Weihnachtswaffeln - Rezepte oder was dazu

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#21 Re: Weihnachtswaffeln - Rezepte oder was dazu

Beitrag von Streunerin » So 24. Nov 2013, 10:02

Da steckst die ausgekratzte Schote rein Leo, die du normalerweise wegwerfen würdest ;)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#22 Re: Weihnachtswaffeln - Rezepte oder was dazu

Beitrag von LeonieMay » So 24. Nov 2013, 10:12

:D M*** jetzt ist sie schon im Müll. Mit Einmachgläsern kann ich mich hier nämlich tot schmeißen. Aber das merke ich mir für das nächste Mal. Jetzt brauch ich Vanilleschoten-Nachschub.

Werd die Tage jetzt mal Waffeln mit Schinken ausprobieren. :gruebel: Bin selber noch nicht so ganz überzeugt von meinem Unterfangen. Aber dann könnte man mal das Waffeleisen nicht nur zur kalten Jahreszeit benutzen, sondern auch mal so schnell zwischendurch.

Hat von Euch schon mal jemand etwas anderes außer süße Waffeln gemacht?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#23 Re: Weihnachtswaffeln - Rezepte oder was dazu

Beitrag von TinkerBell » So 24. Nov 2013, 14:48

Auch OT: ich mag die Hirse trotzdem ;) Koch mir manchmal morgens als Frühstück 1-2 Eßl Hirse einfach in Wasser. Bis die gequollen ist. Dann ein bißchen Sahne drauf und etwas Süße. Also z.B. Stevia. Oder Honig. Oder gern auch selbstgemachten Vanillezucker. Wir machen den auch so mit leerer Vanilleschote in ein Glas Zucker. Schmeckt wunderbar aromatisch. Und ganz ohne künstliche Aromastoffe.
Aber - ist ja wie immer Geschmacksache. ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Picola Prima
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:42

#24 Re: Weihnachtswaffeln - Rezepte oder was dazu

Beitrag von Picola Prima » Mo 25. Nov 2013, 08:30

LeonieMay hat geschrieben:Auch wenn s grad :sd5: ist, aber da muß ich noch mal nach harken:

@ PicolaP: Die ausgekratzten Vanilleschoten steckst Du in Glas mit Zucker? Zieht der Zucker dann das Aroma ohne feuchte und klumpig an der Stelle zu werden? Oder kratzt Du eine Schote aus und tust das Mark mit ins Glas? :gruebel: Find ich ja ne Prima Idee, grad wo die Backzeit jetzt startet und für Milchreis. :D

Die ausgekratze Schote, also der Rest der eigtnlich weg kann kommt da rein.. ja Puderzucker klummt schon etwas durch die Restfeuchte.. ist aber egal.. schemckt 1000x besser als das gekaufte Zeug..
Antworten