Anschläge auf Paris/Frankreich

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » Sa 14. Nov 2015, 09:39

Wir haben gestern Abend kurz vor 23 Uhr in der Rütter Sendung "Nachsitzen" den News Ticker unten laufen sehen. Das auf RTL irritierte mich irgendwie. Anschlag auf Paris.

Irgendwie hielten wir es für einen Scherz, dachten an das Fußballspiel, bis die Sendung von Herrn Rütter unterbrochen wurde durch eine Sondernachrichtensendung.

Wir schauten mit Entsetzen was passiert war. Die Brichterstattung war noch ein einziges Durcheinander, Schüsse, Bomben Geiselnahmen, Konzert, Fußballspiel... Man konnte es irgendwie nicht fassen, war es ein Anschlag, mehrere, schnell wurde das Internet befragt.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Paris.html

Hier kann man stündlich verfolgen, was passiert, wer nicht immer Nachrichten schauen mag.

Und stündlich kommen schreckliche, neue Berichte dazu.

Ich frag mich ehrlich gesagt, wann kommen hier die ersten Anschläge nach den USA, England, Paris...

Mein Beileid allen Angehörigen, Betroffenen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#2 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von Aila » Sa 14. Nov 2015, 11:11

Wir haben es auch gehört als wir den Rütter am schauen waren. Einfach schrecklich. Mir fehlten wirklich die Worte als wir nachher die Nachrichten sahen. Da bekommt man echt Angst wann es bei uns soweit ist.

Mein Beileid an die Betroffenen!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » Sa 14. Nov 2015, 12:34

So erging es uns auch. Ich habe jetzt Tagsüber immer mal den Fernsehr angemacht, um weiter informiert zu werden neben dem Internet. Und ehrlich gesagt immer mehr geschockt, wie groß die Ausmaße werden. Immer neue Erkenntnisse.

Im Nachrichtenticker heißt es, daß die Deutsch-Französische Grenze jetzt stärker kontrolliert wird, aber ehrlich gesagt, wo zur Zeit bei uns alle Grenzen sper angel weit offen sind, gibt mir das kein Gefühl der zusätzlichen Sicherheit. Euch?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#4 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von Aila » Sa 14. Nov 2015, 19:40

Ich glaube nicht das Grenzkontrollen da helfen. Die sind so organisiert und meistens wohnen die ja schon im Land.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » So 15. Nov 2015, 02:20

Das ist auch irgendwie meine Befürchtung. :-/
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#6 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von Harmony » So 15. Nov 2015, 14:23

Ich habe das Ganze live im TV mitverfolgt. Ich hab Fussball geschaut und dann kam Knall Nummer 1. Mein erster Gedanke war: "Warum sagt der Reporter nichts von einer Rauchbombe o.ä. die die Fans angezündet haben?!" . Ich schaue jedes Wochenende Bundesliga und der Knall hörte sich ähnlich an wie eben eine Rauchbombe.
Als dann der zweite Knall kam war mir schon irgendwie klar, das da irgendetwas nicht stimmt - zumal der Reporter von "nervös umherschauenden Menschen" sprach.
Als die Nachrichten dann nach und nach durchsickerten war ich ebenso geschockt wie jeder andere.
Was mir am meisten "Angst" macht ist die Tatsache das das so unentdeckt organisiert werden konnte und das sie die Menschen da getroffen haben was sie gerne machen: Essen gehen, in einer Kneipte sitzen, oder auf einem Konzert.
Ich denke leider auch, wir müssen uns nichts vormachen... Deutschland ist davor auch leider nicht sicher.

Meine Gedanken gelten den Opfern!
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » Di 17. Nov 2015, 22:39

Und jetzt das Hannover Fußballspiel abgesagt wegen Bombendrohung. Oh man, was rollt da noch auf uns zu neben der Flüchlingswelle. :roll:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#8 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von Aila » Fr 20. Nov 2015, 19:35

Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » So 22. Nov 2015, 22:00

Finde es gerade erschreckend, wenn man die Nachrichten verfolgt über Brüssel, dann noch die verschärten Sicherheitsmaßnahmen in Hannover. Hoffentlich kommen wir bald wieder in eine entspanntere Lage.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#10 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von CharlesP1 » Mo 23. Nov 2015, 11:12

Das hoffe ich auch, habe das ähnlich erlebt wie Harmony. Und nach dem Fußballspiel dauerhaft den Live Ticker laufen lassen, der um einiges schneller war, als die Berichterstattung im TV. Gruselig, wie schnell die Zahlen der Toten in die Höhe stiegen, gruselig wie weit die Ausläufer reichen, gruselig, wie dicht der Terror rückt. Gestern hatte ich mehrere Gespräche auf der Arbeit mit den kognitiv fitten Bewohnern. Sie haben Angst, Angst dass sie den nächsten Krieg erleben müssen, fühlen sich hilflos, machtlos..
Bild Instagram: Peppels_P1
Antworten