Winter-Reitkleidung - Wie haltet ihr Euch warm?

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Winter-Reitkleidung - Wie haltet ihr Euch warm?

Beitrag von LeonieMay » Do 24. Nov 2011, 08:57

@ Judy:
3 paar Socken.
:shock: :shock: Dachte ich mit 2en wäre schon gaga.....

Habe mir gestern von HKM eine Thermounterhose gekauft. Gaaanz kuschelig von innen, außen eher wie dickes Nylon....Probeanziehen war der Hit...total schwer. Mal sehen, ob die warm hält. Heute geht es draußen...Probelauf fällt also aus...wenn man rein kommt. :D Ist sie erst einmal an, drückt und qutschte sie komischer Weise nicht, was man bei dem Anzieh-Chaos vermutet hätte. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#12 Re: Winter-Reitkleidung - Wie haltet ihr Euch warm?

Beitrag von Charda » Do 24. Nov 2011, 21:10

Ich halte mich vor allem an die Zwiebeltaktik! Strumpfhose und wenns nur ne dünne Nylon ist, drüber normale socken und darüber dann die Guten Selbstgestricken von Oma. Die aber in extra lang bis über die Waden. Eine Spezielle Thermohose habe ich leider nicht, dafür eine Korthose von Sonnenreiter. Die ist schon echt supi warm...
Obenrum trag ich am liebsten das Thermohemd von Tschibo. Darüber nen Rolli, darüber nen dicken Kapu-Pulli oder so was. Dann hab ich mir von K** eine Jacke bestellt die Winddicht ist. Die ist aber supi dicht. Also bei über 0°C schwitzt man darin etwas *räusper* weil die Jacke nicht wirklich Diffusionsfähig ist... (also Wasserdampfdurchlässig)
Handschuhe *hüstel* ja ich und Handschuhe! Außer meinen super dünnen Reithandschuhen von Kieffer hab ich leider nichts... Ich nutze zusätzlich aber Selbstgestrickte Pulswärmer. Die helfen schon richtig gut!

Mit dem Thema Handschuhe lass ich mich aber gern eines besseren belehren! Also falls ihr warme habt, mit denen man aber auch noch reiten kann: Immer her damit! :D
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#13 Re: Winter-Reitkleidung - Wie haltet ihr Euch warm?

Beitrag von Judy » Fr 25. Nov 2011, 07:57

hehe, also ich muss gestehen, dass ich so im Alltag schon immer ein normales paar Sochen und selbstgestrickte anhabe...beim reiten ist es dann im Moment ein Paar mehr, kann aber auch durchaus noch mehr werden. Bin ich dann meine Ultrawinterschneeboots anziehe, die ich mir in Kanada bei -45°C gekauft habe...Die sind SO genial, da könnte man Barfuß rein und die Füße dampfen. Vorallem wiegen die nur 200 gramm XD
Ich bin aber auch ein Frostköttel vorm Herrn =D
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Winter-Reitkleidung - Wie haltet ihr Euch warm?

Beitrag von LeonieMay » Fr 25. Nov 2011, 09:17

@ Judy: Ahhhh :shock: das sagst Du jetzt erset mit den Winterstiefeln :D Du hättest von uns sicherlich ne Großbestellung bekommen um welche mitzubringen. Schade. :-/

Drum dachte ich auch, ich frag mal. Bei Regen nehme ich gerne englische Marken. Die haben ja mehr schlechtes und nebliges Wetter :blattregenschirm2: als wir.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#15 Re: Winter-Reitkleidung - Wie haltet ihr Euch warm?

Beitrag von Perle » Fr 25. Nov 2011, 17:39

@Charda siehe meinen Beitrag weiter oben...Roeckl...heißt das Zauberwort für warme Finger
Antworten