Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#1 Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Fesia » Do 23. Mai 2013, 14:23

Hallo Ihr Lieben,

auf der Arbeit ist wieder mal wenig los und somit habe ich Zeit mir Gedanken um unnötiges zu machen :lol: :lol:

Ich stellte gerade fest, dass ich den Sattelschrank und meine Kisten mal wieder aufräumen sollte und so kam ich auf das Thema.

Ich bin ein Messie, ich habe 5 Gamaschen-Sets, 3 Trensen, 8 Ohrenkappen und 8 Schabracken für ein Pferd. Ich kann aber an schönen Gamaschen nicht vorbei laufen und an Schabracken auch nicht ohne zu kaufen :mx35: :mx35: :mx35: und wenn ich sie gekauft habe, braucht man ja noch das passende Ohrenkäpchen dazu :D :D :D

Gibt es hier noch mehr Leute die einen Sammeltick haben??
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Snoopy » Do 23. Mai 2013, 14:40

Hach...
Hochzeiten bei uns :D
8 Dressurschabbis
4 Springschabbis
9 Bandagen (Teilweise 4er Sets, teilweise 2er Sets)
6 Gamaschensets (4er)
1 Paar Streichgamaschen
Dafür sind wie bei Fliegenhauben sparsam: 1 gutes und ein uraltes schwarzes :lol:
Aber bei Trensen schlage ich dich! 6 Stück haben wir. Plus etliche RHs und Stirnriemen :D Eine habe ich schon gewinnbringend verkauft, weil ich sie nicht mehr schön fand und sie Snoopy auch eher schlecht als recht passte :D

ich täte auch viiieeel mehr kaufen, aber ich reiße mich sehr oft zusammen. Mein Mantra im Reitladen: Neeeeeeeeiiiiiiiiin! Naaaaaaaaiiiiieeeeen! Wir haben alles! Nix kaufen! Neeeee! Hängen lassen! :lol:
Die meisten Sachen habe ich aber geschenkt bekommen :ups: Ich glaub von den 12 Schabbis habe ich nur 4 gekauft :gruebel: Oder doch 5?!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#3 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Fesia » Do 23. Mai 2013, 15:18

6 Trensen??? ok, ich bin ja echt noch harmlos :mx56: :mx56:

Ich habe Sabro-Trensen und die würde ich ungern verkaufen :D :D komme was wolle, das Pferd und die Trensen werden zuerst gerettet :lol33: :lol33:
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#4 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Snoopy » Do 23. Mai 2013, 17:50

Es waren mal 7 :D
1 habe ich für den Opi gekauft... 1 für den Snoopy... 3 haben wir von Esta geerbt, 1 habe ich zum Snoopy dazu bekommen... Macht 6 :D Eine habe ich geschenkt bekommen, aber die saß na ja... :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von LeonieMay » Do 23. Mai 2013, 18:03

Wie gut das ich nicht zähle, aber bei den irren Jungs Brauch ich nen Ersatzteillager halt :roll:

Halfter Tick geht nicht, die schroten sie ja immer aber Trensen :D keine Ahnung, wo die im Läufe der Jahre her kommen...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#6 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Monii » Do 23. Mai 2013, 18:49

öööhm :D ja dann bin ich auch en Messie

15 Schabracken ^^
3 Trensen
5 Halfter
8 Bandagensets ^^
5 Fliegenhauben :D
4 Gamaschensets

und noch meeeehr :D
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#7 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Harmony » Fr 24. Mai 2013, 12:53

Ööööhm... ok :D. Ich mache mit! :lol:

3 weiße Schabracken
7 bunte Schabracken
6 4er Badangensets bunt (natürlich passend zur den Schabracken :lol: )
2 2er Bandagensets weiß
2 Trensen (eine Braune und eine Schwarze)
3 Eskadron Halfter
1 Lederhalfter
1 Set Dressurgamaschen (2er)
2 Hartschalgamaschen Sets
1 Streichkappen
bald 3 Abschwitzdecken (Heidi kriegt ne neue... ne FCB Abschwitzdecke :lol: ).

... nicht zu vergessen:

2 300 Gramm Decken
1 150 Gramm Decke
1 200 Gramm Decke
2 Regendecken ohne Fütterung
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#8 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Leo » Fr 24. Mai 2013, 14:44

lol - man, dagegen sind wir Spartaner. Jedes Pferd hat ne gefütterte Decke. 2 Reservedecken insgesamt. Wir haben noch ein paar ungefütterte Regendecken. Satteldecken haben wir noch jede Menge normale als Ersatz rumfliegen, aber nutzen tu ich nur noch die Lammfelldecken. Davon haben wir 5. OK, Zaumzeuge, da sammelt M. schon alles, was ihm an Prunkzaumzeugen in die Finger kommt, aber fürs tägliche Arbeiten hat jedes Pferd eine Trense. Halfter kauf ich regelmäßig immer nen Schwung auf Vorrat, weil die Jungs auf der Wiese schon gern dran rum prokeln und die Dinger kaputt machen. Aber meist bleibt der Vorrat nicht lange und ich kauf da immer die ganz billigen Dinger von Krämer oder Loesdau in schwarz oder irgendwas halbwegs neutralem.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#9 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Charda » Fr 24. Mai 2013, 18:35

Na bei mir ist da auch nicht so viel zu holen... :gruebel: Pro Pferd eine Trense, außer Pony, das hat noch ne Westerntrense.
Nur mit Sättel könnt ich euch Toppen... 3 Dressursättel, 1 Pony Wester, 1 Ponykinder, 1 Pony VS, 1 Springsattel, 2 VS-Sättel...

Schabbis hab ich halt ein paar, so dass immer min zwei Sauber sind und Halfter hat jedes Pferd ein Koppel und ein Ersatz...

Decken pro Pferd eine und Für Chardo eine Dreckige Abschwitzdecke extra... Also irgendwie alles tooootal langweilig! :lol:

Aber ich hätte den absoluten ober Tick, hätte ich A. Geld und B. meinen Dressurchardo wieder! :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#10 Re: Habt ihr auch ein Messie-Syndrom

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 25. Mai 2013, 09:40

... dafür bei mir umso mehr. Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht, aber jetzt, wo ich mal geistig nachgezählt hab :shock: :shock: :shock:

4 Weidehalfter
1 Lederhalfter
2 gute Nylonhalfter
12 bunte Schabracken
6 4er Set bunte Bandagen
6 weiße Schabracken (davon allerdings 4 gewonnen)
3 4er Set weiße Bandagen
3 alte Abschwitzdecken
5 gute Abschwitzdecken (davon 1 gewonnen)
1 Set Hartschalengamaschen inkl. Streichkappen
1 4er Set Neoprengamaschen
1 4er Set Dressurgamaschen
2 4er Set Fesselkopfgamaschen
4 Paar Glocken
2 Regendecken
2 Regendecken mit Fleece
2 200gr. Decken
2 300gr. Decken

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass das alles ja für 2 Pferde ist und dafür jedes Pferd nur 1 (!) Trense und einen Sattel hat...

Falls ich in der nächsten Zeit (also 3-4 Jahre) auf die Idee kommen sollte, dass ich irgendwas ganz dringend brauche, werde ich mir das hier nochmal durchlesen :lol: :lol: :lol:
Antworten