Interessante Artikel

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Antworten
Shadowman

#1 Interessante Artikel

Beitrag von Shadowman » Fr 24. Feb 2012, 14:26

Wen es interessiert, kann gerne einmal diese Seite besuchen:

http://www.mein-pferd.de/suche/index.php
Shadowman

#2 Re: Interessante Artikel

Beitrag von Shadowman » Fr 24. Feb 2012, 14:30

in das suchfeld müsst ihr eingeben:

Da ist der Wurm drin

dann werdet ihr erst weitergeleitet und könnt interessante artikel lesen.
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#3 Re: Interessante Artikel

Beitrag von Dori » Mi 29. Feb 2012, 20:23

Weils irgendwie zum Titel passt, häng ich einfach mal was hinten an:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... g-dog.html

Das älteste lebende Pferd der Welt soll neu festgestellt werden. Sage und schreibe 51 (in Worten einundfüüüünfzisch) Jahre ist das Hü!
Da haben wir mit unseren Jungspunden ja noch ein paar Jährchen vor uns! :D
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Interessante Artikel

Beitrag von LeonieMay » Mi 29. Feb 2012, 20:47

Wow :shock: das älteste Pferd was ich kannte war 25 Jahre alt...Hut ab...dachte Pony´s werden nur soooo alt. Schön mal so etwas zu hören/lesen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#5 Re: Interessante Artikel

Beitrag von kaltesBlut » Do 1. Mär 2012, 07:29

Hm. Das älteste mir persönlich bekannte Pferd war ein Warmblut mit :gruebel: knappen 37 Jahren.

Wobei wir angeblich in einem Reitstall in unserer Nähe Andalusier hatten mit über 40.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#6 Re: Interessante Artikel

Beitrag von Charda » Do 1. Mär 2012, 08:13

Ja 40 Jahre alt wurde auch ein Pferd, dass ich kannte. Aber 51!!! Aller Respekt! Davon träume ich mit meinem Chardolein noch... Jetzt hoff ich erst mal, dass er 14 wird! :cry:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#7 Re: Interessante Artikel

Beitrag von Harmony » Sa 3. Mär 2012, 18:35

51 ist wirklich wahnsinnig alt :oO: :frightened: .
Das älteste Pferd was ich kenne ist eine Haffi-Stute bei uns am Stall. Ist 33 oder 34 (weiß nicht genau) ... hat als die kam schlimme Rehe gehabt und geht nun seit 3 Jahren jeden Sommer normal mit auf die Wiese. Die ist mehr oder minder unkaputtbar :D .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Antworten