Hochzeitszeitungen u. andere Vorbereitungen der Gäste

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#1 Hochzeitszeitungen u. andere Vorbereitungen der Gäste

Beitrag von Perle » Di 25. Okt 2011, 11:11

Huhu,

ich hab da mal ne Frage an Euch, da ich vermutlich zu :irre: bin zum suchen.

In meiner Familie (Cousine) wird nächstes Jahr im Mai geheiratet. Ich hatte vor die Hochzeitszeitung ins Leben zu rufen und diese mit Hilfe von Familie, Trauzeugen und Freunden zu gestalten. Idee für Aussehen und Grundgerüst stehen schon. Will nur wesentliches und persönliches rein machen, keine Festtagsordnung, keine ewig langen Gedichte oder Liebe ist...Sprüche und eben nur pers. zugeschnittene Sachen. Nur A5 Format und wie als Drehbuch aufgebaut. Ich hoffe, dass trifft auf Zustimmung bei den anderen.

Nun meine Frage wer von Euch hat schon einmal eine Zeitung gemacht? Wer eine zur Hochzeit bekommen? Was war für Euch ein NO-GO und was fandet ihr besonders toll? Wie habt ihr die Kosten aufgeteilt etc.?

Und was habt ihr rundherum noch als Gäste organisiert?

Meine Ideen:
- ein Motto was für das Brautpaar steht und unter diesem Motto max. 3 Spiele/Vorträge/kleine Vorführungen am Tag der Hochzeit
- Gästebuch für die Wünsche der Gäste
- Einwegkamaras auf den Tischen
- Baumstammsegen
- evtl. Brautschuhversteigerung

Für Eure Ideen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Hochzeitszeitungen u. andere Vorbereitungen der Gäste

Beitrag von LeonieMay » Di 25. Okt 2011, 11:24

Ich würde einfach mal nach der Band fragen. Entweder machen manche zu viel Spiele und man würd lieber tanzen oder die Band/Alleinunterhalter macht grad, wenn die Tanzfläche voll ist, zu viel Pause...und da wären Spiele, die alle unterhalten ganz lustig.

Von daher würd ich einige Spiele etc. vorbereiten, die von Platz 1 bis überflüssig nummerieren und dann schauen...nicht alle Spiele kosten unsummen...manchmal kann man auch die Passenden Dinge dazu aus den einzelnen Haushalten organisieren.

Ein "no go" ist Geld erspielen indem man mit zugebunden Augen sich gegenseitig füttern muß oder eben Dinge essen. Das geht meistens schief, entweder jemanden ist schlecht danach oder die guten Klamotten sind dann hin. Bräute sehen DAS nicht wirklich gern.

Geld in Luftballons...sie mit Schwimmflossen, er mit Holzklocks, alle im Kreis und kaputt treten kommt noch gut an. Sollte aber Konfetti in den leeren sein, vorher mit dem Saal absprechen, mögen viele wegen der guten Tanzböden nicht mehr.

Ich find´s schön, wenn in Hochzeitszeitungen nicht nur peinliche Geschichten sind, wo alle lachen drüber sondern auch schöne Rückblicke. Allerdings find ich zu lange Vorträge aus Zeitungen immer etwas ermüdend. Dann lieber lustige Spiele.

Ach so, und anstatt Baumstammsägen, wegen dem Dreck, dahin karren, Baumharz, Aufsteller zum drauf legen und oftmals zu langer Dauer bis er durch ist, hab ich es oft schon gemacht, ein schönes Bettlaken oder weiße Baumwolle aber in Bettgröße...dort mit Stoffarbe das Datum und Hochzeit oben und unten drauf geschrieben, ins Herz die Namen und das Herz mit zwei Nagelscheren, die aber auch funktiojnierten in dem Stoff...bitte vorher überprüfen...ausschneiden lassen.

Ist schneller zu kaufen, vorher zu fertigen, in einer Tüte zum Mitnehmen, man brauch nur 2-4 Leute die das hochhalten....gut ist. Denn an dem Tag organisiert man ja eh viel, muß die Spielsachen etc. mitnehmen und sich selber nochin Schale werfen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#3 Re: Hochzeitszeitungen u. andere Vorbereitungen der Gäste

Beitrag von Perle » Di 25. Okt 2011, 12:51

Danke für deine lieben Hinweise. Ob Alleinunterhalt, Band oder DJ oder garnix von allen ist mir noch nicht bekannt, vielleicht erfahre ich beim nächsten Treffen dann schon mehr.

Wie schon geschrieben, wollen wir nicht Unmengen machen, da es sonst zu Überladen ist. Richtung sind 3 gute aber auf die Beiden abgestimmte Sachen und mit der Zeitung gebe ich dir so recht, dass soll eine Mischung aus beiden werden.

Zum Baumstamm, der ist Pflicht. Der Bräutigam ist einer der in seine Freizeit nur im Busch verbringt und hat auf dem Grundstück keinen Platz mehr zum Holz lagern :) Heizung ist, wie solle es auch anders sein ein "Holzvergaser"

Das mit den Luftballons finde ich saugut, dass kommt mit auf die Liste.
Antworten