Anreiten

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#11 Re: Anreiten

Beitrag von Charda » Mo 21. Mai 2012, 09:11

Ich weiß ehrlich gesagt grad überhaupt nicht, was du noch von uns möchtest?! :gruebel:
Egal welche Tips wir dir versuchen gut gemeint zu geben, es bringt ja doch nichts. Oder du weißt einen Grund, ihn nicht machen zu können.... Somit wäre ich mit meinem Latein am Ende...

Wenn du mit dem Pferd nicht zurecht kommst, solltest du dir vermutlich eine andere RB suchen oder irgendwo in einen Verein um RU zu bekommen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#12 Re: Anreiten

Beitrag von Grace » Mo 21. Mai 2012, 11:26

Ich weiß jetzt überhaupt nicht was du von mir willst. Du scheinst da wohl etwas durcheinander zu bringen.
Scheinbar hat hier keiner neue bzw. andere vorschläge oder ansätze, ausser die, die wir bereits im vorfeld ausprobiert haben bevor ich mich hier im forum angemeldet habe. aber trotzdem danke ich den vielen mitgliedern hier im forum, die nicht gemeckert haben und versucht haben eine lösung für das problem zu finden.
Ganz dumm bin ich auch nicht. Habe schließlich schon unserem ausbilder geholfen mehrere andere pferde auszubilden. Außerdem haben wir bereits andere erfahrene leute im persönlichen umfeld gefragt, die entweder reitlehrer (so wie die lehrerin meiner freundin) oder ausbilder (unser western c-trainer) sind.
Wenn man mal meine texte hier genau lesen würde, als einfach irgendetwas zu antworten, dann wüsste man auch, dass dieses pferd nicht meine reitbeteiligung ist! Da habe ich nämlich einen 10 jährigen westfalen-wallach, um den ich mich natürlich vorrangig kümmern muss. deshalb brauche ich auch keine andere reitbeteiligung liebe charda. Und eine reitlehrerin benötige ich auch nicht, die benötigt nur meine freundin.
Das pferd um das es geht, gehört einem mann, der sich nicht um sein pferd kümmert. Und deshalb kann das pferd nicht in beritt, weil es keiner bezahlt. Und als ausbilder will man ja auch geld verdienen oder kennt jemand einen ausbilder, der ein pferd kostenlos trainert?
Alles klaro?!!!
Außerdem habe ich heute geschrieben, dass sich das pferd gestern mit mir auf dem rücken bewegt hat, also mit mir im sattel sitzend.
Und darauf bin ich sehr stolz, weil es nämlich noch keinem anderen gelungen ist!!! :thumbs:
Dabei ist es mit mir ca. 60 meter gelaufen, ohne dass ich es antreiben musste. es wollte sogar traben. Und das hat noch nicht einmal 2 minuten gedauert, nicht dass sich wieder jemand beschwert, ich würde das pferd überstrapazieren.
Dabei und danach wurde es ausgiebig gelobt und dann sofort abgesattelt.

Gruß an alle Pferdfreunde, Pferdebesitzer und alle, die es werden wollen.
Eure Grace

Mein thread kann somit beendet werden.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#13 Re: Anreiten

Beitrag von TinkerBell » Mo 21. Mai 2012, 17:01

Na siehste, is doch schön, wenn es erste Erfolge gibt. Dann weiterhin viel Erfolg.

Der Thread bleibt übrigens offen. Könnte ja jemand ein ähnliches Problem haben und sich anschließen wollen.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#14 Re: Anreiten

Beitrag von Grace » Mo 28. Mai 2012, 06:26

jetzt habe ich es wieder probiert und sie läuft.
sie geht vorwärts, läßt sich anhalten. geht wieder vorwärts auf kommando. antraben habe ich auch geübt. auch das klappt.
und eine wendung hat sie auch schon vollführt.
plötzlich geht es, als ob jemand einen schalter umgelegt hat.
Antworten