Lenken durch Energie

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#21 Re: Lenken durch Energie

Beitrag von TinkerBell » Mi 24. Okt 2012, 19:21

Charda hat geschrieben:Irgendwie lustig.

Also wenn ich Junge Pferde reite, dann mach ich lieber nichts als mit Schlechter Stimmung ans Pferd zu gehn. Allerdings ist das bei meinem Anders. Da bekomm ich den Kopf erst wieder so richtig frei, wenn ich mich mit ihm Beschäftige. Da ist dann alles wie weg geblasen und es zählt nur Pferd und Ich...
Ich denk, ein junges Pferd ist einfach noch so viel mehr auf ruhigen Input von uns angewiesen. Alles ist neu. Alles beunruhigt irgendwie. Wenn man selbst dann grad nicht so einwandfrei mit sich im Reinen ist - kippts halt nochmals ungleich schneller und leichter als mit einem älteren, schon etwas abgeklärterem Pferd.

Beim älteren und erfahreneren Pferd - erstens kennt der so vieles schon. Kann auch mal "Unebenheiten" im Gefühlsleben des Reiters leichter wegstecken. Strahlt selbst auch viel mehr Ruhe und Sicherheit aus - so dass du oder Reiter generell dies dann auch mal auf sich selbst wirken lassen kann.
Immerhin ists ja ein Austausch. Und keine Einbahnstrasse.

Wie`s in einer Partnerschaft halt so ist.

*gg* ist die Partnerschaft jung und neu - reagiert man auch schneller und anders auf gewisse Verhaltensweisen.
Ist die Partnerschaft dann schon etwas älter - kennt man sich und reagiert vielleicht auf vieles nicht mehr so intensiv wie anfangs noch. Man hat sich mehr aneinander gewöhnt. Sozusagen.

Ich denk, beim Energieaustausch mit dem Pferd ists nicht so viel anders.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#22 Re: Lenken durch Energie

Beitrag von Aila » Do 25. Okt 2012, 13:41

Ich gehe auch mit schlechterer Laune auf's Pferd, so ist das nicht, aber dann darf ich nichts machen, was meine nicht gerne macht, sonst schaukeln wir uns nur auf. Dann wird meistens nur ausgeritten oder so. Danach geht es mir dann auch besser. ;)
Antworten