Turnier - Reiten gegeneinander - Reiter wehren sich

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#11 Re: Turnier - Reiten gegeneinander - Reiter wehren sich

Beitrag von Blackbeauty » Fr 6. Apr 2012, 23:18

Auf hintereinander habe ich auch keinen Nerv - nur wenn ich vorne bin, ist das ok. Das war bei den Reitpferdeprüfungen im letzten Jahr schon immer ein Glücksspiel. Das eine Mal musste ich ja hinter einem langsamen Pferd reiten, was sich auch sofort auf die Gesamte Vorstellung negativ ausgewirkt hat. Da hätte ich etwas mehr Mut haben müssen, weil Verreiten nich bestraft wird. So hätte ich uns Luft verschaffen können. Im Aufgabenheft steht allerdings allerdings über den Aufgaben "einzeln oder zu zweit hintereinander". Vielleicht pocht die FN deswegen darauf?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Turnier - Reiten gegeneinander - Reiter wehren sich

Beitrag von LeonieMay » Sa 14. Apr 2012, 13:51

Ich kopiere mal nach der Versammlung den aktuellen Stand der Dinge hier rein, auch das heute noch einmal abgestimmt werden soll, nachdem der erste Antrag erfolglos abgeschmettert wurde.

http://www.unserententeich.de/viewtopic ... 12&t=46130

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#13 Re: Turnier - Reiten gegeneinander - Reiter wehren sich

Beitrag von Blackbeauty » Mo 16. Apr 2012, 10:41

Am WE hatten wir einen Dressurlehrgang mit einem Richter. Ich habe ihn angesprochen, warum es eigentlich so unmöglich sei, die Reihenfolge von Abteilungen zu ändern. Da guckte er mich so an :shock: Er meinte, natürlich wäre die problemlos änderbar. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn die hinteren Reiter durch ein langsames Pferd vorne nicht zum Zuge kämen. Tja, mit der Meinung steht er wohl alleine. Aber sortiert wohl um, wenn es nicht geht.

Als kleinen Tipp gab er mit auf den Weg, dass es aber kein Verreiten sei, wenn man den Vorder"mann" überholt, weil der zu langsam ist ;) Gut zu wissen, oder?! :D
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Turnier - Reiten gegeneinander - Reiter wehren sich

Beitrag von LeonieMay » Mi 18. Apr 2012, 11:15

Als kleinen Tipp gab er mit auf den Weg, dass es aber kein Verreiten sei, wenn man den Vorder"mann" überholt, weil der zu langsam ist ;) Gut zu wissen, oder?!
Ich hab es hier schon mehrfach beim Schreiben erlebt, da die Grußaufstellung zum Schluß auch anders ist, daß die Richter zum einen sehr säuerlich drauf reagieren und 0,5 abgezogen wurden wegen verreiten. Von daher tun es die meisten ja nicht.

Da muß man sich eben überlegen, im Ganzen Wertnote abgezogen bekommen, weil man hinter her trüdelt oder eben wenn man Pech hat 0,5.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten