WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen - 1. April ;)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen - 1. April ;)

Beitrag von Higgins » Di 1. Apr 2014, 09:32

Liebe Forenmitglieder,

heute habe ich eine Ankündigung zu machen. Wie ihr wisst, betreibe ich das Forum aus Spaß an der Freude. Nur dummerweise hat alles im Leben einen Preis.

Der Preis für das Forum wird monatlich von meinem Konto abgebucht. Da ich auf Dauer das aber nicht alleine weiter finanzieren kann, habe ich mich dazu entschlossen, eine Premium Mitgliedschaft einzurichten.

Und damit die auch genutzt wird, habe ich mich dazu entschieden, den Journalbereich in diese Premium Funktion einzuschließen.

Das bedeutet, das ab nächsten Monat, eine Monatspauschale von 1,50€ erhoben wird, um im Journalbereich weiter schreiben und lesen zu können.

Es tut mir sehr leid, das ich zu diesem Schritt gezwungen werde, aber die Kosten sind nicht von der Hand zu weisen.

Bis das alles implementiert sein wird, wird es noch ca. eine Woche dauern. Ihr werdet über die genauen Modalitäten noch informiert werden.

Euer Admin,
Higgi
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von Charda » Di 1. Apr 2014, 10:05

:gruebel: Okay... Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich dafür Verständnis haben möchte...

Im Journal sind alle meine Persönliche Angaben. Entweder sie werden gelöscht oder ich werde sie nicht mehr ansehen können... - wenn ich meine 1,50€ nicht bezahlen möchte. Also werde ich dazu gezwungen... Es geht mir nicht um 1,50€. Wobei das für mich kanppe 20€ im Jahr sind, was ich eigentlcih ziemlich heftig finde, wenn ich bedenke, dass andere Foren frei von Kosten sind.

Meine Frage: Warum klappte das die letzten Jahre und jetzt nicht mehr? Ich für meinen Teil versuche zwar Verständnis zu haben, aber irgendwie fällt es mir schon sehr schwer...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von Higgins » Di 1. Apr 2014, 10:13

Charda, ich weiß, das ist schwer und unangenehm. Für mich erst recht.

Der Betrag als solches wird davon abhängig sein, wie viele bereit sind, das Forum mit zu finanzieren. Wenn es mehr Leute sind, reicht es auch aus, den Betrag pro Quartal oder sogar nur jährlich zu entrichten.

Andere Foren finanzieren sich durch zum Teil sehr aufdringliche Werbung, das will ich vermeiden. Ich möchte unabhängig bleiben. Das Forum wächst, und ich möchte noch die ein oder andere neue Funktion einbauen. Speicher kostet einen Haufen Geld. Bisher konnte ich das noch so tragen, aber irgendwann ... :(
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von Leo » Di 1. Apr 2014, 14:34

Ich bin ja heute um 4:30hdas erste Mal erfolgreich in den April geschickt worden, drum seh ich das grad ganz gelassen.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von Charda » Di 1. Apr 2014, 15:50

Ach Gott Leo! Guter Hinweis! Daran hätte ich jetzt mal so gar nicht gedacht........

Wenn man ansonsten nur von 5-jährigen in den April geschickt wird allá "Mama, du hast ne Spinne im ohr..." denkt man DARAN nun wirklich nicht...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#6 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von Monii » Di 1. Apr 2014, 16:33

:D ich denke auch, dass das ein Aprilscherz ist ;)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von LeonieMay » Di 1. Apr 2014, 20:38

:mx10:
Bild
Sorry Mädels, ich geb nen Kaffee aus :senseo:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#8 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von kaltesBlut » Di 1. Apr 2014, 20:50

Boah, also der war echt fies! :lol:

:thumbs:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#9 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen

Beitrag von Charda » Mi 2. Apr 2014, 07:43

:lol: Da bin ich euch aber sauber auf den leim gegangen! :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#10 Re: WICHTIG: Änderung der Nutzungsbedingungen - 1. April ;)

Beitrag von Higgins » Mi 2. Apr 2014, 08:22

Jupp, wie Leonie schon gesagt hat, das Forum bleibt für euch natürlich weiterhin kostenlos :)

Aber ein kleines bischen Wahrheit steckt da schon dahinter. Dafür, das das Forum frei von Werbung ist und direkt unter dieser Adresse erreichbar ist, zahlen Leonie und ich pro Monat ein paar Euro an einen Provider, bei dem das Forum gehostet ist.

Andere Foren finanzieren sich unter anderem über die teils massive Werbung, wir machen das just for fun so für euch und für uns.

Aber keine sorgen, wir haben keine Pläne von euch Geld zu nehmen - auch in Zukunft nicht.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten