Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von LeonieMay » Sa 22. Okt 2011, 15:04

Da wir ja bestrebt sind alles abzusichern, fiel mir eben noch ein...jedesmal wenn ich meien Vertrag wechsel und ein neues Handy kauf, wird mir ne Handy-Versicherung angeboten. Vielleicht solltest Du das mal Deinen Familienmitgliedern nahe bringen...dann bist Dufein raus. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#12 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von Higgins » Sa 22. Okt 2011, 15:56

Laßt es nochmal ein bissl läger so liegen. Bis die Feuchtigkeit aus den kleinsten Ritzen raus ist, dauert. Wenn möglich irgendwo hinlegen, wo es kuschelig warm ist, und da noch einen Weile liegen lassen. Oder mal mit Druckluft durchpusten. Es gibt auch so Handy Doktoren, wo man die Dinger teilweise wieder reparieren lassen kann. Oder mal zum Kundendienst einschicken... Je nachdem, was es ist, kostet eine Reparatur nicht all zu viel.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#13 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Sa 22. Okt 2011, 20:35

LeonieMay hat geschrieben:Da wir ja bestrebt sind alles abzusichern, fiel mir eben noch ein...jedesmal wenn ich meien Vertrag wechsel und ein neues Handy kauf, wird mir ne Handy-Versicherung angeboten. Vielleicht solltest Du das mal Deinen Familienmitgliedern nahe bringen...dann bist Dufein raus. :D
Für´s alte Handy hatten wir sowas. Das war ein Vertragshandy. Aber das jetzige ist ein Prepaidhandy. Also dumm gelaufen!

[quote:"Higgins"]Laßt es nochmal ein bissl läger so liegen. Bis die Feuchtigkeit aus den kleinsten Ritzen raus ist, dauert. Wenn möglich irgendwo hinlegen, wo es kuschelig warm ist, und da noch einen Weile liegen lassen. Oder mal mit Druckluft durchpusten. Es gibt auch so Handy Doktoren, wo man die Dinger teilweise wieder reparieren lassen kann. Oder mal zum Kundendienst einschicken... Je nachdem, was es ist, kostet eine Reparatur nicht all zu viel.[/quote]

Danke für den Tipp! Wir haben es jetzt nochmal "eingelegt". Und wegen einem Handy Doktor werde ich morgen abend (nach dem Stall) mal das Internet durchforsten. Vielleicht gibt es so einen bei uns.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Alida
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:05
Wohnort: Tönisvorst

#14 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von Alida » Sa 5. Nov 2011, 13:56

Auch wenn's jetzt schon zu spät ist wahrscheinlich, aber mir ist vorgestern etwas ähnlich doofes passiert...
Ich streiche im Moment mein Zimmer...und mein Handy leider auch :cry: Es ist einfach in den Eimer gefallen...gott sei Dank ist es dadurch das die Farbe so schön dickflüssig ist nur langsam gesunken und ich konnte noch 1/3 vor der Farbe retten, allerdings ist es jetzt weiß und nicht mehr schwarz gewesen...Das gute Ding...
Mein Freund hat's dann direkt auseinander gebaut (--> Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus) und unter Wasser gehalten...Ich stand da erstmal :shock: "WAS MACHST DU DA?! HANDY UND WASSER?!" aber es war wohl die einzige Möglichkeit :(
Ich hab's dann wie du in Reis gebettet und am nächsten Tag ging es zwar wieder an, aber Display (Touch natürlich...) ging nicht mehr. Mein Vater hat's dann nochmal für 2 Tage auf die Heizung gelegt und siehe da! Es geht wieder (und ist wieder schwarz :))
Er meinte noch das der Reis vl nicht alles aufgesaugt hat und die Heizung im Wohnzimmer läuft bei uns mittlerweile durch und dadurch wurds schön getrocknet...Vielleicht ist's ja noch nciht zu spät?

(Im übrigen hab ich nur den Eingangstext gelesen (Schande über mein Haupt), also sollte das Problem schon gelöst sein, hier nur eine nette Anekdote zum Thema "Wie mach ich mein Handy am besten Kaputt"--- Fazit: Farbe kann es überleben! :D)
Nur wenn, was ist, sich ändern läßt, ist das, was ist, nicht alles- Theodor W. Adorno
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#15 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Sa 5. Nov 2011, 18:36

Super, dass wenigstens deines wieder funktioniert! Unseres hat endgültig den Geist aufgegeben! Nix mehr mit Rettung. Leider. Mein Sohn findet es .... :zensur:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#16 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von Flicka » Mo 7. Nov 2011, 19:35

Hehe, ich habe das Problem auf meine Art gelöst: Ich habe einfach keins :-D Kein Handy - nichts geht verloren/kaputt :-P

Ansonsten würde ich vorschlagen, du wünscht dir zu Weihnachten einen Metalldetektor. Ist leider nur die Frage, wieviele Knöpfe oder Nieten du dann abmachen musst, damit der Detektor nicht ausschlägt :D
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von LeonieMay » Mo 7. Nov 2011, 20:02

Base macht im Moment Werbung mit Wasser...vielleicht nicht weg seppen...wäre vielleicht von Vorteil bei Euch :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#18 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Mo 7. Nov 2011, 20:51

Ehrlich, Leonie? Dann werde ich die nächste Zeit mal wieder ein bissl besser aufpassen bei der Werbung!

:-D Würde ich nicht so lange Strecken allein im Dunkeln fahren müssen, hätte ich auch keines. Aber so fühle ich mich einfach sicherer. Wobei so ein Detektor manchmal echt nicht schlecht wäre :lol: Nur in der Nähe der Waschmaschine hätte ich wohl auch ein Piepsproblem! :lol:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#19 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Fr 16. Mär 2012, 10:01

Tja, soll ich euch was sagen? Seit ca. 1 Woche läuft das Ding wieder? :gruebel: :irre:

Nicht perfekt, aber man könnte wieder telefonieren und sonstiges machen. Nur: die LED-Leuchte für die Kamera (und in der Nacht) an der Rückseite geht nicht mehr aus :oO:

Manchmal funktioniert der Touch nicht perfekt.

Wir haben das Ding damals nicht weggeworfen sondern einfach rumliegen lassen.

Mehr als merkwürdig.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#20 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von Higgins » Fr 16. Mär 2012, 10:08

Wahrscheinlich ist so langsam wirklich die letzte Feuchtigkeit auch raus gegangen.. Das hält sich manchmal fast ewig...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten