Anschläge auf Paris/Frankreich

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » Sa 28. Nov 2015, 23:46

Oh Gott, der nächste Krieg....
...solche Gedanken sollte man gar nicht erst aufkommen lassen. Aber diese Hilflosigkeit haben glaube ich viele Menschen gefühlt und erlebt anhand der Bilder, ebenso wie die unendliche Fassungslosigkeit, wie man so etwas machen kann.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Dez 2015, 07:55

Irgendwie finde ich es zur Zeit gruselig das Radio oder dne Fernsehr anzumachen. Die Ereignisse - Türkei - Einsätze fliegen - etc. häufen sich ja. Die Flüchtlingsproblematik und zwischen drinnen wieder Frankreich, Terrorwarnungen etc.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#13 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von kaltesBlut » Mi 30. Dez 2015, 12:19

Ja, das ganze ist übel, oder? Und bei uns häufen sich die Flüchtlinge. Die laufen ja fast alle über Bayern ein. Echt irre. Wir haben eigentlich fast keine freien Turnhallen mehr. Alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird belegt.

Die Anschläge auf Paris haben die Stimmung hier schon auch nochmal beeinflusst.

Manche Leute spinnen aber schon echt. Was man zum Teil an Kommentaren oder Stimmungsmache in den Zeitungen/Radios/Fernsehern sieht, ist echt irre. Die schalten alle ihren gesunden Menschenverstand aus oder hatten nie welchen.

Hier laufen uns dauernd Flüchtlinge über den Weg. Klar, sind ja hier auch überall, aber man verhält sich denen gegenüber wie anderen unbekannten Menschen aus dem Ort oder Urlaubern halt auch.

Ich hoffe nur, dass nicht mehr solche Anschläge passieren. Denn es gibt genügend Idioten die dann ihren Frust an denen auslassen, die gar nichts dafür können.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » So 3. Jan 2016, 09:18

Hier ist die Lage leider auch nicht mehr sehr entspannt. Irgendwo hatte ich gelesen, wir auf den Dörfern sollen doch ruhig sein, uns betrifft es nicht. Ja, ja. Die ehemaligen Kasernen der Holländer sind voll belegt. Turnhallen gibt es nur 2. Reha und Schule, beide belegt. Reha ist richtig übel, weil weit und breit nach den Operationen oder Krankheiten einfach nichts ist.

Unser Schmied wohnt hier 8 Jahre 2 Dörfer weiter und der Tierarzt sagt immer noch "Der neu zugegezogene Schmied". Von daher wird es für die Flüchtlinge, die hier leben möchten, richtig, richtig schwer. Erlebe es ja am eigenen Leib seit 4 Jahren.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#15 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von kaltesBlut » So 3. Jan 2016, 14:20

Ja, das ist bei uns ähnlich. Da reichen auch 30 Jahre nicht aus :roll:

Wir sind auch nicht "nur" Dorf. 1 km weiter ist der BND bzw. die Ex-Ami-Kaserne Bad Aibling. Wir sitzen also auf den Präsentierteller ...
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#16 Re: Anschläge auf Paris/Frankreich

Beitrag von LeonieMay » Mi 6. Jan 2016, 00:05

Traurig, oder? Bin mal gespannt, ob sich da etwas in Zukunft ändert.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten