Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#1 Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mo 24. Okt 2011, 21:19

Hey Ihr,

nachdem ich heute mal echte Motivationsschwierigkeiten hatte - mich aber trotzdem aufgerafft hab und bißchen gesportelt habe, dacht ich, vielleicht wär so ein Thread mal eine ganz nette Motivationshilfe.

Denn eigentlich bin ich eher so in der Kategorie stinkendfaul anzuordnen :gi66: :D

Aber es nutzt ja nix. Bißchen was machen muss man halt... Und seit ein paar Wochen schaff ich das auch endlich wieder recht regelmäßig mehrmals in der Woche. Macht auch Spass. Und ich merk auch schon, dass mir was fehlt und ich mich unwohl fühle, wenn ich die Bewegung nicht hab!
Problem: grad im Alltag, wenns eh recht stressig ist und mal wieder besonders durcheinander geht - läßt man halt den Sport trotzdem ganz gern mal hinten runter fallen :ess6: also ich zumindest :mx10:

Genau das möchte ich aber vermeiden!

Und mir persönlich hilfts tatsächlich oft mal ganz gut, wenn man auch mal hört, wie die anderen sich motivieren oder auch selbst in Hintern treten. :D
Oder wenn man liest, was "die anderen" heut alles fleißiges gemacht haben - rafft man sich halt doch leichter nochmal auf.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf so einen Austausch?!? :gruebel:

Bzw. was macht Ihr überhaupt so, um fit zu werden/zu bleiben?

Würd mich echt freuen, wenn wir uns da gegenseitig bißchen motivieren könnten. Oder zumindest etwas unterstützen auf diese Art und Weise...

LG
TinkerBell
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Mo 24. Okt 2011, 23:09

Baaah....wie kannst Du uns das antun????

Außer beim Reiten bin ich soooo undiszipliniert....naja...meine Krankengymnastikübungen für das Gesicht mach ich noch nach wie vor...zum Einen geht das supi morgens vorm Spiegel...zum anderen möcht ich schließlich sabbeln...Frauen sollen ja 30.000 Silben pro Tag mindestens los werden.

Nein ernsthaft, ich hänge mit meinem Sport wie auch mit der sonstigen Krankengymnastik. Durch den Bau hier ist da nichts mit Motivation. Zum normalen Tagesablauf kommen eben noch der kranke Hund, der Haushalt und noch der Reitunterricht, den ich gebe. Momentan hätt ich eben gern nen 48 oder 78 Stunden Tag oder wäre gerne von der Kurzschlaf-Fraktion...dann würd da Sport noch mit rein passen. :gruebel: Glaub ich zumindest.

Ansonsten habe ich lieber morgens und abends mal 10 Minuten Krankengymnastik gemacht anstatt 1 Malam Tag 30 Minuten....da bin ich dann wieder ne Schluderliese. Abgesprochen mit dem Therapeuten kann ich es aber auchsooo aufteilen...hauptsache ich überliste mich selber. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#3 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 25. Okt 2011, 08:13

Hehehe .... wenn du direkt fragst, wie ich euch das antun kann - hab ich also das schlechte Gewissen auf den Punkt getroffen :D

Siehste, mir gehts eben auch so. Irgendwas ist immer. Und der Alltag nimmt bei mir schon sehr viel Raum ein. Die Kinder, das Geschäft, die Pferde, das Kochen in der Wirtschaft... Vom Haus/Haushalt oder gar Garten mal noch gar nicht zu reden.
(jaaa, jetzt grad hab ich bißchen mehr Zeit, auch um am PC zu sitzen. Weil ich tatsächlich mal eine ganze Woche sowas ähnliches wie frei hatte... ganz interessant find ich aber, dass es mir in dieser Woche weit schwerer gefallen ist, mich aufzuraffen!!! Obwohl ich viel mehr Zeit gehabt hätte oder mir hätte nehmen können!)

Da bleibt der "Sport"/die Fitness ganz schnell mal auf der Strecke.
...aber plötzlich merkt man halt, wie die Energie irgendwie weniger wird. Und der Sport einem unterm Strich ja einiges an neuer Kraft und Energie bringt.

:D deshalb dacht ich, warum nur mich quälen, wenn ich anderen auch auf die Nerven fallen kann. Gute Idee, gell :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Di 25. Okt 2011, 10:24

deshalb dacht ich, warum nur mich quälen, wenn ich anderen auch auf die Nerven fallen kann. Gute Idee, gell
:thumbs: :zensur: Nein ernsthaft...Zeit für Sport hat man eigentlich immer...aber umso weniger man macht, umso weniger Testosteron, Glückshormone, umso weniger Power...da ist das Sofa dann hübscher...nuuuuur 5 Minuten....neee noch Nachrichten schauen..........ach da kommt gleich ein interessanter Beitrag.....ich wollt noch mal eben in den PC schauen.

Glaub das kennt eigentlich jeder. Leider bin ich ja eher rapperig, auch wenn nur innerlich. Von daher weiß ich immer, wenn ich im Bett liege und mit den Füßen wippe oder mir denk "boah ist das Langweilig"...ähm ja...im Bett sollte man halt still liegen und schlafen...oder wenn ich zwangs-ruhig gelegt werde...werde ich zum nervigen Tyrannen.

Von daher brauch ich einfach immer Sport, egal welcher Art. Das ich hier grad manipuliert werde, der Hund und die Pferde ausfallen, vereinfacht es leider oft nicht.

Aber ich sehe immer zu, daß ich im Winter etwas mehr mache, damit die trüben Tage einen nicht so down machen und im Sommer etwas runter fahre.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Tina
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:09

#5 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Tina » Mi 2. Nov 2011, 17:08

Also normalerweise reite ich ja jeden Tag, fällt aber im Winter ohne Halle bei Nieselregen im Flutlicht doch auch oft schwer. Jetzt, wo ich mit Gelben-Schein-Stuti ja eigentlich noch gar nichts machen kann bzw. ev. langsam anfangen, lass ich es lieber ganz, weil ich habe keine Lust auf oben selbiges nur im Schritt wenn sie eh den ganzen Tag draußen steht. Dann lass ich sie lieber noch zwei/drei Wochen komplett stehen und tüddel etwas - und schon reihen sich alle Schweinehunde und ein Riesen-Karton Selbstmitleid um mich herum auf. Trotzdem konnte ich sie bis jetzt besiegen, Montag Pilates, Dienstag Zumba (vielleicht kann ich sie dann endlich mal sitzen später), Mittwoch Bauch Attack, Freitag Bauch Beine Po, Sonntag Geräte -Zirkeltraining und danach Sauna. Ich muss mich jedes Mal hintreten, es macht dann aber richtig Spaß, aber ich will lieber wieder reiten :-(
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#6 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mi 2. Nov 2011, 17:18

:shock: TIIINAAAA !!!!

Jetzt hast meinem Schweinehund mal einen richtigen Tritt in den Allerwertesten gegeben... :zensur: :ugh: :ugly:

SO fleißig bin ich mal gar nicht :oops: :ups: :gi66:


:gruebel:


ich glaub, ich muss mein Sportprogramm überdenken...
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Tina
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:09

#7 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Tina » Mi 2. Nov 2011, 17:28

:-D Vor allem Zumba - ich und lateinamerikanisches Hüfte-Schwenken - ich komm mir vor wie ein angeschossenes Streifenhörnchen und denk dann immer nur - lass es knirschen, lass es knirschen, dann kannst du auch den Hüpf-Dino irgendwann sitzen :-D
Tina
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:09

#8 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Tina » Mi 2. Nov 2011, 17:35

Ach ja, TinkerBell, kann dich aber voll verstehen - voll out of Topic - aber heute fragt mich eine Besucherin im Stall, ach Sie arbeiten wohl nicht? Doch, ich organisier Veranstaltungen, arbeite teilweise auch zehn Stunden, geh dann noch reiten und schmeiß dann noch den Haushalt...
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#9 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Do 3. Nov 2011, 07:30

Hut ab, Mädels, ich find mich schon voll sportlich, wenn ich es drei bis vier mal die Woche aufs Pferd schaffe und dazu am WE noch die 8 Boxen miste (unter der Woche brauch ich das ja nicht ;) )
Und damit bin ich bei meinen Bürokollegen schon fast der König! Mein Chef spielt Tennis und macht einen Rückenkurs in der Firma mit. Dann reitet hier noch jemand zwei bis drei Mal die Woche und eine ist im Fitnessstudio angemeldet :D Die anderen landen glaub ich alle nach der Arbeit immer auf der Couch oder gehen Party machen.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, so lange es noch so schön ist, täglich 30 Minuten in meiner Mittagspause im benachbarten Park walken zu gehen. Hab ich aber immer wieder verschoben :oO:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Do 3. Nov 2011, 07:55

Hi, Leo Du bist auch meine Heldin, wenn misten zum Sport zählt...mööp. :D Zwei Boxen miste ich ja täglich in meinen Anhänger, fahre rüber in die Biogasanlage und miste da wieder ab...zählt das dann als 4 Boxen täglich??? :mx56:

Ich kann nur sagen, mir geht´s besser, wenn ich 6-7 Tage die Woche reite und mehrere Pferde. Jetzt dies ab und an etc. tut meinem Nacken/Rücken und der Migräne irgendwie nicht gut. Auch in der richtigen stressigen Bauzeit war alles okay...jetzt jault s hier andauernd auf.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten