Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#201 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Do 14. Jun 2012, 19:32

Wenns im Körper irgendwo zwickt und zwackt ist es ok, aber wenn das im Kopf ist, das ist nicht schön. Da streike ich dann. Ich werd aber heute Abend wieder was machen
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#202 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Mo 18. Jun 2012, 13:57

Ich hab auch noch nicht wieder gestartet. Kuriere grad den Muskelkater vom WE. Da hatten wir ne Buckelpiste, weil der Platz durch den Regen total aufgeweicht war und nach der ersten Show sah es dort aus wie Kraterlandschaft.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#203 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Mo 18. Jun 2012, 21:47

Wie heißt es so schön? Alle guten Dinge sind drei.

Hab heute also Startversuch Nummer 3 unternommen und fange nochmal bei Training 1, Woche 1 an. Und das Training habe ich auch gerade erfolgreich absolviert.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#204 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Di 19. Jun 2012, 09:55

Higgi, ich hab ja kein I-Pad/Phone sondern inzwischen ein Tablet. Da kostet die App 1,49 Euro, was nicht das Problem wäre, aber das wäre meine erste kostenpflichtige App. Ich soll da eine Kreditkartennummer eingeben...Kreditkarte hab ich schon mal nicht. Oder meinen die normale Bankkarte? Ist das sicher, die dort zu erfassen?
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#205 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 19. Jun 2012, 09:58

Mit dem Preis hatte ich mich ein wenig vertan, hab ich hinterher gesehen.

Hm, wie das mit dem Pad ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe über iTunes einen Account angelegt gehabt, und dann als Zahlungsmethode "Click & Buy" statt Kreditkarte. Und nein, du kannst nicht die Bankkarte nehmen. Bieten die wirklich keine andere Möglichkeit? Nur Kreditkarte? Nix Paypal oder sonstwas?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#206 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Leo » Di 19. Jun 2012, 10:03

Nee, wenn ich die kaufen will, lande ich sofort in einer Eingabemaske, wo nach der Kreditkartennummer gefragt wird. Ich bin aber auch sonst nirgendwo angemeldet. Selbst Paypal hab ich nicht mehr, weil ich da schon Bedenken hab, sowas über den Rechner zu erfassen. Ist Click & Buy sowas ähnliches wie Pay Pal?
Ansonsten muss ich halt auf dem konventionellen Weg ohne die App wieder anfangen. Geht ja auch.

Ach Conny, ich mach auch nur die Übungen ohne zusätzlich jetzt zB die Proteinshakes dazu zu trinken.
Wenn ich diesmal wieder anfange hatte ich nur überlegt, ob ich das mit Trennkosttagen kombinieren könnte und dann halt nach den Übungen die Eiweißmahlzeit zu mir nehme.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#207 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 19. Jun 2012, 10:11

Jupp,Click & Buy und PayPal sind ähnlich. Paypal sehe ich noch als recht sicher an, zumindest deutlich sicherer, als Kreditkartendaten anzugeben.

Und jupp, sicher geht das auch ohne die App und nur mit Buch. Hatte ich ja am Anfang auch nicht. Nur da ich ja bequem bin...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#208 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 19. Jun 2012, 10:31

:thumbs: super Higgi, dass du wieder startest! :thumbs:

Und - ich arbeite auch nach wie vor nur nach dem Buch. Das funzt wunderbar. Selbst mein Mann macht jetzt mit!!

Du mußt auch nicht unbedingt diesen Eiweißshake. Man kann Eiweiß + (in dem Fall) schnelle Kohlenhydrate auch anders auftanken. Problem bei normalen Mahlzeiten ist halt, dass die meist mehr Fett und auch mehr Balaststoffe enthalten. Was IN DIESEM Fall ungünstig ist. Da Fett und Balaststoffe die Aufnahme des Eiweißes und auch der schnellen KH verzögert.
Normal ist das gut und gewollt. Nach dem Training besteht aber eben diese Ausnahme, dass man versuchen soll, die Tanks schnell wieder aufzufüllen. Eben damit das Training auch tatsächlich effektiv sein kann.
Sonst fängt der Körper an zu sparen. Nix Nachbrenneffekt. Damit weniger erfolgreiches Training. Und so wie der beschreibt, möglicherweise sogar Muskelabbau an anderer Stelle, um mit den dort gewonnen Eiweißen die Verletzungen und Mehrbeanspruchungen der trainierten Muskelpartie ausgleichen und reparieren zu können.

*gg* deshalb trink ich lieber diesen Shake. Weil ich mich nicht sinnlos quälen mag :D Dafür bin ich zu faul! Wenn schon, dann bitte so, dass es auch halbwegs was bringt.


Ooooh. Und ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit Trainingsbeginn gehört "sag mal, hast du abgenommen??" :lol17:
Hat gut getan! :)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#209 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 19. Jun 2012, 10:46

Ich kann den Ausführungen von Tinki nur zustimmen.

Und, Tinker, coooool! Glückwunsch!

Wie weit bist jetzt eigentlich? Also bei welcher Woche?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#210 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 19. Jun 2012, 10:51

Auch erst Beginn 3.Woche.

Es klingt wie eine Ausrede. Aber manchmal fehlt uns WIRKLICH die Zeit, das Training 100% nach zeitlichem Plan durchzuziehen. Dann ist manchmal 2 Tage Pause, statt nur einem geplanten Tag. Dadurch passts halt nicht mehr 100%.

Da ich aber deutliche Veränderungen merk - scheint das so zwar sicher nicht optimal zu sein. Aber zumindest im grünen Bereich. Das reicht mir ja auch.
Bin ja kein Hochleistungssportler. Und will auch keiner werden ;) ....und auch weit davon entfernt :lol: ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Antworten