kullern sich. Insgesamt habe ich beide gute 2 Stunden geschruppt, damit man überhaupt noch Cini´s drunter erkennen kann und der Schmied die am nächsten Morgen auch anfassen kann. Durchtrocknen nach einem Regenschauer bei dem Daunenmantel dauert derzeit gute 2 Tage. :evil:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten