Gute Dipp Rezepte?

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Gute Dipp Rezepte?

Beitrag von LeonieMay » So 29. Dez 2013, 18:25

Ich bin zu Dipp´s verdonnert worden. Sylvester naht und ich muß morgen einkaufen.

Hat jemand leckere Rezepte für mich? Sagt nicht die üblichen Verdächtigen, denn die kenne ich nicht. Habe nur ein einziges Rezept mit Knoblauch, das war es. Einfach so los legen nach Online-Kochrezepten möcht ich nicht so gerne, da bin ich schon einige male gepflegt auf die Nase gefallen.

Für tolle Tips mit Mengenangaben wäre ich dankbar! :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#2 Re: Gute Dipp Rezepte?

Beitrag von Rocking Dynamite » So 29. Dez 2013, 20:20

Ich hätte was. Haben wir auf der letzten Tupper-Party gemacht. Beide seeehr lecker...

1 Dose Cashewkern (geröstet/gesalzen) ganz fein zerkleinern (Tupper-Fee sagt im Quick-Chef, geht aber sicher auch mit jeder anderen handelsüblichen Küchenmaschine)
1 kleine Paprika auch fein zerkleinern
400 gr Frischkäse dazugeben, vermengen, fertig! Gegebenenfalls etwas nachwürzen


1 kleine Paprika fein zerkleinern
2-3 kleine Gewürzgurken fein zerkleinern
Kräuter (wir hatten Iglo 8 Kräuter)
400 gr Frischkäse dazugeben, vermengen, fertig! Gegebenenfalls etwas nachwürzen


Passend dazu gibt es auch noch ein ganz leckeres Rezept für ein schnelles Käsebrot
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Gute Dipp Rezepte?

Beitrag von LeonieMay » Mo 30. Dez 2013, 13:21

Ohhh lieben Dank! Das Tupperteil habe ich und nehme es für Salatbeilagen zum zerkleinern, damit man nicht so viel schnippeln muß oder Fleischwurstsalat herstellen.

Hatte schon Angst, daß bei 10 Klicks keiner schreibt. :thumbs: Supi!

Alle anderen keine Dip-Freaks?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Jörg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Kirchlengern

#4 Re: Gute Dipp Rezepte?

Beitrag von Jörg » Mo 30. Dez 2013, 16:30

Das Liegt wohl daran das ich (vielleicht die Anderen ) auch keie kennen
Und auch neugierig auf die Rezepte bin :lol:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Gute Dipp Rezepte?

Beitrag von LeonieMay » Mo 30. Dez 2013, 18:34

Och, ich dachte die wären beliebter. Im Sommer zum Grillen und ansonsten zu den Stallfeiern. Denn Ailo etc. hab ich auch noch nie gemacht.

So Rocking, danke für den Tip, aber unser Netto hatte nicht mal mehr die Hälfte der Zutaten. :evil: Morgen möcht ich nicht noch einmal extra los.

Ich mache jetzt einen Dip aus Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand und 2 Tüten Zwiebelsuppe mit rein. :D Schauen wir mal.

Und der nächste Verdächtige mit Knoblauch und 7 Kräutern, Schmand, Frischkäse etc. Das kommt aber erst nach dem Abendbrot, dem Longieren von STiesi...also Mitternachts-Dips.

Aber bitte gerne weitere Tips...die Idee find ich für kleine Feiern gar nicht so schlecht. :D :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten