Bogenschießen

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Bogenschießen

Beitrag von Higgins » Fr 21. Okt 2011, 22:59

Ich dachte mir, ich berichte mal von meinem zweiten Hobby, dem Bogenschießen.

Darin bin ich noch lange kein Profi, zumal mir erst noch ein Teil vom Equipment, dann die Zeit, und jetzt schon wieder das Equipment fehlt(e).

Ich betreibe das Bogenschießen aber nicht nach den FITA Regeln auf Scheiben, sondern das sogenannte 3D Bogenschießen auf lebensechte Schaumstofftiere, mitten im Wald.

Heißt, ich wandere mit meinem Langbogen und den Pfeilen durch den Wald, und auf einer vorgegebenen Strecke sind verschiedene Ziele aufgestellt. Das kann was ganz kleines wie ein Frosch oder eine Eule sein, über Wildschweine bis hin zum ausgewachsenen Braunbären. Alles in lebensgröße. Je nach größe der Tiere sind zwei Pflöcke (ein Kinderpflock und einer für Erwachsene) im Boden verankert, von denen man aus den Pfeil auf das Tier schießen soll.

Man hat drei Pfeile zur Verfügung, und je nachdem, mit welchem Pfeil und wo man das Tier trift, gibt es eine unterschiedliche Punktzahl.

Das ganze macht echt richtig Spaß, man ist draußen unterwegs, man muß sich konzentrieren und zugleich komplett los lassen. Hat teilweise was meditatives...

Wie gesagt, ich bin zwar noch lang kein Profi, aber wenn ihr Fragen habt, schießt los..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#2 Re: Bogenschießen

Beitrag von TinkerBell » Fr 21. Okt 2011, 23:11

Ooooh, jaaa. Da bin ich dabei!

Du weißt, Bogenschießen interessiert und reizt mich!