Name mit C

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#1 Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 1. Nov 2012, 19:46

Hallo zusammen,

ich habe schon im Pferdenamen-Sammel-Thema gestöbert, aber irgendwie ist da nichts, was mir sooooo richtig gefällt.

Aaaaaalso, ich bin auf der Suche nach einem Namen mit C für meine 4-jährige Stute. Das Jahr neigt sich ja nun zu Ende, und da ich sie zum nächsten Jahr als Turnierpferd eintragen lassen möchte, brauche ich jetzt einen brauchbaren Namen.

Hier nun einige Infos:
4-jährige Stute
d-braun mit Blesse und 3 unregelmäßig weißen Beinen, explodierte Mähne :lol: :lol: :lol:
Abstammung: Christiano x Lancer III
soll trotz der Abstammung in erster Linie Dressurpferd sein, oder eher werden.
Caya_3_neu.jpg
Caya_3_neu.jpg (67.67 KiB) 9308 mal betrachtet
Rufname: C.aya

So möchte ich sie aber nicht eintragen lassen, weil ich nicht möchte, dass sie auf Turnier später C.aya 37538 heißt ;)

Jetzt suche ich Namensvorschläge möglichst kreativer Art. Wichtig für mich ist nur, dass es sich nicht nach Springpferd anhört (ich weiß, ist schwer bei C :D :D )

meine bisherigen gesammelten Werke sind:
C.aya Calliandra
C.aya Dior oder C.aya d'Or
Ch.eriselle

Aber so richtig haut mich das noch nicht vom Hocker. Habt ihr kreative Vorschläge???
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Name mit C

Beitrag von LeonieMay » Do 1. Nov 2012, 20:35

Wie wäre es den Anfangsbuchstaben Deines Nachnamens dahinter machen? Dann ist das Problem doch gelöst?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#3 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 1. Nov 2012, 21:37

Das stimmt wohl, aber das hört sich so......... unspektakulär an. Ich hätte eigentlich gerne nen ausgefallenen Namen.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#4 Re: Name mit C

Beitrag von Snoopy » Do 1. Nov 2012, 21:38

Ich was was langes, spektakuläres ;)

C'mon dance with me :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#5 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 1. Nov 2012, 21:54

dann haben wir die Prüfung ja schon beendet, wenn der Sprecher den Namen fertig gelesen hat :lol: :lol: :lol:

Also vielleicht nicht ganz soooo lang ;)
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#6 Re: Name mit C

Beitrag von Snoopy » Do 1. Nov 2012, 22:02

Dann lass das with me weg :D

Aber es ist spektakulär ;)

Christianos Diva?!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#7 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 1. Nov 2012, 22:32

C'mon gibt es schon :D

Charis finde ich ja auch echt schon. Ist die Göttin der Anmut. Aber Charis33 finde ich nicht so toll :down: Und Charis S gibt es auch schon :nosmile: Oder aber H füt den Züchter??? Aber Charis H hört sich auch doof an...
Hab auch schon bei anderen Göttinnen nachgeschaut, aber irgendwie auch nix passendes gefunden. Nur Calypso (irgendeine Meeres-Nymphe), aber Calypsos gibt es wie Sand am Meer...
Kennt sich hier jemand mit Sternen aus? Die haben auch immer tolle Namen...

Doppelnamen find ich auch immer gut... Also als Anregung für euch vielleicht: C.aya ---
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Name mit C

Beitrag von LeonieMay » Do 1. Nov 2012, 22:58

Auch wenn es nicht hilfreich ist...ich mach das "spektakuläre" wie Du es mit dem Pferdenamen möchtest, mit dem eigenen Namen :D Bin mal gespannt wie sie das drucken wollen. :D

Such Dir doch einfach einen schönen Name aus und setz ihn dahinter. Oder wandel den Spitznamen von ihr um und den dahinter. Das Problem was ich schon erlebt habe ist, wenn die Namen, also Rufname und Turniername soo unterschiedlich sind, daß manche nicht mal einreiten vor lauter Aufregung oder weil sie sich nicht angesprochen fühlen. Würd ich also auch mit bedenken.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#9 Re: Name mit C

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 1. Nov 2012, 23:09

Stimmt, deinen Namen kenne ich ja von dem Lammfellsattelgurt... :shock: :shock: :shock: Mit sowas kann ich aber leider nicht dienen...

Das Einreit-Problem wird es hier nicht geben... Hier werden nur Start-Nr. aufgerufen... Ist aber auch nicht besser...
Aber C.aya mit irgendwas dahinter fänd ich auch am Besten. Nur was? Ich bin sooo dermaßen unkreativ...

Und wegen des Spitznamens: Hatte schon überlegt, sie "cleines Ding" zu nennen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#10 Re: Name mit C

Beitrag von Snoopy » Do 1. Nov 2012, 23:18

Warum nicht?!

Cleine Lady
Cleine Diva

:D

Warum eigentlich C.aya?! Hat der Punkt ne spezielle Bedeutung?
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten