Es weihnachtet sehr..

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Es weihnachtet sehr..

Beitrag von Higgins » Mo 14. Okt 2013, 10:33

Der Countdown läuft, in 10 Wochen ist schon wieder Weihnachten..

Seit Wochen stehen schon Lebkuchen und Adventskalender in Begleitung von den Weihnachtsmännern in den Supermarktregalen.

Ich bin ja immer eher auf den letzten Drücker, was Geschenke angeht. Und was die Supermarktangebote angeht, weigere ich mich, vor Dezember irgendwas davon zu kaufen...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon irgendwas vorbereitet? Schon angefangen mit Geschenken basteln oder kaufen?

Und zur Einstimmung auf die besinnliche Weihnachtszeit habe ich schon mal das für euch :D (Nur Ton)
http://www.youtube.com/watch?v=oJ8VqXDgCzA

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#2 Re: Es weihnachtet sehr..

Beitrag von Leo » Mo 14. Okt 2013, 10:53

Ich kauf schon seit geraumer Zeit immer mal wieder die Baumkuchenspitzen und meine geliebten - sehr kalorienarmen - Nugat-Marzipan-Baumstämme von Aldi.Da hab ich dann aber auch bald genug von und zu weihnachten gibts die dann nicht mehr. Plätzchenfan bin ich eh nicht so und bei uns im Büro steht auch noch die Herbstdeko. Da wird erst Anfang Dezember umdekoriert. ;-)
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Es weihnachtet sehr..

Beitrag von Charda » Mo 14. Okt 2013, 11:12

Ehrlich gesagt: Ich finde es grausam. Wir sind noch mitten in der Ernte. ich will noch gar nicht an Jahresende mit Schnee und Kälte denken...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#4 Re: Es weihnachtet sehr..

Beitrag von Streunerin » Mo 14. Okt 2013, 13:02

Das einzige was ich vor Dezember an Weihnachtskram kaufe (im Bezug auf Nahrungsmittel) sind Spekulatius ;)

Deko hab ich genug und Geschenke kaufe ich immer schon ab Sommer wen ich was nettes finde zufällig.
Geschenke für Mama/Papa und Schwester hab ich noch nicht gekauft aber weiß schon was ich hole.
Für die Kids bin ich schon fertig mit Weihnachtseinkäufen
nur für meinen Mann brauch ich noch was,
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Es weihnachtet sehr..

Beitrag von LeonieMay » Mo 14. Okt 2013, 13:25

Danke Charda! Ich wollt den Higgi Grinch hier schon vertreiben...oder Thread entfermen :evil: :D

Seit gut 3 Abenden ist das Licht anders, milchig rot-warm schimmrig. Kaum geht die Sonne unter riecht man dann die Kälte und den Winter schon... :D ....und jaaa man kann es riechen, spüren, die Töne der Vögel werden auch weniger und leiser. Und bevor ihr Euch totlacht über mich alte Knochen, höre ich lieber auf. :D

Charda wenn es Dich tröstet, wir müssen noch nen 2 Dach auf den Stall ziehen und hier Tränken, Zäune machen...ich bete nur, daß wir keinen regnerischen November haben wie die letzten beiden Jahre.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten