HILFE - Muskelkater!

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 HILFE - Muskelkater!

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Okt 2011, 09:47

Ich darf ja wieder anfangen zu reiten nach 7 Monaten Pause. :D Unsportlich bin ich nun nicht gerade, hab auch zwischen drinnen weiter geritten...bin also fremd gegangen....doch jetzt kommt das ABER....der Stiesi mit seinem Schwebetrab....

Immer wenn ich den reinte...hab ich Muskelkater. Bis dato ging es...aber heut robbe ich nur noch. :cry:

Hab vorher schon Sportfluid auf die Beine gemacht..aber er ist da...harnäckig wieder gekehrt, der Muskelkater...heute am 3 Tag auch noch der Bauch.

Und jaaa...ich bin wieder rauf gegangen und ich weiß....das nur weiter reiten hilft...aaaaaaaaaaaabbbbbbber :gruebel: gibt es nichts, was das ganze mildert? Ich war heutmorgen am überlegen, ob ich Dhani (Hund) nicht einfach sooo laufen lasse...was wegen ihren Beinbruch nicht geht...aber Bücken...war die HÖLLE. :stumm:

Eigentlich wollt ich heute wieder reiten...was aber wohl nur klappt, wenn hier jemand eine blühende Idee hat, wie ich das Bein anhebe und da hoch komme. :shock: So etwas hab ich noch nicht erlebt, eigentlich noch nie. Denn hier hab ich mir neulich nach 8 Jahren schon mal den ersten Muskelkater eingefangen...ich wußt gar nimmer wie sich so etwas anfühlt.

Werd ich alt, oder was ist das? HÜLFEEEEE!!!!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#2 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von Perle » Fr 28. Okt 2011, 13:44

damit kenne ich mich ja im moment besonders gut aus, auch wenn anders bedingt ;) ich habe jeden Tag gebadet mit arnika (gibt es in kristallform oder flüssig bei rossmann und co.), dazu noch kirschkernkissen und ne schmerztablette zur muskelentspannung. schmerzen führen zu verspannungen die dann wieder zu mehr schmerzen. und auch malpause machen tut gut :)
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#3 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von TinkerBell » Fr 28. Okt 2011, 16:36

*g*
besser wärs gewesen, DIREKT warme Badewanne, Franzbranntwein etc... Oder hast das sogar??? :gruebel:

Aber auch bei Muskelkater kann Beinwellwurzelcreme sehr gut lindern!
Also bei mir hats schon manchmal gut geholfen.

Und ansonsten - FOOOODDOS oder noch besser VIDEOOOOOO :D :stumm:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Okt 2011, 18:39

@ Erdbeere: Arnika habe ich für die Pferde...dann muß ich mal im Stall schauen, wo das nach dem Umzug steckt. Gute Idee! :thumbs: Schmerztablette wart ich noch bis morgen...

@ Tinkerbell:
DIREKT warme Badewanne
Existiert in diesem Haushalt ja leider nicht mehr :cry: Dusche hat versagt....sieht man ja... :gruebel: oder besser....fühlt Frau ja.... :down:

Franzbranntwein etc... Oder hast das sogar???

Neee hat sie nicht....besitzt sie...aber nicht damit gerechnet...das da sooo was bei heraus kommt... :boewu8:

FOOOODDOS oder noch besser VIDEOOOOOO
:shock: Was ist FOOOOOODDOS? Da hab ich ne Bildungslücke.... :mx35:

Jammer :mk25: noch andere Tips? Irgendwelche Drogen....autogenes Training....ich ahne wie es morgen wird...HÜLFE!!!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#5 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von TinkerBell » Fr 28. Okt 2011, 20:33

FOOOOODDOOOS sind Bilder, Fotos, bildliche Dokumente des Leids :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#6 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von Leo » Sa 29. Okt 2011, 19:27

Nix mit weiter reiten, schon gar nicht, wenns so arg ist. Du machst es nur schlimmer, wenn Du verspannt auf dem Pferd sitzt!
Arnika usw ist ja schon mal prima, wenn heiß baden weg fällt.
Traumeel könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hab durch meine BSV ja so nette Muskelentspannungstabletten, aber im Endeffekt hilft das alles nur begrenzt.
Reite nur so viel, wie grad geht. Seit ich Asti wieder reiten kann, kann ich ihn so gut wie gar nicht sitzen. ich trab also hauptsächlich leicht und sitz zwischen drin nur immer mal ein paar Tritte aus. Das geht prima, und wir trainieren uns quasi gleichzeitg wieder an. :D Sobald er in seinen Passageartigen Schwebetrab verfällt, muss ich wieder leichttraben, weil ich sonst herumplumpse, wie der letzte Anfänger. :ugh: Aber das wird schon. Nur Muskelkater geht bei mir gar nicht, geh ich damit weiter aufs Pferd, bin ich so verspannt, dass ich mir lieber vorab einen Termin beim Orthopäden hol...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von LeonieMay » Sa 29. Okt 2011, 22:10

@ Leo: Danke. Das Problem ist bei uns anders herum...beim Leichttraben schreit oft mein verletzter Rücken auf...aussitzen ist da besser...nur er wird ja grad wieder erst angeritten. Viel mehr als außen herum konnt er vor 7 Monaten auch noch nicht.

Die Muskelentspannungstabletten habe ich auch vom Doc....nur dann schlafwandel ich wirklich und das geht hier leider Momentan wirklich nicht. Aufwachen mit 3 Weckern geht so gar nicht...bin damit völlig ausgenockt.

Stimmt Traumel. Die hab ich noch...ich weiß nur nicht mehr wieviel für den Menschen. :ups:
Kann mir das vielleicht jemand verraten?

Reiten ging auch nicht, gestern war es zu schlimm...kann ja eh nicht so gut Treppen laufen...und heute hat es geregnet...

Also sooo schlimm war es noch nie....bin selber baff erstaunt, da ich letzte Woche noch das PFerd einer Reitschülerin über eine Stunde geritten bin und nur etwas ziepen hatte... Aber jetzt...es jault vom Rücken über Bein bis Wade alles auf. :oO:

Irgendwie merkwürdig, denn bei Nervi hatte ich ja auch keinen Muskelkater oder das der Rücken wieder so aufjaulte. Leider paßt sein Sattel nach der Auszeit gar nicht mehr...sonst könnte ich erst auf ihm mehr trainieren und mich dann an Stiesi wieder heran wagen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#8 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von TinkerBell » So 30. Okt 2011, 08:41

Aber wenn das SO heftig ist. Und auch immernoch... Bist dir sicher, dass das wirklich "nur" Muskelkater ist??

Also, klar, Muskelkater kann heftigst sein. Und recht lang auch andauern. Aber wenn du sagst, soooo viel hast auch wieder nicht gemacht. Und so unfit bist ja auch nicht...
Nicht dass sich irgendwas verzwickt hat?!? Nerv eingeklemmt oder sowas???? :shock:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: HILFE - Muskelkater!

Beitrag von LeonieMay » So 30. Okt 2011, 10:46

Na, vielleicht hätt ich´s genauer beschreiben müssen. Ich hab eine chronische Nerventzündung. Sprich, somit auch eigentlich immer etwas Schmerzen. Daher vermelden die blöden Nervenbahnen natürlich einen Muckikater auch immer stärker. Von daher hab ich immer zugesehen, nie in den Bereich zu kommen und fit zu bleiben. Eigentlich, daß ist ja das merkwürdige gerade, weiß ich wann Schluß ist.

Doch wie gesagt, ich bin raus und der Stiesi hat zwar schöne Bewegungen zum Anschauen, aber zu reiten sind sie ein graus.

Bei Nervi hatte ich keinen und bei ihm kommt´s grad immer doppelt. Will aber eben nicht aufgeben. Werd jetzt auch kürzer reiten um da irgendwie bei ihm rein zu kommen...aber kürzer als kurz ist eben auch mist :gruebel: Daher dachte ich, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten außer auf meine normalen Medikamente zurückzugreifen um das langsam in Gang zu schieben. :-/
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten