Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von LeonieMay » So 29. Jan 2012, 19:09

Eigentlich ist es eine lange Geschichte und eigentlich eine ganz kurze. Ich wollte immer schon gerne Kutsche fahren. Neben erfolgreichem Dressurreiten aber ein teures Hobby und leider eignete sich bis dato kein Dressurpferd, obwohl ich sie auch einsprang, dafür.

Doppellongenlehrgang wurden mehrere gemacht, mobilenen Fahrlehrer kenne ich auch....aber nie paßte es. Vor gut 1/2 Jahr wurd mir ein Mini Shetty angeboten. Wir planten hier beim Bau eine kleine Box mit Paddock dran ein...und dann sprangen die Besitzer ab. War aber ein monatelanges hin und her bis das endgültige nein kam. Ich war der Meinung, daß das Shetty mich findet, als Glücksbringer für den Hof und ich nicht auf die Suche gehe. Also ganz bewußt nicht, denn das Internet ist ja eigentlich voll.

Über eine Bekannte, die zwei hat, was ich aber nicht wußte bis dato, kam jetzt ein Mini Shetty Termin zustande.

Ein 5 jähriger Clown, Hengst, ziemlich dunkler Fuchs, etwas mobblig mit explodiertem Schopf. Etwas Scheu aber auch Keck. Th meinte, wenn ich mal von Pferdesachen trenne, den Kaufpreis zustande bekomme damit, dann sagt er ja. :ups: :D Also werd ich mich gleich da dran schwingen, doch der kleine Mann hat im Gegensatz zu den anderen 4 Mini Shetty´s einfach keinen Namen und ist das Überbleibsel der Zucht.

Ihr seid also gefragt, ich brauch Eure Hilfe....

ich kam auf

R2D2 und
Jim Knopf

Würd gerne einen Namen der zu uns und ihm paßt....würd mich über Eure Vorschläge freuen...nur heraus damit....

Lieben Dank....Eure LeonieMay


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Jörg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Kirchlengern

#2 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von Jörg » So 29. Jan 2012, 19:35

Luzifer! denn du Deubel wirst du bestimmt noch öfter
Schimpfen
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von LeonieMay » So 29. Jan 2012, 20:09

@ Jörg: :lol33: der ist auch klasse....

Falls jemand sich fragt, wo der Unterschied ist...zum Shetty...ein Mini ist bis 87 cm und fällt meistens durch die plüschige Mähne und explodierten Schopf auf...so ungefähr

http://www.thelwell.org.uk/index.html
(Quelle: Thewell)

Dort mal nach Pony´s schauen. Die sind in meiner Jugendzeit einfach Kult gewesen. :D Vielleicht daher die Mini-Sucht. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#4 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von Higgins » So 29. Jan 2012, 20:46

Carlson vom Dach
Sid, das Faultier
Manni, das Mammut
Scratch, das Eichhörnchen, alle aus Ice Age
Pumuckel

.. mal gucken, was mir noch so einfällt...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von Charda » Mo 30. Jan 2012, 08:10

Ja ein Minishetty... Schon bei mir vorbei geschaut?! Ich will mein Shetty Dämchen auch nochmal decken lassen! :D

Lucky Luke
Belzebub (weil jaaaaaaa! Jörg hat vollkommen recht! Wenn du denkst, dass dich dieses Kleine Süße Tierchen nicht auf die Palme bringen kann?! Nana, da hast de dich getäuscht. Die können! und Wie! )
Daher auch der nächste Name:
Eselchen
Apollo 13
smokey
Sputnik
King
Mini-Milk
Little
Ivanhoe
Goliath
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#6 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von DieDevi » Mo 30. Jan 2012, 08:19

Das Mini-Shetty im alten Stall heißt "Gauner"
Und der Name passt definitiv!
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#7 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von kaltesBlut » Mo 30. Jan 2012, 08:47

Obelix?
Grisu?
Asterix?
Schlawiner?
Verbrecher?
Krawallo?
Seppl?
Krümelmonster?
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#8 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von TinkerBell » Di 3. Jul 2012, 20:44

Diese junge Dame sucht einen Namen:
Goldsternchen mit Fohlen.jpg
Goldsternchen mit Fohlen.jpg (104.48 KiB) 12334 mal betrachtet
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#9 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von Charda » Di 3. Jul 2012, 21:47

Goldsternchen? Also mit "G" am Anfang?

Ich find sie ja suuuuper süß! Herzlichen Glückwunsch Tinki!

Galipette? (Französisch Purzelbaum, glaub ich... :gruebel: )

Wobei ich auf den Anfangsbuchstaben gerne pfeifen würd. Sternschnuppe find ich klasse! :lol:

Okay zurück zum Thema...

Goldmarie?
Gänseblümchen? :lol:
Ginger
Gipfestümerin?
Gipsy?
Girlie?
Glöckchen?

Glücksfee?
Goldbrise?
Goldelfe?
Goldschatz?
Grace?
Gräfin?
Gretel?
Zuletzt geändert von Charda am Di 3. Jul 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#10 Re: Mini Shetty Name gesucht - HILFE!!!!

Beitrag von TinkerBell » Di 3. Jul 2012, 22:01

:lol33:

Eines muss ich dir lassen, Charda. Du bist weit kreativer als ich! Ausser Gustav Gans ist mir mit G nicht wirklich viel eingefallen :mrgreen: Aber - Gustav Gans scheidet aus :D

Glöckchen find ich süß! :thumbs: Weil Goldsternchen tatsächlich wiehert wie ein kleines Glöckchen. Kennt Ihr den Film TinkerBell? Wenn TinkerBell mit dem Mädchen spricht, hört das Mädchen nicht die Worte sondern nur ein Glöckchen. Genau so klingt Sternchen, wenn sie wiehert.

Und ja, Sternschnuppe bleibt weiterhin im Rennen. Einfach weil das so naheliegend ist. Goldsternchen hat eben nunmal ein Sternschnüppchen bekommen :D
Das "G" ist mir reichlich egal. Mit Papieren wirds eh nicht viel werden... :stumm: ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Antworten