Olympiasieger Mahler wird verklagt

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Olympiasieger Mahler wird verklagt

Beitrag von LeonieMay » Sa 7. Dez 2013, 11:03


839.000-Euro-Klage gegen den britischen Olympiasieger Ben Maher: Der 30-Jährige soll seine langjährigen Förderer Mike und Emma Phillips durch Manipulationen beim An- und Verkauf ihrer Pferde um eine gewaltige Summe betrogen haben.

Maher, der in diesem Jahr beim CHIO in Aachen mit der Stute Cella den Preis von Europa gewann, hatte bei den Sommerspielen 2012 in London mit der britischen Equipe Gold geholt. Er muss sich nun vor dem obersten Gerichtshof in London verantworten.

"Es ist ein trauriges Ende einer erfolgreichen Partnerschaft", sagte Emma Phillips, die nun auch Tripple X verkaufen will, mit dem Maher vergangenes Jahr Olympiasieger wurde.

Nach ihren Angaben hat Maher ihr Pferd Tackeray nicht nur für 500.000 Dollar in die USA verkauft, wie in der Abrechnung angegeben, sondern für 850.000. Ähnlich soll es bei fünf anderen Pferden gewesen sein.

Maher stand acht Jahre in Diensten von Phillips und war nach deren Worten "ein Teil der Familie".
Quelle: http://www.sport1.de/de/olympia/newspage_817095.html


Autsch kann ich da nur sagen. Jetzt wird auf dieser Ebene auch schon "schmu" gemacht. Traurig, traurig.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten