Pferdekauf

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Pferdekauf

Beitrag von Charda » Fr 17. Mai 2013, 09:55

Hallo Foris!

ich hab keine Ahnung ob das okay ist oder nicht - wenn nicht einfach löschen.

Die Idee: Ich stolpere fürchterlich oft über Anzeigen oder ich bekomme oft mit, dass Pferde ein neues Zuhause suchen. natürlich passiert das oft und ist nichts spezielles. Aaaaber, ich dachte heir eher an eine Art "Schnäppchenecke" für "besondere" fälle...

Bsp BRANDAKTUELL!!!

Im Raum Bremen sucht eine 3-Jährige Hannoveraner Stute wegen kleinem Mangel für den kleinen Geldbeutel ein neues Zuhause.

Geb. 2010
V: Don Primus
MV: Noble Roi xx
Stm: 1,68

"Blutgeprägte und sehr elegante Dunkelbraune hannoveraner Stute mit schwungvollen GGA aus absolutem Leistungsstamm. Sie ist halfterführig, kennt Schmied etc. und ist absolut lieb im Umgang. Natürlich sit sie regellmä´ßig entwurmt, geimpft, etc...

Im Moment geniesst sie noch ihre Jungend in der Wesermarsch. Sie kann dort jederzeit besichtigt und laufengelassen werde, da eine halle vorhanden ist. Gearbeitet wurde sie bisher noch nicht. Sie hat einen guten Röntgentüv, wir haben sie 2 1/2 jährig geröntgt.

Leider hat sie einen Ton, weshalb wir sie weit unter Wert verkaufen. Sie ist eine absolute top Offerte für den Dressurbegeisterten, di sich so ein Pferd ohne Mangel nicht in den Stall stellen könnten. Grundsätzlich ist für uns ein "Ton" kein Hinderungsgrund die Pferde auszubilden. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass es sehr schwer ist die Pferde in jungen Jahren zu verkaufen. Sind die Pferde einmal darüber hinaus, haben alles gelernt und es geht in Richtung M-S Dressur, ist ein "ton" für die meisten kein Hinderungsgrund das Pferd zu kaufen. Der Weg bis dahin ist aber sehr lang und kostenintensiv und auch die Meisten Pferde Ohne mangel kommen oft nicht "Oben" an. Deshalb gibt es nur zwei MÖglichkeiten: Jetzt für wenig Geld abgeben oder einen langen weg gehen und sie ausbilden bis sie 7 oder 8 ist. Soviel zum "warum" des Verkaufs.

Der Vollbruder der Mutter ist PSI Pferd Naseweiß, außerdem ist die Musster Leistungsstute Dressur.

Der ien Jahr ältere Bollbruder hat ebenfalls überdurchschnittliches Bewegungspotential und kann gerne unter dem Sattel gezeigt werden.

Video: :http://www.youtube.com/watch?tv=jSITxum0JM0

Hier ist die Anzeige:

http://www.dominic-buecker.de/verkaufspferd.php?id=18

P.S: Preisvorstellungen liegen bei 1500€!!!

Kommt also jm aus dieser Nähe oder kennt jm der ein Tolles Pferd kaufen möchte.... Für mich ist der Transport für ein Stütchen mit Ton zu gefährlich. die Maus wäre einen ganzen Tag unterwegs. Spedition von Bremen ins Schwabenland liegt bei 350€...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#2 Re: Pferdekauf

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 17. Mai 2013, 19:01

1500€ :shock: :shock: :shock: Uff!

Ich kenne ein Pferd mit Ton, der läuft auch S-Dressur. Mittlerweile ist er aber operiert, weil Reiterin/Besitzerin gemerkt haben, dass die "Luft" bei den doch recht anstrengenden Lektionen wohl doch etwas gefehlt hat. Jetzt ist er wieder im Sport und läuft wieder wie ein junger Gott. Heißt: Für mich wäre ein Ton nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#3 Re: Pferdekauf

Beitrag von Leo » Fr 24. Mai 2013, 15:00

Unser erstes Pferd lief M Dressur und Springen und hatte einen Ton. Haben wir wirklich nie was von gemerkt. Der TA hat damals bei der AKU gesagt, so stark würden wir den eh nicht belasten, dass das ein Ausschlusskriterium wäre und genau so war es. :-)
Antworten