Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#211 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 19. Jun 2012, 21:34

Tag 2, Woche 1 erledigt. Mit kaum Motivation angefangen, die weiter stark abgenommen hat. Trotzdem durchgezogen!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#212 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 19. Jun 2012, 21:52

:thumbs: super Higgi!

Du, weißt was mir noch eingefallen ist. Seit der Schwangerschaften neige ich dazu, heftige Krämpfe zu bekommen. Also Wadenkrämpfe, Krämpfe im Rücken, eigentlich überall wo es Muskeln gibt an mir...
Seit dem Training ist das noch schlimmer geworden und ich nehm Magnesium dazu.
Wenn ich davon zu wenig genommen hab - bin ich auch deutlich weniger motiviert. Fühl mich irgendwie zu müüüüde, zu zäh, zu äätsch.

Nimmst du Magnesium? Und wenn ja, genug?
Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Ich nehm da auch wirklich 400 - 600 mg. Und ich kenn Leute, die davon sogar noch mehr nehmen und auch brauchen.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#213 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 19. Jun 2012, 21:59

Iiiiich???? Neeeee, Pülverchen und Zusätze bekommt grundsätzlich nur das Pferd, ich nie :D

Bei mir ist es ein "hab keine Lust, würde lieber rum liegen und lesen statt bewegen". Der klassische iSh halt. Und das der sich vom Magnesium vertreiben läßt, glaub ich nicht. Das ist mein Kopf. Und in dem Moment, wo ich entschieden habe nix zu tun, bereue ich es schon, ändere es aber trotzdem nicht. Ziemlich bescheuert...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#214 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 19. Jun 2012, 22:45

*kicher*
schon beim Schreiben hatte ich genau diese Antwort erwartet :lol: Jede andere Antwort hätte mich komplett aus der Bahn geworfen. :D

Vielleicht solltest aber doch nicht gleich dem iSh die komplette Schuld geben. Weißt doch. Wenn Pferdchen Elektrolytmangel hat - ists auch zäh. Und müd. Und faul. Und bequem. Und braucht übertragen Meeeegatritte ins Hinterteil, damit sichs bewegt.
Am Ende ists gar nicht allein der iSh? Sondern doch bissi wenig Mineralien bzw speziell Magnesium??

... könnte ja einen Versuch wert sein ;)
Wennst deinen Eiweißshake holst, kannst ja mal just for fun ein Päckchen hochdosiertes Magnesium mit rein packen ;) Gibts doch überall.. Vergleich aber die Dosis! Also was wirklich drin ist. Meine haben zB pro Tablette 400mg und sind teilbar. Auch nicht so wahnsinnig teuer. Und steht gar nicht weit weg vom Eiweiß :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#215 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Do 21. Jun 2012, 11:52

Du meinst also wirklich, das das was bringen könnte?

Ich hab mir jetzt mal die Magensiumtabletten gekauft. Muß ich nur noch nehmen...

Gestern brav Training 3, Woche 1 erledigt. Motiviert angefangen, lustlos aufgehört, und zwischendrin an Abbrechen gedacht. Aber doch bis zum Ende durchgezogen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#216 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Do 21. Jun 2012, 22:16

Denk aber dran, dass es ein paar Tage dauern kann, bis sich ein Pegel aufgebaut hat!

Und, ja, das kann unter Umständen echt was bringen. Zumindest ists einen Versuch wert. Denk ich.
Mußt mal Tante Google fragen, was Magnesiummangel so für Symptome hat... Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen bis zur Migräne, Krämpfe, etc.

Vieles davon hab ich doch schon von dir gehört ;) Und ja auch selbst Probleme damit. Aber mit ausreichend Magnesium scheints echt besser zu sein.
Placebo glaub ich weniger. Weil ich mich nämlich nicht groß damit befaßt hatte. Ok. Krämpfe = > Magnesium nehmen. Das wußte ich.
Dann ist mir aufgefallen, dass auch Rückenschmerzen weniger wurden. Kopfschmerzen ebenfalls. *gg* dann hab ich nachgelesen - und gestaunt ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#217 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Mi 27. Jun 2012, 10:02

Vermelde, ich bin fleißig weiter am sportlen. Einige Übungen fangen sogar an, mir Spaß zu machen. Wer hätte das gedacht.

Das Magnesium hab ich ja brav gleich gekauft... Ähm ja. Noch liegt es Originalverschlossen in der Tasche. Ob es dann auch schon wirkt?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#218 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 3. Jul 2012, 08:42

Irgendwas hat sich gegen mich verschworen... Ich war wieder gut dabei, da zerreißt es mir so dermaßen den Rücken, das ich sogar freiwillig zum Arzt bin.

Blockiertes ISG verursacht verkrampfte Rückenmuskulatur, bedeutet, ich kann mich kaum rühren. Da ist an Sport nicht wirklich zu denken, nur leichte Dehnungsübungen gehen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#219 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Di 3. Jul 2012, 10:56

Ach du liebe Zeit!!!

Dann erstmal gute Besserung!!!


Und - ich erwähn jetzt nicht, dass das Magnesium in einer solchen Situation noch wichtiger wär... Also wenns denn genommen werden würde ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Mini
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#220 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Mini » Mi 18. Jul 2012, 16:55

Mi der Motivation klappt es nie...da muss man einen starken Willen haben, sonst ist es schwer, sich an die Übungen und Training Plan zu halten. Aber wenn mann schon merkt, dass die Hose ein bisschen lockerer ist, dann kriegt man sofort ne Motivation :)



alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze auslöschen.
Antworten