Hundefutter - Stiftung Warentest "sehr gut"

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Hundefutter - Stiftung Warentest "sehr gut"

Beitrag von LeonieMay » Mi 26. Okt 2011, 23:12

Ich mußte heute Großeinkauf für die Tiere machen. In der Tierarztpraxis waren sie schon supi nett...muß also von meinem "neuen Muffel-Menschen-Zuhause" etwas Abstand nehmen....war schon baff. Also weiter zum Reiffeisenmarkt, Futter für die Jungs...ähm ja...nett oky...aber die 2 Säcke durfte ich mal wieder selber von der Rampe wuppen...mein Rücken jaulte fröhlich auf :zensur:

Weiter zum Futterhaus...stürmte kurz vor Ladenschluß rein...suchte und fand endlich die neue Futtersorte von Bosch. Kartoffeln und Fisch. Ich muß dazu sagen, daß Dhani Alergikerin ist und wir 7 Jahre lang nur welches über die Klinik für nette 7o €, 15 kg kaufen konnten.

Bosch viel mir vor 3 Monaten ins Auge...und ich war begeistert, keine Zusatzstoffe, die sie nicht verträgt und nicht ins Hundefutter gehören.

Heut schau ich verdattert....das Futter wurde von Stiftung Warentest überprüft und für "sehr gut" mit der Note 1,5 ausgezeichnet. Das und die freundliche Bedienung, die mir sogar noch eine Futterdose für die jaulende Dhani im Auto schenkte...nur humpelnd wollt ich sie wirklich nicht mit rein nehmen.

Also ....es gibt doch noch nette "Überraschungen" auch zwischen diesen Muffelköpfen hier......Hut ab...gehe 3 Kreuze im Kalender machen :D ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Talou
Beiträge: 50
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:31
Wohnort: Nordhessen

#2 Re: Hundefutter - Stiftung Warentest "sehr gut"

Beitrag von Talou » Fr 28. Okt 2011, 13:28

Na siehste, es geht doch aufwärts und wenn nur beim Futterkauf!
Wo hast Du eigentlich diesen Testbericht gefunden?
(Ich füttere übrigens seit 3 Jahren nur Bosch-Katzenfutter und der Kater meines Mannes hat seitdem deutlich schöneres Fell bekommen, ist echt augenfällig!)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Hundefutter - Stiftung Warentest "sehr gut"

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Okt 2011, 18:54

Der Stiftung Warentest Bericht war an der Advantage Serie von Bosch geklebt, ebenso wie auf der neune Hundeverpackung. :D

Und mit dem Katzenfutter gut zu wissen...ich fütter ja grad hier die Katze vom Baucherhof durch, da sie im Bauschutt immer nach Futter suchte und so elendig aussieht. :mx35: Sieht so aus, daß sie drüben bei der Masse der Katzen einfach unter geht. Hab mir das Elend gute 2 Wochen angeschaut, jetzt bekommt sie Futter und schlingt es nur so weg....weiß man macht das eigentlich nicht, aber sie ist nur noch Haut und Knochen und die haben drüben wieder nen Wurf Katzen bekommen, da er sie alle brauch :-/
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Hundefutter - Stiftung Warentest "sehr gut"

Beitrag von Leo » Mo 31. Okt 2011, 13:53

Och, von Bosch hab ich Rocky das Trockenfutter für Senioren auf der Messe gekauft. Das gefällt mir gut, weil er es ausnahmsweise mal ganz gerne frisst.
Wo kaufst Du das? Ich hab mich nämlich schon gefragt, wo ich das her bekomme, wenn die beiden Beutel, die ich mitgenommen hab auf sind...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Hundefutter - Stiftung Warentest "sehr gut"

Beitrag von LeonieMay » Mo 31. Okt 2011, 18:33

Ich hole es im Futterhaus. Endlich hab ich mal einen Vorteil nach dem Umzug :D Da unseres Kartoffeln enthält, was in der Herstellung eigentlich somit ein teures Futter darstellt, bin ich auch von deren Preis überrascht. Bei Eukanuba Dermatosis PF lag ich immer um die 70 € und bekam es nur über den Tierarzt, zum Schluß auch via Internet.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten