Weihnachtsbaum in der Reithalle

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Jörg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Kirchlengern

#1 Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von Jörg » Do 20. Nov 2014, 10:12

ich wollte euch mahl Fragen
Wo Steht bzw. Hängt euer Weihnachtsbaum auf der Anlage?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von LeonieMay » Do 20. Nov 2014, 10:27

Nirgends. :D

Nein, ernsthaft, hier jetzt für mich allein, mache ich nichts in unserer Halle. Aber das beste Erlebnis hatte ich mit 17 Jahren. Der Weihnachtsbaum hing tief und bei x. Ist ja leider dort seeeehr beliebt.

Als dann der Sprung ins neue Jahr kam, wurde er an gleicher Stelle aufgestellt. Meine Stute übersprang sich, es knallte und ich wachte im neuen Jahr im Krankenhaus wieder auf. Dank der Kappe gab es nur eine neue Reitkappe und Gehirnerschütterung.

Sie ist von unten so weit hoch gekommen, daß ich mit meinem Holzkopf an den Stumpen des Tannenbaums geknallt bin.

In den letzten Ställen gab es eine riesen Kutsche bei X und Tannengrün mit Deko drum herum an den Wänden.

Oder in den oberen beiden Ecken, gegenüber dem Eingang zwei Tannenbäume, die aber meist immer nach vorne kippten. Das waren so richtige Pferdemonster :D

Oder ein Kranz bei X mit elektronischen Kerzen.

Richtige Tannenbäume gab es im Grunde nur noch vor den Hallen und im Reiterstübchen. In den Hallen wurde immer mehr Tannengrün mit Plastikkugeln an den Wänden gehängt.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Jörg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Kirchlengern

#3 Re: Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von Jörg » Do 20. Nov 2014, 15:36

Bei uns in der Halle Steht er normalerweise auf dem Gang neben der Reitbahn
Aber unser schlauen Nichtreiter,sind der Meinung
:gaul: in der Reitbahn sieht er besser aus .
Mall Schauen wo er nächste Woche Steht
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#4 Re: Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von Blackbeauty » Mo 24. Nov 2014, 11:04

Bei uns steht er auf der Empore an der kurzen Seite bei C. Da stört er beim Reiten nicht.
In dem ersten Stall, wo ich Wytse hatte,stand er in einer Ecke bei A. In der 25x65-Halle war das aber zu verschmerzen :D
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von Higgins » Mo 24. Nov 2014, 11:09

Weihnachtsbaum in der Halle kenne ich gar nicht. Nur irgendwie eine geschmückte Halle mit Schleifen und rotem Papier.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#6 Re: Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von Conti » Mi 26. Nov 2014, 18:47

Bei uns steht zum Glück keiner in der Halle :D
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#7 Re: Weihnachtsbaum in der Reithalle

Beitrag von kaltesBlut » Fr 28. Nov 2014, 20:44

Bei uns steht nirgendswo einer rum. Es liegen nur im Offenstall Tannen aus dem Wald des SB zum knabbern für die Pferdchen drin.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten