Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von LeonieMay » Fr 8. Feb 2013, 15:57

Ich schreib es mal einfach ohne Kommi hier rein...

http://www.reiterrevue.de/news/aktuelle ... 56559.html

(Quelle: Reiterrevue, Facebook News)


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Snoopy » Fr 8. Feb 2013, 18:27

Hach ja...

Irgendwie kommt alles auf einmal... Erst die WDR Reportage, wo sie nicht gut wegkam... Dann das Video mit ohne alles, wo man drüber streiten kann...
Und nun das :gruebel:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von LeonieMay » Fr 8. Feb 2013, 18:57

WDR Reportage? Die ist durchgeflutscht. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#4 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Snoopy » Fr 8. Feb 2013, 19:19

LeonieMay hat geschrieben:WDR Reportage? Die ist durchgeflutscht. :D
Ja, halt das Video vom K&K Cup. Wo die wegen der Rollkur geguckt und berichtet haben ;)
Wo die Werth das Pferd sinnvoll gymnastiziert hat. Schädel Rechts und Links und schöööön hinter der Senkrechten ;)
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#5 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 8. Feb 2013, 19:31

Das Foto zum Artikel ist schrecklich. Kandaren-Zügel steht an, Maul auf, Sporen im Bauch, Reiter hinter der Senkrechte (wenistens nicht der Pferdekopf ;)) und die Hinterhand scheint im Stall geblieben...
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#6 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Streunerin » Fr 8. Feb 2013, 19:54

Echt interessant. Die Verteilen die Medikamente für die Pferde über die Tränkenanlage??????```??? ne is klar
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#7 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Snoopy » Fr 8. Feb 2013, 20:04

Streunerin hat geschrieben:Echt interessant. Die Verteilen die Medikamente für die Pferde über die Tränkenanlage??????```??? ne is klar
Verteilt wohl nicht. Mit Spritze ins Maul, Rest in der Tränke ausgespült.
Und dann ein Unterdruck... Aber wie soll das Wasser aus der Tränke gepumpt worden sein? Das Ventil sollte ja nur in eine Richtung durchgängig sein ;)

Rocking Dynamite hat geschrieben:Das Foto zum Artikel ist schrecklich. Kandaren-Zügel steht an, Maul auf, Sporen im Bauch, Reiter hinter der Senkrechte (wenistens nicht der Pferdekopf ;)) und die Hinterhand scheint im Stall geblieben...
Du hast den Taktfehler vergessen, den man auch noch sieht ;)
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von LeonieMay » Sa 9. Feb 2013, 23:49

Isabell Werth äußert sich zum ersten Mal öffentlich zu dem Doping-Verfahren:

http://www.reiterrevue.de/news/aktuelle ... 56938.html
(Quelle: ReiterRevue, News)


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#9 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Charda » Mo 11. Feb 2013, 09:13

DAS zum WDR Artikel:

http://www.cavallo.de/news/rollkur-deba ... 233219.htm

Der Turnierveranstalter selbst hat allerdings einen Gegenartikel ins Leben gerufen. Leider find ich nur den Link von FB, das nutzt nicht wirklich allen.

Das Online Bild von Satchmo in diesem Video abschnitt finde ich mehr als Respektlos. Es ist genau heraus gepickt. Zugegeben, Satchmo geht eng, selbst mit Halfter. Aber ich finde es schon mehr als unverschämt daraus so etwas zu machen. Ich kenne kaum Dressurreiter die eine Entspanntere version von Training (auch mal nur mit Halfter und ohne Sporen!) bevorzugen. Und das ohne Helm reiten im Ohne Sattel Video find ich auch nicht so dramatisch. Ihr Pferd, Ihre Anlage, Ihre Spielregeln!

Diese Hetzjagd find ich unglaublich ekelhaft. Dieses Sensationsgeile gehabe kann ich nicht ab. Die lautesten Stimmen reiten entweder überhaupt nicht oder bedingt gut. Von Korrekt will ich mal gar nichts sagen. ich denke Frau Werth ist nicht so weit gekommen, weil sie nur beschummelt oder schlecht reitet! Das Dementi Video vom KK Münster zeigt auch nochmal eine ganz andere Isabell Werth. Man sollte immer zwei mal hinschauen bevor man sich ein Urteil bildet. Und in Sachen Magenschoner von Doping zu sprechen.... Naja... :oO: Zudem sagt sie ja selbst, dass er Schmerzmittel verabreicht bekam. Nur waren es nicht die Schmerzmittel die heraus kamen, sondern eben das Mittel für den Magen. Schlimm wäre es für mich, wenn das Schmerzmittel nachgewiesen worden wäre!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#10 Re: Isabell Werth - Positiver Dopingtest El Santo

Beitrag von Blackbeauty » Mo 11. Feb 2013, 10:07

IW sagt, dass "Warum nicht" Schmerzmittel bekommen hat und dazu das Magenmedikament, weil die Schmerzmittel den Magen angreifen. "El Santo", um den es geht, hat KEINE Medis bekommen. Das schiebt sie auf die Tränke, wobei das total unlogisch ist. Da liegt der Verdacht schon nahe, als hätte jemand das Pferd verwechselt bei der Medikamentengabe oder es ist Sbotage. Das Gehetze gegen IW finde ich auch ätzend. Ich bin zwar kein IW-Fan, weil sie mir zu sher zupackt, aber so gruslig, wie sie jetzt dargestellt wird, finde ich sie auch nicht.
Antworten