Was wurde aus ....

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Was wurde aus ....

Beitrag von LeonieMay » Mi 13. Jun 2012, 10:22

Manchmal ließt man doch Artikel oder hört etwas und fragt sich 1 oder 2 Jahre später "und nun, was wurde aus der Geschichte, dem Pferd..." Drum dachte ich, wir könnten hier vielleicht eine kleine Sammlung machen...jedem hüpft sicherlich einmal etwas über den Weg, was die anderen interessieren könnte. Natürlich kann man in einem eigenen Thread noch ausführlicher über einzelne Themen reden... Dachte wir sammeln hier einfach Kurz-News-Ticker. Auf geht´s ;) :D


Satchmo Bei den German Masters /Stuttgart wurde der 17-jährige Satchmo mit 77 gewonnen S-Dressurprüfungen, 2 x Gold bei der WM sowie Teamgold und Einzelsilber bei den Olympischen Spielen Hong Kong verabschiedet.

Klaus Balkenhol Das 71-jährige Vorbild wurde zum Reitmeister ernannt.

Dressurreiterin Laura Bechtolsheimer Sie wurde in die englische Equestrain Hall of Fame aufgenommen.

For Pleasure Der Hengst For Pleasure gewann vieles, darunter auch olympisches Gold und ist sicherlich einigen noch ein Begriff. Der 1986 geborene Hengst genießt mit einem Shetty nach wie vor seinen Ruhestand auf der Weide bei seinem ehemaligen Reiter Marcus Ehning.

Andreas Suborics Der 39-jährige Jocky Champion hatte sich verabschiedet aus dem Rennsport aufgrund einer schweren Kopfverletzung die er sich im Training /Hong Kong zuzuog. Jetzt kehr er zurück, da die Ärzte grünes Licht gaben.

Carthago Z Rechtsstreit vor dem LG Delmenhorst. Die Zeitung Westfalenblatt teilte mit: Der bayerische Züchter verklagt den Tierarzt auf Herausgabe, welchen er vor 13 Jahren um die Spermaaufbewahrung des Hengstes bat, auf Schadenersatz von 60.000€. Mitlerweile ist der Hengst unfruchtbar.

Danedream Das Rennpferd / STute rangiert derzeit auf der veröffentlichen Weltrangliste auf Platz 1. als schnellste Stute. Sie gewann zuletzt das mit 2,3 Mill. "De l´Arc de Triomphe".

Labiat 2010 veranstalte die Pferdezeitschrift Cavallo mit dem Hannoveraner Hengst Labiat ein Ausbildungsexperiment und ließ diesen 6 Monate bei W. Krischke an der Hofreitschule Bückeburg klassisch ausbilden. Der Hengst wird derzeit von P. Storr erfolgreich in England in M-Dressurprüfungen geritten. Englische Meisterschaften Platz 4.

Ulrike Prunthaller Die österreichische Dressurreiterin Ulrike Prunthaller wurde vorläufig für 3 Monate gesperrt: Aufgrund der Aussage zweier Mitarbeiterin soll die Bereiterin des Gestütes Bartlgut Pferde unter anderem mit STromschlägen behandelt haben. Nach Aussagen des Gestüts wurde das Strafermittlungsverfahren eingestellt. Das Urteil des Pferdesportverbandes ist noch nicht ergangen. (Quelle: Cavallo 2/2012)

Hans Heinrich Isenbart Die Stimme, die sich bei mir schon seit 20 Jahre durch viele Pferdeveranstaltungen einbrannte, ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Reitsportfirma Kavalkade Die Firma mit Sitz in Warendorf stellt weltweit Pferdeequipment her. Das Unternehmen ist seit 1973 auf dem Markt. Leider ist das Reitsportunternehmen jetzt Insolvent. (Quelle: Mein Pferd 2/2012)




Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von LeonieMay » Mi 1. Aug 2012, 07:39

Sjeff Jannsen trainiert M. Rath.... Hier dazu die neuste Meldung:
http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=12998
(Quelle: St. Georg)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von LeonieMay » Fr 8. Feb 2013, 07:57

Satchmo (19 J.) und Isabell Werth: Ein ritt auf Halfter und ohne Sattel....etwas für´s Auge

https://www.facebook.com/photo.php?v=2750907307300
(Quelle: Facebook, Profil von Isabell Werth)

Im Genuß des Rentendaseins....wenn das immer so aussehen würde... ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#4 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von Charda » Fr 8. Feb 2013, 08:14

Wurde aber auch böse in der LUft zerrissen! Von wegen Sie würde ihn sogar am Halfter Eng ziehen usw...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von LeonieMay » Fr 18. Okt 2013, 11:01

Braxxi geht in den Ruhestand!
Ein super schöner Dankesbrief von Ingrid Klimke an ihren Braxxi:

http://www.klimke.org/WEBCOMpro/module/ ... anguage=de
(Quelle: Klimke)

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#6 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 18. Okt 2013, 12:48

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#7 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von Higgins » Di 22. Okt 2013, 16:32

Gerade gelesen:

Star-Beschäler Lauries Crusador xx (28) wurde heute Morgen nach einer Kolik eingeschläfert. Das meldet das Landgestüt Celle.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#8 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von CharlesP1 » Di 22. Okt 2013, 19:15

Wirklich sehr schade mit Lauries.. Aber ich denke so ist es besser, so richtig gut sah der bei der Hengstparade im September auch schon nicht aus und hatte soweit ich weiß immer Mal seine Zipperlein... hinten links auch fast immer nen Kompressionsstrumpf oder sowas drauf.. Aber eben auch ein hohes Alter, wenn man bedenkt wieviel er geleistet hat
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von LeonieMay » Di 22. Okt 2013, 20:06


Da geht ein Stempelhengst, auch wenn er so nie bezeichnet wurde, der frisches Blut, was die Hannoveraner benötigten. Er wurde 1985 geboren.

Zu seiner Statistik zählt:

2.713 Fohlen hat er gezeugt, 264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört. Unter ihnen der Ausnahmehengst Londonderry mit seinem hocherfolgreichen Sohn Londontime. Neben seiner eigenen Hengstlinie am Landgestüt dominierten seine Töchter über Jahre die Klasse der Halbblutstuten auf der Herwart von der Decken-Schau. Larissa, Lindsay, Lisboeta und Luciana waren nur einige seiner hocherfolgreichen Töchter.

712 erfolgreiche Turnierpferde. 75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur, so auch Le Bo mit Carola Koppelmann.


(Quelle: Landgestüt Celle)


Mein Fall waren seine direkten Nachkommen leider nicht, allerdings in 2 oder 3 Linie waren seine Nachkommen unverkennbar meistens.

Traurig, dennoch hat er ein tolles, hohes Alter erreicht.






Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#10 Re: Was wurde aus ....

Beitrag von CharlesP1 » Mi 23. Okt 2013, 09:33

Ich hab noch ein paar Bilder von dem alten Herren vom 21. September diesen Jahres
DSCN1205.JPG
Das hinter ihm dürfte sein wohl bekanntester Sohn Londonderry sein
DSCN1205.JPG (184.72 KiB) 13874 mal betrachtet
DSCN1204.JPG
DSCN1204.JPG (189.27 KiB) 13874 mal betrachtet
DSCN0877.JPG
Die Ruhe vor dem Sturm: Mittagsfütterung noch im Stall:)
DSCN0877.JPG (109.37 KiB) 13874 mal betrachtet
Bild Instagram: Peppels_P1
Antworten