Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Alles rund ums Pferd, was nicht so recht in die anderen Kategorien rein passen mag.
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von LeonieMay » Do 3. Nov 2011, 21:28

Mistforke

Ich schaute grad den Fleyer meiner Pferdezeitschrift durch...da stand doch tatsächlich eine Mistforke für 199 €. :shock:

Dacht die haben sich vertippt...also die Beschreibung dazu mal genauer lesen....nein hatten sie nicht. Denn es ist die erste elektronische Mistforke... :irre: Klasse dacht ich...mistet sie allein.

Neee, weit gefehlt...sie vibriert lediglich. :oO:

Sorry...also ich rüttel lieber 2 Mal hin und her, daß die Späne durchfällt anstatt 199 € dafür zu zahlen.

Aber seht selber...ich hab die Mistforke ergoogelt und die HP des Herstellers gefunden.

http://gabelmaxx.com/

(Quelle: Gabelmaxx)

Mir wäre diese Forke jedenfalls das Geld nicht Wert, find es eher belustigend und überflüssig. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von LeonieMay » Do 3. Nov 2011, 21:45

Mash To Go

Okay...es soll wie der "Kaffee to go" sein, drum dacht ich...die neue Erfindung gehört hier rein. :D

Marstall hat Portionsbeutel mit Mash hergestellt, die man nur aufreißen und aufgießen muß mit 1 Lieter heißem Wasser, stehen lassen und abwarten bis es abgekühlt ist.

Ein Beutel mit 500 gr. laut Hersteller kostet 1,80, 20 Portionspackungen 23.95 €.

http://www.marstall.de/cms/aktuelles/pr ... htogo.html

(Quelle: Marstall)

Habe mal auf der HP nach Bildern gesucht....

Ich find es überflüssig, da ich grad die Vorteile nicht erkennen kann. Der Preis für den Luxus wäre mir zu teuer. Tuppa macht doch heut zu Tage fast alles möglich...Eimer mit Deckel gibt es doch auch zu genüge. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#3 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von Dori » Fr 4. Nov 2011, 16:46

Ich mach schon mal den Futtertester für Marstall oder Pavo. Diese Portionspackung hab ich zum Probieren bekommen! *gröhl-Alarm*
Ich mach also voller Vorfreude die Pappschachtel auf und finde ein Beutelchen mit einem Händchen Mash! :irre: Wer soll denn davon satt werden? Egal, wasser auf 45 Grad erhitzt und aufgegossen. Beim Umfüllen knickt mir die Plastiktüte um! *aaarrrrgh* Alles Wasser auf Tisch, Stuhl und restlicher Küche.
Neues Wasser aufgekocht.
Diesmal vorsichtiger, geklappt. Rühren geht gar nicht, also Tüte zu, und vorsichtig schaukeln, damit das Wasser überall hinkommt. Umkippen sollte die Tüte beim Fahren übrigens auch besser nicht! :-/
Fouza liebt das Mash von Marstall eh, daher freute sie sich über das Leckerli. Aber mehr ists leider auch nicht, ein Leckerli. Das Mash geht nicht so weit auf, dass es eine ernstzunehmende Mahlzeit werden kann.
Dann lieber den großen Sack kaufen und selbst portionieren, wie von LeonieMay beschrieben!!! Sparsamer für den Geldbeutel ist´s allemal! :D
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Nov 2011, 17:42

:lol17: :lol33: Sorry, aber DAS hätte auch mir passieren können...herrlich! :D Das das sooo schlecht zu handhaben ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen hier im Test-Thread zum Besten geben...
vom Verbrühen ...daß das einknickt...geht ja gar nicht irgendwie... :frightened:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#5 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von Perle » Fr 4. Nov 2011, 20:41

Bei uns im Stall gibt es aktuell ne Menge Möhren, Äpfel und getrocknetes Brot zusätzlich zur Weide, Heu, Futterstroh und Hafer. Es ist einfach :lv26:

Mash mache ich so einmal im Monat, wenn überhaupt und dann finde ich das to go an sich nicht schlecht :mx10: , würde es vermutlich nur in meinem Eimer zu bereiten, aber dann ist es immerhin alle und ich habe keinen Sack über Monate offen stehen, weil diese Vorstellung find ich auch nicht toll :gruebel: oder wäre es unbedenklich :?:

Lg :nt5:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Nov 2011, 22:50

Hm, bei 1 Mal im Monat, der Winter dauert 5-6 Monate...da würd sich ja nicht mal ein kleiner 5 kg Sack für Dich lohnen. Ich fülle immer alles in Futtertonnen um oder eben in Eimern. Du mußt mal auf das Haltbarkeitsdatum an den Säcken auf den Etiketten schauen...da steht meistens drauf wie lange haltbar...länger als 1/2 Jahr wird es sich aber nicht lagern lassen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd

Beitrag von LeonieMay » Di 8. Nov 2011, 09:22

Pferde-Fuß- oder Spielball

:lol17: Ich weiß es ist nicht neu...aber die kommen aus Amerika und sind hier im ersten deutschen Shop erhältlich.

:lol16: Mein Weihnachtsmann bekommt den mit auf seine Wunschliste...da es leider nen stolzen Preis hat. Sie gehen aber nicht kaputt...und sind sooo klasse...hab sie mal auf einer Messe angefaßt...und seht selber...jetzt gibt es den Ball auch im passenden LeonieMay outfit....

http://www.pfertastisch.at/index.php?pa ... &Itemid=61

(Quelle: Equi-Spirit)

Hach jaaa... :D und nein, klein geht nicht...großes Pferd, großer Ball...sonst fällt er noch drüber...

Auf der Herstellerseite sind noch Bilder gezeigt...ich schaue mal, ob ich die nachher noch wieder finde und hier einstelle.

Nachtrag: Sodele jetzt hab ich die Seite...ich liebe siiiiiiieeee.

http://www.naturalhorsetalk.com/horsetoys.html

Für mich eine sinnige Erfindung für Halle, Paddock und vom Sattel aus.

Die Mounted Gamer hatten von dort immer Dinge bestellt oder mitgebracht. 1 Mal im Monat durfen dann unsere Pferde nach Anmeldung spielen. Selbst meine sonst so zickige Stute fand es klasse den Ball zu traktieren und blühte auf...manchmal lag sie schon fast drauf...aber es ging immer alles gut.

Das Zelt war gewöhnungsbedürftig, da es immer nachweht und raschelt...das fand erst nicht so viel Begeisterung und es war besser erst zu üben, daß sie sich drauf stellen; standen sie sicher, wellenartig Luft drunter lassen...dann später erst hoch nehmen. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten