Tag des Lächelns

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Tag des Lächelns

Beitrag von Charda » Fr 7. Okt 2016, 08:20

Zaubern wir uns ein Lächeln ins Gesicht!



Das Leben mit Pferdefrau:

1. Lerne mit dem Geruch von dreckigen Stiefeln zu leben, sonst kannst Du es jetzt gleich aufgeben! Du wirst sie riechen, egal wohin Du sie verbannst. Im Schuhschrank, in den Keller, auf der Terrasse, vor der Haustür … es gibt kein Entkommen!

2. Im Haus gibt es mehr Bilder von ihrem Pferd als von irgendjemand sonst und auch Du kannst das nicht ändern.

3. Akzeptiere, dass es im Haus meistens unordentlich aussieht. Sie hat keine Zeit für solchen Firlefanz, schließlich muss sie sich um die Box des Pferdes kümmern.

4. Ist sie im Stall, läuft die Zeit für sie irgendwie schneller. 3 Stunden fühlen sich an wie 10 Minuten … und ja… es dauert so lange bis das Pferd gearbeitet, die Box und das Futter hergerichtet und der Plausch mit der Stallkollegin gehalten wurde!

5. Das Wochenende gehört dem Pferd … Abende auch … eigentlich jeder freie Moment …

6. Stelle sie niemals vor die Entscheidung Du oder das Pferd, auch nicht im Scherz. Ihre Antwort wird Dir nicht gefallen!

7. Nein, die Karotten sind nicht für den Sonntagsbraten, sie sind für das Pferd … welcher Sonntagsbraten überhaupt?

8. Pferdehaare, Heu und Stroh gehören zur persönlichen Note ihrer Einrichtung.

9. Sie hat sich seit ewigen Zeiten nichts Neues mehr gekauft, das Pferd kriegt spätestens alle 6 Wochen neue Hufeisen.

10. Die wichtigste Heimwerker-Info, die sie Dir geben kann: Du kannst fast alles mit der „Heuballen-Schnur“ reparieren.

11. Pferde sind wie Chips … nach einem kann man nicht aufhören…

12. Egal ob zum Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag … in ihrem Lieblings-Reiterladen findest Du das passende Geschenk.

13. Nein, sie will nicht campen gehen, aber sie schläft freiwillig in einem Stalltrakt, wenn es zum Auswärtsturnier geht. Das ist ja auch etwas ganz anderes.

14. Reiten ist ein Sport! Stelle das niemals in Frage!

15. Solltest Du mal den Gedanken äußern, Reiten sei einfach, sei bereit den Beweis anzutreten und eine ganz neue Welt an Schmerzen zu erleben, in Muskeln, von denen Du keine Ahnung hattest, dass sie sich in Deinem Körper befinden.

16. Sie hat ein 500-Kilo-Muskelpaket unter ihrer Kontrolle. Täglich. Verärgere sie nicht!

17. Eure Kinder werden Reiter, auch die Jungs! Punkt!

18. Es wird eine lehrreiche Beziehung für Dich. Sie wird viel über ihr Pferd und die Reiterei erzählen. Am Anfang hast Du keine Ahnung wovon sie überhaupt spricht. Keine Sorge, Du wirst es lernen.

19. Gewöhne Dich an ihr Auto, in dem es aussieht (und riecht) wie in einer muffigen Sattelkammer, die dringend einer Reinigung bedarf. Du wirst es nicht ändern, egal wie oft Du beim Einsteigen das Gesicht verziehst, Kommentare zum Geruch machst oder ihr die nächste Waschstraße zeigst.

20. wo wir grad beim Thema Auto sind....wenn Mann schon ein Auto mit Anhängerkupplung besitzt, macht das gleiche doppelt so attraktiv, allerdings kannst er sich auch direkt von seinem Auto an Wochenenden und Trainingstagen verabschieden.
Und der Kompromiss, dass es gesäubert zurück kommt......vergiss es!

21. Auf ihrem Bankkonto herrscht üblicherweise Ebbe. Ihr Geld gehört auch ihrem Pferd. Solltest Du sie heiraten, bedenke: Was Deins ist, wird auch ihres, was ihres ist, gehört auch ihrem Pferd … also gehört dann Deins auch ihrem Pferd!
Achso eure endlosen Shoppingtouren erweitern sich auch nicht nur auf die üblichen Einkaufszentren sondern auch auf jeden Reitshop dem ihr begegnet...egal in welchem Land.
Den Weg zum nächstgelegenen Krämer- Store, Loesdau usw. solltest du auch auswendig wissen!

22. Dein Fitnessstudio-Abo kannst du gleich kündigen.
Zukünftig werden deine Gewicht sämtliches Turnierzubehör sein und die Laufstrecke der Weg vom Parkplatz zum Turnierplatz. Spitzenzeiten sind erwünscht!
Für das Training in der Woche sorgt das Stangenschleppen beim Springtraining.

23. Genauso wirst du früher oder später das fotografieren für dich entdecken! Denn Frau kann gar nicht genug Bilder von Pferd im Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Turnier, Training und Co. haben!

24. Komm NIEMALS!!!! ich wiederhole NIEMALS auf die Idee, sie zu fragen ob sie nicht genug Schabracken, Abschwitzdecken und Co. besitzt oder die Farbe doch bestimmt schon 10mal hat!
Das Universum der Kollektionen für Pferd und Reiter ist unergründlich und Mann kann dort schneller verloren gehen als man glaubt....unter einem Haufen Schabracken lässt sich eine Leiche auch begraben!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#2 Re: Tag des Lächelns

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 7. Okt 2016, 10:25

Bei 8. würde ich Späne ergänzen :ugh:

und für 10. gibt's Kabelbinder. Damit kann man alles festtüdeln. Sogar Anhängerkupplungen ;)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Tag des Lächelns

Beitrag von LeonieMay » Fr 7. Okt 2016, 11:51

Oder der TÜV Prüfer, der die Nase rümpft und sagt: "Oh Gott sie Armer, ist ihre Frau auch ne Reiter-Hunde-Frau."

Dabei hat "Frau" das Auto wirklich tip top von allen Heu/Strohresten sowie Hundehaaren befreit gehabt. Das Auto durfte sogar mal eine Waschanlage sehen. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#4 Re: Tag des Lächelns

Beitrag von Lynne » Fr 7. Okt 2016, 12:49

Das von charda habe ich heute morgen meinem Freund geschickt. Ich glaube das hat ihm etwas Angst gemacht

hatten mal ein reiterauto (wirklich sehr sauber und gepflegt!) Uum TÜV da. C. Der Prüfer hält da die nase rein uns sagt "das riecht voll naxh gras da drin". Die Kundin ist ein putziges kleines Reitermädel bei der ich mir sowas nun gar nicht vorstellen könnte! Also selber nochmal geroxhen. "Mein Lieber C. Du bist ja wohl ein stadtkind... das riecht nach heu und pferdemist!"


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Tag des Lächelns

Beitrag von Charda » Fr 7. Okt 2016, 13:40

:-D

Mein Auto sieht fürchterlich aus... Stinkt aber nicht. Ich muss ja nur zu den Berittis fahren... ...

Dafür kann man den getrockneten Dreck im Fußraum wohl zu häufchen kehren *flöt*
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten