Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#1 Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Fr 21. Okt 2011, 10:12

Hach, bitte, bitte drückt mir die Daumen oder gebt mir gute Ratschläge! Ich habe es schon wieder getan! Ich habe ein Handy in der Waschmaschine mitgewaschen. Diesmal sogar auf 60°C.

Vielleicht sollte ich mich in Handyvernichter umtaufen lassen?

Das 1. war eines von meinem Mann, 3/4 Jahr alt. War danach Vollschrott. Er hatte es geliebt. :zensur:
Das 2. war das meines Sohnes. Auch ca. 3/4 Jahr alt. Es war ebenfalls Schrott. Das Wasser lief nur so raus. War ebenfalls Schrott. Allerdings war er nicht ganz so zufrieden damit, aber es war halt zumindest eines :cry:
Das 3. hatte ich beim Ausreiten dabei. Auf einmal fing es an zu schütten. Ihr könnt es erraten? Das Handy war Schrott. Hier war allerdings der Trost, dass es eh schon nicht mehr richtig lief. War schon über 5 Jahre alt :roll:
Heute sollte ich die Jeans meines Sohnes waschen. Hose hat er mir schon hingelegt. Und was mache ich? Schmeiße sie einfach in die Maschine. 60°C. passt scho. Passt nicht. Handy lag drin! Grade mal 1/2 Jahr alt :frightened:

Ich hab grad wie eine blöde im Inet gesucht und mich für die Variante "Deckel ab, Akku raus und 24h in Reis einlegen" entschieden. Drückt mir bitte, bitte, bitte die Daumen, dass das hilft!

Für hilfreiche Tipps bin ich mehr als dankbar!
Mir ist schlecht!

Danke schon mal und liebe Grüße,
die Handyschrotterin! :smiley_emoticons_doh:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von Dori » Fr 21. Okt 2011, 10:18

Och Mensch... Kalti! :shock: ;)

Das ist wirlich nicht schön. Leider ist Wasser das Einzige, wo diese doofen Elektroteile wirklich sensibel reagieren!
Wenn zuviel, dann endgültig zuviel!

Tipp aus dem Fachmarkt meines Vertrauens war soweit wie möglich auseinander bauen, Akku, Außenschale, Tasten... und dann die Einzelteile auf eine niedrig laufende Heizung. Beim Reis hätte ich Angst, dass da kaum Luft zirkuliert, und das Wasser zu lange auf den empfindlichen Metallteilen bleibt und dort Schäden verursacht.

Ich hab meins einmal in nen Backofen bei 50 Grad 3 Stunden "backen" lassen. LASS DAS!!!! Versuchs nicht, das macht die Elektronik erst Recht kaputt!!!
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Okt 2011, 10:20

Mein erster Tipp wäre...alle Erziehen.

Tipp 2: Taschenkontrolle...so weißt Du wenigstens auch, wann Dein Sohn die erste Freundin hat :mail: und Dein Mann eine Freundin :D; Geld ist auch toll zu finden :par23: ...bessert immer die Haushaltskasse auf, Schrauben, ersparen den Waschmaschinenfachmann

3 Tipp: Sport-Tauch-Handy´s. Die dürfen im Regen und bei Tauchgängen durchhalten, ob sie es aber noch Gratis bei 60 Grad Wassertemperatur machen...ich weiß das nicht. :gruebel:

4 Tipp: Oma´s Zeiten anbrechen lassen. Waschbrett und Seife, wenn es dann scheppert und ratscht, ist nen Handy drinnen...

....tja und jetzt gehen selbst mir die Ideen aus. Simpel wäre es auch, die Handytaschen die man außen an die Hosen klickt oder den Gürtel macht, die wirst Du hoffentlich dann eher sehen. :stumm:

Sorry und jetzt muß ich mal lachen ...wo ich so lang ernst war. Du arme!!!! :lovehearts_g:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#4 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Fr 21. Okt 2011, 10:23

o.k. dann werde ich mal schnell gucken, dass ich auch noch den Rest abbaue.

Mein Sohn wird mich lynchen! Gut, dass ich noch 2 1/2 Stunden Gnadenfrist habe :cry: :ugly:

EDIT, weil sich LeonieMays und mein Beitrag überschnitten haben: Zu:

1. und 2. Ja, ja. Ich weiß, mein großes, um nicht zu sagen riesengroßes Manko. Ich warne schon immer Mann und Kind, ja die Taschen vor dem zum Waschen geben auszuräumen, weil ich es immer vergesse. Ich schmeiß die Wäsche ja teilweise rein, kurz bevor ich in die Arbeit düse - direkt nach dem Aufstehen oder so. Und dann habe ich einfach nicht den Peil dafür. Oder ich bilde mir immer ein, es am Gewicht der Sachen zu spüren, wenn was schwereres drin liegt. Tja, dumm, oder?

3. Leider sind Tauchhandys für meinen Sohn nicht cool genug

4. :lol: Da würden sich meine Jungs aber freuen, wenn sie ihre Sachen nie mehr wieder bekämen! Dann hätte ich ja für gar nichts anderes mehr Zeit. Daher leider, leider unpraktikabel. Und außerdem: Meine armen Hände! Die müssen so schon genug aushalten! :lol:

Und zu den Handytaschen: Die nutzt keiner von uns. Wir haben alle unsere Handys in der Hosentasche. Leider hat mein Sohn die ganzen letzten Wochen sein Handy nirgendwohin mitgenommen. Er ließ es immer daheim neben seinem Bett. Und ausgerechnet gestern muss er es irgendwo dabei gehabt haben. Und genau dann schlägt die böse, böse Mama immer zu! :oops:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#5 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von Dori » Fr 21. Okt 2011, 10:52

Conny!!!! :lol: :D

Meine Mutter hat die Beweisführung einfach umgedreht.
Klare Ansage, sie durchsucht keine einzige Tasche. Wenn wir uns also nicht drum kümmern, sind wir selber Schuld!
Ganz schön fies, wenn ich jetzt im Nachhinein so drüber nachdenke! :gruebel: ;)
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Okt 2011, 11:00

Ich bin ja so ein Sammelsorium...sprich alles was ich find, ab in Jacken und Hosentaschen...und wunder mich dann, warum sie rutscht. Na ja....guter Trick eben um zu glauben man nimmt ab.

Ergo, die Waschmaschine schluckt halt gern auch all das Zeug von Steinen etc. Nachdem ich 2 Rechnungen über die Reperatur hatte...hab ich mich selber erzogen.

Dann kam halt der Mann in unsere FrauenWG und sammelt noch lieber als ich. Klare Ansage, Taschen leer oder er zahlt die Reperatur. Leider hat er auch immer "wichtige Zettel/Zeichnungen" gestapelt in Bündeln irgendwie und irgendwo versteckt (ich hasse Arbeitskleidung, ein paar Taschen weniger wären da toll).

Wenn die Hose, noch 3 Innentaschen hat, 2 am Knie in MInformat und und und, ich die alle durchsuche...ääähm sorry, aber es ist doch nicht Ostern! Bin doch schon so nett und wasche, hänge auf, bügel.

Könnte er ja auch machen. Von daher...klare Ansage. Ist was drinnen, verschwindet es im Mülleimer oder eben die Reperatur geht auf seine Kosten. Bis dato hatte er Glück und konnte sie selber reparieren. (Ich durchsuche nach wie vor, psst, aber Muttern, Schrauben, Klemmen und Co. verstecken sich leider oft sehr gut).

Von daher, wenn alle mal mithelfen, geht das und komm weniger zu so Bruchpiloten-Vorkommnissen, oder?!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#7 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Fr 21. Okt 2011, 11:11

Drum hatte ich das ja auch eingeführt, dass sie selbst schuld sind, wenn ich was mitwasche. Schließlich kann ich mich ja nicht um alles kümmern *fg*. Habe das allerdings erst eingeführt, nachdem mein Sohn groß genug dafür war.

Aber wenn es dann tatsächlich mal was erwischt, ist das Gejammer natürlich groß. Besonders von mir, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, weil es mir durch die Lappen ging.

Wobei: Ganz früher habe ich die Wäsche eigentlich nie durchsucht. Nur in die Waschmaschine rein. Bis mein Sohn so alt wurde, dass er sich anfing, die Hosentasche vollzustopfen. Von Taschenmessern über massenweise Nägel. Habe ich schon mal erwähnt, dass er seinen alten Schreibtisch fast komplett mit Nägeln zugehämmert hat? Der hat sich aus lauter Spaß an der Freude beim Opa eine Schachtel voll Nägel geschnappt (dieser hatte einfach ja gesagt - wusste ja nicht, wofür die waren) und fast alle in den Schreibtisch gehauen. Das müssen hunderte gewesen sein! Oder für eine Höhle Wolldecken und Bettwäsche an den Tisch genagelt.
Ich sag nur: Jungs!

Oder noch lustiger: Taschentücher. Das Gefussel ist abartig.

Und ich hatte dann den ganzen Rest in der Waschmaschine drin. War lustig, die Dinger rauszufischen ... Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und angeschafft, dass jeder für seine Sachen in den Taschen selbst verantwortlich ist.

Nu ja, geholfen hat es nicht viel.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Okt 2011, 13:14

:D :thumbs: Ist ja bald Weihnachten. Jetzt weiß er wenigstens was er sich wünschen kann *renn*. Ernsthaft, nächsten Monat kommen die ganzen guten Handyangebote auf den Markt. Ich wechsel alle 2 Jahre immer zum 6. Dezember. Vielleicht kannst Du so etwas seine Energie umwandeln...wenn Du ihm das beichtest. Toi, toi, toi.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#9 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von TinkerBell » Fr 21. Okt 2011, 13:31

*gg*

Also ich bin mal inkl. meines Handys in einen Pool gefallen worden - natürlich alles patschnass. Klar.
Aber sofortiges Auseinanderlegen und Trocknen - hat geholfen! War sehr überrascht. Gut, die eine Taste ging nicht mehr. Die war vielleicht besonders nass?!? :gruebel:

Hilft dir jetzt auch nicht, oder? :stumm: *duck und weg*


Übrigens: mein Sohn ist gerade in diesem "ÜBERALL sind Nägel - Alter" :zensur:

Aber das beste: da war er noch gar nicht alt. Vielleicht so 3 Jahre oder sowas. Jedenfalls haben ihn schon immer Berichte im TV interessiert.
Gut, dacht ich mir. Wenns ihn interessiert. Ist ja nix schlechtes auch mal was über Salzbergwerke und sowas zu erfahren. So mein naiver Gedanke...
Am nächsten Mittag, ich hatte ihn zum Mittagsschlaf hoch ins Bettchen gebracht - :gruebel: was sind das für Geräusche?!?? Wer klopft da eigentlich?!? Jetzt?? Mittagszeit?!??? Mein Sohn soll schlafen! Könnt Ihr Welt da draussen nicht bitte später weiter arbeiten :irre:
Äääähm, jaaaa....

Es hat eine ganze Weile gedauert bis mir klar wurde, WER da eigentlich klopft :frightened:
Hatte Sohnemann doch tatsächlich MEHRERE Löcher in seine Wand gekratzt und geklopft !!!!!!
Als ich ihn eeeetwas gereizt fragte, was genau er da tut kam aus überraschtem Gesicht: "ja Mama, ich such doch nur nach Salz! Wie die Männer im Fernseh!" :oO: :stumm:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#10 Re: Handy (mal wieder) in Waschmaschine gewaschen

Beitrag von kaltesBlut » Sa 22. Okt 2011, 10:49

@LeonieMay:

Pft. Er hat von mir zum Geburtstag schon einen PC für 500 Mücken bekommen. Ein Handy ist da nicht mehr drin. Noch dazu, wo ich Anfang Dezember dann den Zahnarzt zahlen muss. Jahrelang war Ruhe und nun hat sich unter den Plomben irgendwie wieder was getan. Sind auch wieder 150. Dann ist Autokundendienst Ende November/Anfang Dezember. Dann muss ich noch was auf die Seite legen für die Autoversicherung im Januar. Dann ist mein Weihnnachtsgeld vermutlich mehr als weg!
Ich hoffe nur, wenn wir nachher das Handy wieder zusammenbauen, dass es dann wieder geht!

@Tinkerbell:

:laugh: Das hätte auch von meinem Sohn sein können! Der hatte auch immer so Schnappsideen! Frag mal mich, wie viele Löcher wir mittlerweile in den Wänden zupampem durften! Unzählige in unterschiedlichsten Größen. :irre:
Eine Zeitlang hat er auch Poster mit Nägeln befestigt anstelle von Tesa!

Manchmal habe ich den Verdacht, dass besonders Jungs verkleidete Monster sind, die die Eltern echt ständig auf die Probe stellen wollen. Also, wieviel wir aushalten, bevor wir uns freiwillig in die Klapse begeben! :gruebel:

EDIT: Sieht aus, als hätten wir Pech gehabt. :cry: Das Handy macht auch nach 24h Reis keinen Pieps mehr! Sowas kann auch nur mir (so oft) passieren, oder? :evil:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten