Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Di 31. Dez 2013, 10:13

Es naht...das Jahr 2014. Einige hier haben neue Pferde, wir anderen die Alten :D ;) Aber was wünscht man sich? Reiterlich? Turnierstarts? Gesundheit? Neuer Stall? Einreiten? Wie sieht es bei Euch aus?

Ich wünsche mir zum 2. Mal endlich Ruhe und Gesundheit und das wir wieder ans Reiten kommen, lasse ich mal außen vor. Ein neuer Sattel ist endlich da.

Ein Neuzugang auch. Für ihn hoffe ich, daß er sich gut einlebt und uns vertrauen lernt.

Die beiden Rentner...da hoffe ich einfach, daß sie noch ein gutes Jahr haben mit 27 und 33 Jahren. Linus baut doch schon arg ab, obwohl es ein schwacher Winter bis dato ist, wie der Hund. :-/

Hoffe, daß mein neuer Schmied bleibt und weiterhin so gute Arbeit macht. Das ist hier ja Mangelware.

Weniger Arbeit und Überraschungen rund um den Stall, mehr Gesundheit...joah, ich glaub das ist ne lange Liste....

Turnierstarts, Trainer, :D wünsch ich mir schon nimmer, man wird bescheiden bei den Voraussetzungen hier.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von Higgins » Di 31. Dez 2013, 13:46

Ich wünsche mir nicht viel.. Nur das sie den Umständen entsprechend gesund bleibt. Sie ist ja immer etwas angeschlagen, und ich hoffe, das ihr das Wetter nicht zu sehr zu schaffen machen wird...

Das war es auch schon.

Ansonsten wollen wir probieren, sie vor die Kutsche zu packen, ein bischen mit Zirkuslektionen und Langzügelarbeit zu machen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#3 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von Monii » Di 31. Dez 2013, 15:56

Ich wünsche mir das die Arbeit mit Lissy und mir konstanter läuft und wir 2014 wieder zueinander finden. Das würde mich wirklich freuen.
Ansonsten ist Gesundheit natürlich das aller wichtigste :)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von LeonieMay » Di 7. Jan 2014, 00:02

Keine Wünsche für Euch und die 4-Beiner? Sattel? Lehrgang? Turnierplanung?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#5 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von kaltesBlut » Di 7. Jan 2014, 20:47

Doch, ich wünsche mir, dass Leni nicht immer so Stoffwechselprobleme hat. Dass die Kur anschlägt und es nicht mehr so häufig zu Abszessen kommt. Dass es einfach gelindert werden kann.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#6 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von CharlesP1 » Do 9. Jan 2014, 19:49

Ich wünsche mir Gesundheit, keine Verletzungen mit Zwangspause mehr,

dass der Sattel gut angepasst wird,
dass ich mit Peppi gut weiter machen kann und sie halbwegs konstant ins laufen bringe vor dem nächsten "Winter",
dass sie problemlos die Zähne wechselt und dass sie gleichmäßiger wächst;)
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#7 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von Snoopy » Do 9. Jan 2014, 23:05

Ich wünsche mir für alle Pferde einfach nur Gesundheit...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5574
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#8 Re: Welche Wünsche 2014 für Eure Pferde?

Beitrag von Charda » Mo 13. Jan 2014, 09:11

Ja! Das wünsche ich mir auch!

Dass der Herr Riese einfach noch ein Jahr mehr oder weniger Beschwerdefrei gehen kann. Dass alle soweit gesund bleiben! Das ist das wichtigste...

Aber für mich:
L-Lektionen mit Alina, gezicke verringern! Das wäre mir eines der Wichtigsten! und persönlich: Friede Freude Eierkuchen und Harmonie auf dem Hof! Das wäre ein Traum!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten