Name mit C

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#11 Re: Name mit C

Beitrag von Fesia » Fr 2. Nov 2012, 08:26

Calida
Cleopatra
Cassandra
Calantha
Caprice
Christabel

mehr fällt mir auch nicht ein, was passen könnte :-/
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#12 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 2. Nov 2012, 08:46

@Snoopy: Nö,der Punkt hat keine Bedeutung. Möchte nur nicht, dass man das so schnell ergoogeln kann ;)

@: Fesia: Danke! Aber die sind alle so ... normal :D Wobei ich Christabel irgendwie schon wieder ganz cool finde, weil der Papa da so ein bisschen drin steckt.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#13 Re: Name mit C

Beitrag von Leo » Fr 2. Nov 2012, 09:06

Cassiopeia =sowohl eine Figur der grichischen Mythologie, als auch ein Sternbild

Hätt ich ne Stute, für mich ein Name, der in die engere Wahl käme :D

Carpe diem fänd ich auch schön - gibts bestimmt aber schon. Ist ja auch nicht geschlechtsspezifisch.

Caprice find ich auch sehr schön
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#14 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 2. Nov 2012, 18:11

Cassiopeia ist jetzt nicht so meins. :nosmile: Dafür ist mir die Kleine zu schmal. Ich finde, das passt eher zu so nem "Brecher" :nosmile:

Caprice finde ich ziemlich gut, aber das gibt es schon soooooo oft. Dann müßte ich was dahinter hängen, oder davor... :gruebel: Vorschläge?

Carpe Diem würde mir auch gefallen. Gibt es aber, wie erwartet, schon gaaaaanz oft.

Wer hat eigentlich diese doofe Regelung mit den Anfangsbuchstaben erfunden??? Derjenige hat sich bestimmt keine Gedanke über Turnierpferde-Eintragungen gemacht... :down: :down: :down:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#15 Re: Name mit C

Beitrag von Charda » Fr 2. Nov 2012, 18:17

C.Dynamite fände ich jetzt alla May nicht das Schlechteste!

Ansonsten hast du mit C doch gar kein schlechtes los?! Und. Geschmäcker sind halt einfach sehrverschieden . Ich für meinen Teil würde keinen extra oder anderen turniernamen wollen wie mein Pferd tatsächlich Heußens. Ob der mir jetzt Schick genug wär oder nicht. Heißt halt so! ;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#16 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 2. Nov 2012, 19:50

Ich möchte ja auch nicht zwangsläugig einen anderen Namen.
Aber irgendwas hinter C.aya dahinter. Sowas wie C.aya Calliandra oder C.aya Dior, was ich schon im Eingangspost nannte. Aber damit bin ich noch nicht soooo glücklich...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Name mit C

Beitrag von LeonieMay » Fr 2. Nov 2012, 21:17

Wenn es nicht zwangsläufig sein muß, daß beide Namen mit C anfangen, würd ich im afrikanischen oder arabischen mal schauen. Als ich De Salvador nicht mehr passend fand für meinen Kleinen, habe ich das auch gemacht. Überlegt, was auf ihn passen könnte in Deutsch und hab es übersetzen lassen oder in Listen geschaut und schwups hatte ich den Namen. Allerdings nenn ich ihn meistens beim Spitznamen, denn eintragen lassen kann ich so einen Namen einfach nicht.

Vom Großen, muß ich den Orginalnamen der Vorbesitzerin nehmen, wenn ich nicht auf die Weide laufen möchte. Allerdings bei der Eintragung werd ich etwas dahinter setzen lassen an Buchstaben.

Drum auch wenn er gewaltig werden soll, würd ich schauen, daß er auch eine Bedeutung für mich hat oder auf das Pferd paßt vom Charakter her.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#18 Re: Name mit C

Beitrag von Charda » Fr 2. Nov 2012, 21:20

Na dann halt C.aya Dynamite ;)

Find ich schick, Imposant, nicht zu springig (falls es das überhaupt gibt :lol: ) und du hast ihren richtigen Namen verwendet...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#19 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 3. Nov 2012, 22:43

LeonieMay hat geschrieben: Wenn es nicht zwangsläufig sein muß, daß beide Namen mit C anfangen, würd ich im afrikanischen oder arabischen mal schauen.
Die Idee finde ich super :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Hab grade versucht zu googeln, finde aber leider nur Seiten mit Namen in arabischer Schrift :gruebel: Da kann ich doch nix mit anfangen :cry:
Weißt du noch, wo du "deinen" Namen übersetzen lassen hast?
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#20 Re: Name mit C

Beitrag von Leo » Mo 5. Nov 2012, 08:40

Was hältst Du von Cappriciosa?
Antworten